Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:25

Wieder mal Probleme mit Saitek Pro Flight System

Hi,
irgendwie ist es nicht machbar,das die Saitek-Geräte längere Zeit einwandfei laufen.
Habe schon öfters das Theater gehabt.
Habe das ProFlightSystem+extra Throttle(und nur dieser macht nie Ärger!).
Habe im Throttle,der zum Steuerhorn gehört,die Z-Achse dem PropPitch und die X-Rotation dem Throttle 1
zugeordnet,Y-Rotation dem Throttle 2.
Im Flusi die Steuerachsen unter "Steuerungen" gelöscht und unter FSUIPC am laufen,die Tastenzuordnung aber
unter "Steuerungen" belassen.
Nun gehts los,Throttle 1 bewegt sich nicht mehr schön geschmeidig,sondern eher ruckartig,fein Gasgeben is nicht,
Throttle 2 ruckelt auch etwas,Proppitch ist soweit in Ordnung.
Habe schon zigmal kalibriert,aber dieses Spiel ist schon mehrmals gelaufen und die Seuergeräte treiben mich bald
zum Amoklauf!
Steuerhornbewegungen werden mal mit dem ausfahren des Fahrwerks quittiert,oder die Kühlluftlappen gehen von
alleine auf,also alles schöne Sachen,die das Fliegen ungemein erleichtern!
Irgendwie muss sich da etwas überschneiden und ich habe FSUIPC,Version 4.518 auch in Vedacht.
Lassen sich die Geräte eigentlich irgendwie "resetten",so das ich bei Null anfangen kann und lässt sich bei FSUIPC
auch mal alles auf Anfang zurückstellen,und was müsste ich wo löschen?
In der Systemsteuerung unter Gamecontroller funktioniert übrigens alles einwandfrei.
Weiss nicht mehr weiter und würde mich freuen,wenn jemand Rat wüsste.
Gruss
Micha

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:35

Hallo Micha,

so wie ich das herauslese hast du die SST von Saitek nicht im Einsatz, das ist schon mal gut. Mein Saitek Yoke+Throttle in verbindung mit dem Switchpanel hat mich auch schon zur Verzweiflung getrieben, bei mir lag das am Treiber der Saitek-Hardware.
Welchen Mode hast Du am Yoke eingestellt? Bei Mode 1+2 macht mein Yoke auch was er will, sporadisch. Stell doch mal Mode 3 ein, vielleicht bringt das was, hat bei mir geholfen.
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:39

Hi Frank,
Mode 3 ist immer eingestellt,SST habe ich nicht drauf und richtig----
das Switch-Panel habe ich auch und das spielt ab und zu bei den ganzen Macken auch mit.
Micha

4

Freitag, 5. Juni 2009, 19:06

Wollte nur vermelden,das die Geräte wieder ihren Dienst versehen.
Habe alle FSUIPC-Einstellungen gelöscht und alles wieder unter Steuerungen im Flusi
zugeordnet.
Frage mich nun,warum FSUIPC nicht funktioniert.
Hatte auch bei Saitek angerufen,die haben mir per e-Mail eine Anleitung geschickt,
wie man die Geräte komplett entfernt,um alles wieder neu aufzusetzen und auch
angeboten,die Geräte einzuschicken und zu ersetzen.
Der Support dort ist wirklich einwandfrei.
Tja,bleibt eben die Frage,warum ich die Geräte nicht unter FSUIPC konfigurieren kann.
Werde dort im Forum mal schauen.
Gruss
Micha