Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Mai 2009, 19:31

Brisbane Intl (YBBN) - Christchurch Intl (NZCH)

Die erste Etappe meiner Tour von Australien nach Frankfurt, 1.355 Meilen, FL380, Rückenwind von 20 Knoten.
In den letzten Tagen habe ich mich mit der 747 wieder vertraut gemacht, diese Tour wird mir "learning by doing" die letzten Feinheiten bringen - das INS, das ich bisher nie benutzt habe, werde ich mir für die nächste Etappe mal zur Brust nehmen. Für diesen Flug habe ich schlicht das GPS verwendet.

Unsere Parkposition im Frachtbereich des Airports.




Vorbei an den Passagier-Gates rollen wir zum Start auf der 19.




Viel Gekurve und die 747 ist doch viel größer als die 727 und die 737, an die ich bisher gewohnt war.




Aber gleich sind wir da.


Die Virgin ist noch vor uns, dann dürfen wir an den Start.


Kurz nach dem Abheben ergibt sich noch einmal ein Blick auf die Rafinerie und die Hafenanlagen.
Jetzt heißt es wirklich Abschied nehmen, Australien (VOZ) werden wir so bald nicht wieder sehen.






Irgendwo über dem Pazifik, in mehr als 11,5 km Höhe.


Im Sinkflug über dem "South Island".


Einkurven in den Gegenanflug auf die 20.


4.000 Fuß, stabilisiert, alle Vorbereitungen zur Landung sind getroffen, die orangene Warnanzeige bestätigt: "Spoilers Armed".






Und dann der Final, AP off (sonst kann ich ja nicht üben), zu tief. Aber die 747 liegt so ruhig und träge, dass keine Hektik aufkommt. Einfach etwas ziehen, A/T gibt mehr Schub und wir kommen halt etwas flacher rein. Nur die Tatsache, dass der Kollege vor uns sich bei Takeoff zu viel Zeit lässt, macht uns etwas nervös. Schließlich ist er dann aber doch schon in der Luft, als wir die Bahn zum Verzögern brauchen.




Wir erreichen unsere Entlade- und Parkposition, bei leichtem Regen.






Wie üblich, die Übersicht...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 23:22

Schöner Bericht. Ich bin mal gespannt, welche Route und welche Zwischenlanngen Du auswählst... :bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB