Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:19

Von Richmond YSRI nach Katoomba YKAT

Angeregt durch einen Beitrag im ORBX Forum, wollte ich das Flugfeld Katoomba (YKAT) näher unter die Lupe nehmen.
Auf den Screenshot dort, war Wald und Berg zu sehen. So dass die Wahl, welches Fluggerät, auf meine Aerosoft Beaver fiel. Die ist sehr robust und für den Busch wie gemacht. Ich liebe das Teil. :D

Einige Leute vom australischen Militär in Richmond (New South Wales) in der Nähe von Sydney, erlaubten mir mit meiner Beaver von YSRI nach Katoomba aufzubrechen. Katoomba hört sich schon irgendwie nach Busch an oder? ;)

Mittlerweile ist es ja bekannt, das ich ein Frühaufsteher bin, und deshalb auch schon die ersten Sonnenstrahlen zum Fliegen nutzen will. Der Flug wird nicht lang sein. Aber am Ziel wollte ich mich mit dem Rucksack noch auf eine Tagesreise begeben.

Also Startposition aufgenommen und bereit zum Start.



Und schon geht es ab mit der Beaver in die Luft Richtung Westen.



Im Rücken die Sonne. Das verspricht ein schöner Flug und ein schöner Tag zu werden.







Da ist die Grenze vom "Küstengebiet" und es geht weiter ins bergige und stark bewaldete Gebiet.









Bald bin ich an meinem heutigen Ziel angekommen. Es war nur ein sehr kurzer Flug. Naja, es soll ja noch gewandert werden.



Okay, die Beaver wurde eingedreht und ist zum Landeanflug bereit. Noch weiß ich nicht, was mich dort unten erwarten wird. Bin auf jeden Fall mit ausreichend Verpflegung versorgt. :D



Gleich werden wir aufsetzen und froh sein, uns angeschnallt zu haben. ;) Wird ne holprige Fahrt auf der Piste werden. Eher was für einen Geländewagen.



Oh man, wie schick ist das denn hier. Ist so richtig urig. Mir gefällt es.





So, hier durfte ich meine Beaver abstellen. Bevor ich aber los wandern wollte, wurde ich noch zum Kaffe eingeladen. Mir wurde auch schon eine schöne Wanderroute genannt.



Wenn es dunkel ist, geht es wieder zurück nach Richmond. Australien ist einfach eine Reise wert. Und es gibt hier noch soviel zu erkunden.
Gruß
Olaf

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:27

Schöne Location gewählt. :luxhello:

Gefällt mir sehr gut. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:28

:love:

FSX?

Wenn ja weche Scenerie ?

:laola:

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 22:48

Ist der FSX mit FTX von ORBX und OZx 2.2.
Gruß
Olaf

5

Montag, 25. Mai 2009, 07:01

Wunderbare und stimmungsvolle Bilder, ein sehr schöner Reisebericht, vielen Dank NorskCat! :tag:

Eine Route die ich nachfliegen muß... :thumbup:

6

Montag, 25. Mai 2009, 09:23

Moin Moin ,

People DownUnder sind schon etwas ... sagen wir mal ungewöhnlich .... veranstalten sie doch Regatten in ausgetrockneten Flußbetten ... und dergleichen :D

Warum also nicht auch mit einem Wasserflieger ( der mit ein paar Inlinerrollen zur Amphibie umgebaut wurde :D ) einen tollen Rundflug in Australien starten ... Klasse stimmungsvolle Bilder ... Down Under ist immer gut für Überraschungen und mit der FTX - Reihe und der OZx Freeware einfach Top.



Mehr Wasserflieger in der Wüste .... will ich sehen :lol: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Montag, 25. Mai 2009, 18:32

Vielen Dank Leute, für euer positives Feedback. :winke:

Hehe, ja das ist schon ungewöhnlich, was in Down Under abgehet. Jedenfalls mag ich se beide, diese herrliche Szenerie und diese Amphibien Beaver.

Das wäre doch mal was, mit diesem Flieger zum Ayers Rock. Da würden die Aborigines aber Augen machen. :D
Gruß
Olaf

8

Montag, 25. Mai 2009, 18:51

Sehr schön, Danke! :yes:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005