Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2009, 12:27

Infos über AES 2.x

Für alle Fsx ler die schon lange drauf gewartet haben Aes 2,0 ist released :luxhello:
Hier gehts zum Link im Aerosoftforum http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25981

Allen viel Spass beim Testen und Fliegen

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Freitag, 29. Mai 2009, 12:30

Servus. Is allerdings nur der Prerelease Installer !

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Mai 2009, 12:33

Jup aber Ich denke das was O Pabst geschrieben hat, in dem Thread sollte doch reichen
um es zu testen und auszuprobieren . :flieger:
Und ob Release oder Pre Release in jedem können noch fehler auftreten !

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (29. Mai 2009, 12:34)


4

Freitag, 29. Mai 2009, 12:34

Ich wart mal lieber noch ein Weilchen. Pioniere vor :thumbsup: !

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. Mai 2009, 13:05

Wobei wenn ich das richtig gelesen habe FS9 User ohne große Sorgen zugreifen können :pfeif: aber ich freu mich für FSXler dass sie jetzt auch mitspielen und mitreden dürfen :flieger:
Gruß
Marcus (der mit c)


6

Freitag, 29. Mai 2009, 13:06

Hammer Geil diese AES !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Mai 2009, 13:07

Wie war das mit Pioniere vor ?( konnte sich wohl jemand nicht beherrschen :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Mai 2009, 13:09

Heyy Leute hab da mal eine Frage zu den Credits :flieger:

Muss Ich die jetzt von der FS 2004 Version Kaufen weil für den FSX Direkt gibt es ja noch keine auf der Aerosoft Seite !

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Freitag, 29. Mai 2009, 13:09

@Marcus

LOL ! stimmt - aber no risk no fun !

@Torsten

Credit ist Credit - bei mir funzen die für den FS9 bestens im FSX !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FlyHigh« (29. Mai 2009, 13:10)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Mai 2009, 13:11

Heyy Leute hab da mal eine Frage zu den Credits :flieger:

Muss Ich die jetzt von der FS 2004 Version Kaufen weil für den FSX Direkt gibt es ja noch keine auf der Aerosoft Seite !


Ich glaube bei den Credits gibt's keinen Unterschied. Aber nagel mich bitte nicht darauf fest. Wenn Du Dir einen Credit Pack kaufst bekommst ja nix anderes wie eine Seriennr. eigentlich dürfte es hier egal sein welcher Sim benutzt wird. Ansonsten würd ich mir erst mal die Free Airports anschauen.
Gruß
Marcus (der mit c)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Mai 2009, 13:28

Ok Danke Marcus :thumbsup:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




12

Freitag, 29. Mai 2009, 13:46

@ Torsten

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Soviel Mühe darf man sich schon machen :rolleyes: !

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Mai 2009, 13:53

Ok Danke Marcus

Keine Ursache. Bei nochmaligen und ausgiebigen Lesen des Post's von Oliver hat er es darin auch beschrieben. Ich hab das erste Mal aber auch überlesen und hab nur nach geschaut was alles neues bei ist :pfeif: .
Gruß
Marcus (der mit c)


14

Montag, 1. Juni 2009, 09:12

Fix für AES FSX

Zitat



Yesterday, 19:03

So,

hier mal ein FIX für AES 2.0 Pre-Release, der viele bisherige Bug behebt:

Bugs:
-AESHelp finden Scenery.cfg im FSX nicht -> FIXED
-AESHelp erkennt DLL.XML im FSX falsch -> FIXED
-AESConfig funktioniert "Repair for Push" nicht (FS9/FSX)-> FIXED
-AESConfig zeigt Symbole für Türen im FSX nicht an -> FIXED
-Nach drücken von F8 auf der Position funktioniert Pushback nicht im FSX->FIXED
-Transparenzprobleme bei Cargoloader im FSX ->FIXED

Noch offen:
- EGLC aus VFR London wird im FSX nicht gefunden
- CTD unter speziellen Konditionen im FSX


Installation:

- Dieses Zip Herunterladen: Attached File AES200_Fix1.zip ( 773.63K ) Number of downloads: 104

- In das <FS9> und/oder <FSX> Hauptverzeichnis entpacken und Dateien ersetzen
(wenn AES in beiden FS genutzt wird, Zip in beide FS-Hauptverzeichnisse entpacken!)


Meldet Oliver Pabst im Aerosoft-Forum
Gruß


15

Montag, 1. Juni 2009, 19:32

Also ich bekomm AES 2.0 nicht zum laufen... ;(

Ich aktiviere EDDN, starte den flusi und ca. 10 Sek. später hängt sich der Flusi auf :thumbdown:

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten " ModName: g3d.dll "

Hatt jemand das gleiche Problem???

FSX-SP2 ist installiert

Win XP 64-Bit
*ALEX* :) Landing at Friedrichshafen

Intel® Core™ i5-2500 // ASUS P8P67 PRO // Corsair 16GB DDR3-1333 // Corsair SSD 128 GB

16

Montag, 1. Juni 2009, 20:04

Hmmm ....

so richtig will es bei mir auch noch nicht :sagnix: .... vermute ich zumindest :pfeif: , ich habe seit dem Install in FSX öfters mal einen Absturz und eine Fehlermeldung ohne genaue Bzeichnung ;( ....

bin noch am probieren .... nichts genaues weiß ich auch noch nicht .... :yes: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:43

Installieren hat bei mir super geklappt, nur wenn ich am Gate angekommen bin und das Ctrl + Shift + W Fenster öffne ist das Fenster leer. Außerdem kann AES Config keine Verbindung zum FS aufbauen obwohl ich den FSX mit EDDN laufen habe. :leider:
Gruß Philipp


18

Dienstag, 2. Juni 2009, 09:58

Hmmm ....

so richtig will es bei mir auch noch nicht :sagnix: .... vermute ich zumindest :pfeif: , ich habe seit dem Install in FSX öfters mal einen Absturz und eine Fehlermeldung ohne genaue Bzeichnung ;( ....

bin noch am probieren .... nichts genaues weiß ich auch noch nicht .... :yes: :lol:

Ach übrigens den Päätsch hab ich schon drauf ... ansonsten auf den Airports die ich schon auf FS9 frei habe klappt das recht ordentlich ... was mir nicht ganz so gefällt ist das die Pushtraktoren doppelt da sind ..

also die vom FSX und die von AES ;( ... die sonstigen Fahrzeuge kommen auf Geheiß und verschwinden auch wieder auf solchen :yes: ... nur ab und an diese Fehler und Abstürze ... denen ich nich nicht auf die Spur gekommen bin. :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:20


... was mir nicht ganz so gefällt ist das die Pushtraktoren doppelt da sind ..

also die vom FSX ...
Hallo Klaus,
mal ganz kurz off topic:
  • Wie bekommt man die FSX Traktoren denn überhaupt angezeigt?

Wenn ich mit "Umschalt" + P den Pushback beginne, sehe ich in meinem FSX gar keine Default- Traktoren.
Und wenn wir schon mal dabei sind, die Pasagierbrücken docken auch nicht an meinen Fliejscher an. Dabei dachte ich, dass es diese Funktion geben soll... :?:

Lg Simon :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (2. Juni 2009, 10:21)


20

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:54

Stell mal in deinen Einstellungen bei "Verkehr" das Flughafenfahrzeugaufkommen höher.. evtl. hast dus ganz ausgestellt. :bier:
Gruß Philipp


21

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:04

Das AES 2.0 stellt bei mir keine Verbindung zum FS9 her??? Mit den anderen Versionen hat es immer geklappt!

Ich hab die neueste FSUIPC drauf also 3.90 und trotzdem nichts?! Hilfe!
Gruß von Christoph! :winke:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 5. Juni 2009, 17:50

AES 2.01 erschienen

Heute ist bei Aerosoft die Final Version erschienen (V2.01). Wie üblich kann der AES Installer auf der Aerosoft Seite gezogen werden.

Klick mich
Gruß
Marcus (der mit c)


23

Freitag, 5. Juni 2009, 19:03

:luxhello:

Aber gibts überhaupt ein Unterschied zu dem gepatchten Pre-Release?
Gruß Philipp


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

24

Freitag, 5. Juni 2009, 23:45

Dass wenn ich jetzt wüsste :S Zur Not einfach drüberbügeln, schaden kann des nix.
Gruß
Marcus (der mit c)


25

Samstag, 6. Juni 2009, 08:24

Sicher gibt es Verbesserungen. Gab es doch zur Pre-Release schon den einen oder anderen kleinen Fix ;)
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

26

Samstag, 6. Juni 2009, 12:51

Viel anderes ist mir nicht aufgefallen seit dem Pre-Release. Wahrscheinlich eher für die, denen Fehler aufgefallen sind. Bei mir hat der Pre-Release schon einwandfrei funktioniert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (6. Juni 2009, 13:51)


27

Samstag, 6. Juni 2009, 13:18

Hm.. drüberinstallieren funktioniert bei mir nicht richtig.. das AESHelp zeigt zwar AES 2.01 an aber im FSX steht im Ctrl + Shift + W Fenster immer noch AES 2.00.
Den AES-Ordner im Aerosoft-Verzeichnis im FSX-Verzeichnis hab ich vorher gelöscht... auch mit ausgeschalteter User Account Control gehts nicht..
Gruß Philipp


28

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:17

AES 2.02

Die nächste Version ist da :thumbsup:

klick
Gruß Philipp


29

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:44

Ich habe die AES-Threads zusammengelegt und den Thread umbenannt ;)

Zitat


Primär sind weitere Airports für den FSX hinzugekommen, hier die neue Gesamtliste

Kleine Hinweis zu KJFK im FSX: Die starren Jetways (die sich nicht drehen) an den C-Gates sind im FSX nicht animiert, da sie fester Bestandteil der Scenery Objekte sind und von AES nicht excluded werden können.

Aber auch für den FS2004 ist was dabei: Alle, die die in Kürze erscheinenden Flüghäfen Palma de Mallorca (LEPA) oder Innsbruck (LOWI) nutzen wollen, finden in AES 2.02 die korrekte Unterstützung.

Natürlich wurden alle gemeldeten Fehler gefixed, sofern dies möglich war.

Für alle Sims gibts aber auch noch was neues: Neue Busse stehen nun zur Verfügung, eine speziell nur in Spanien (LExx), der andere im Rest der Welt (ersetzt den Gelenkbus, der nur noch in Deutschland Verwendung findet)

Meldet Oliver Pabst ;)
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Juni 2009, 14:18

:tag:

Ich fliege zurzeit im fs9 immer noch mit Aes 1.99b. Ich denke die Hauptneuerung für die Version 2 ist die fsx kompitablität. Gibt es auch Neuerungen für FS9 User?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon