Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 19:23

von Australien nach Frankfurt

Genauer gesagt zunächst von Brisbane Intl (YBBN) nach Christchurch (NZCH) - die erste Etappe auf dem Weg "nach Hause".
Diese Tour schließt sich an meine Runde in Australien mit VOZ 1.8 an, die ich zur besseren Orientierung auch auf der Übersicht in rot eingeblendet habe.
Ich habe die 747-200 (RFP) in der Frachtversion für diese Tour ausgewählt, weil eine Flug mit Passagieren in dieser Form völlig unrealistisch wäre.

Die einzelnen Etappen sind wieder, zugunsten der Übersichtlichkeit und kürzerer Ladezeiten, in separate Threads gepackt,
die alle bequem und übersichtlich über diesen Thread hier erreichbar sind.


Brisbane Intl (YBBN) - Christchurch Intl (NZCH)
Christchurch Intl (NZCH) - Soekarno Hatta Intl (WIII)

Die nächste Etappe ist geplant, es geht weiter nach Indien, zum Flughafen Chhatrapati Shivaji Intl (VABB).
Dafür musste ich die Erde etwas weiter drehen und habe daher ein weiteres Bild eingefügt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joni« (3. Juni 2009, 17:46)


2

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:32

Die Route für die zweite Etappe ist festgelegt. Es wird von Christchurch weiter gehen zum Soekarno Hatta Intl Airport (WIII), Jakarta, Jawa, Indonesien. Die Strecke gibt RouteFinder mit 4.150 Meilen an. Ich werde die Etappe nutzen, um mich mit dem INS der 747 vertraut zu machen, auch dem Fuel Management werde ich mich dann noch einmal widmen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Freitag, 19. Juni 2009, 17:20

Die nächste Etappe wird noch kürzer, 1.260 Meilen von Mumbai (VABB) nach Dubai Intl (OMDB).

Da ich die letzten Male immer Tipps bekommen hatte, bezüglich freeware Szenerien der angeflogenen Flughäfen, frag ich jetzt mal vorher, ob jemand eine gute Dubai Szenerie empfehlen kann.
Ich hatte ursprünglich nicht vor gehabt immer weiter Szenerien zu sammeln, aber da ich jetzt vielleicht in Zukunft den ein oder anderen entfernteren Flughafen mal anfliegen werde, schadet es nicht ein paar Destinationen aufzupeppen. ;)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Sonntag, 21. Juni 2009, 09:50

Ich glaube auf Flightsim gibt es eine Dubaiszenerie, einmal Airport, einmal Stadt ;)

Wie bekommst Du das eigentlich mit Google Earth hin, das dort die Flügpläne zu sehen sind :hm:

:bier:
Gruß


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:12

Einfach auf den button klicken:



Dann kannst du einfach die Flughäfen anklicken (einfacher, wenn du vorher Marken auf den jeweiligen Flughäfen gesetzt hast :D) und nacheinander, je nach deiner Route weitere anklicken. Du hast dann zwar nicht deine genaue Route mit waypoints, aber für einen groben Überblick reicht's.

Wenn du einen genauen Überblick haben möchtest, gibt's ein Routenexporttool, das finde ich aber gerade nicht... Hatten wir (glaub ich) früher sogar mal in der Database...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt