Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juni 2009, 09:55

Aeroworx KingAir FSX // Neuentwicklung für Flight1 //

Gute Nachrichten für Propeller- Freaks ...

Aerosoft meldet dazu schon mal folgendes .....

Zitat

Aeroworx KingAir FSX
Die ursprüngliche Aeroworx King Air FSX wird nun für Flight1 entwickelt. Im Forum von Flight1 gibt es den ersten Screenshot vom Außenmodell zu sehen.

Dieser zeigt jetzt schon, dass diese Maschine auf einem sehr hohen Niveau umgesetzt wird.








sollte diese auf dem Mustang Niveau enden ... wovon auszugehen ist, dann steht uns ein supertolles Fliegerchen ins Haus :luxhello: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Freitag, 5. Juni 2009, 19:06

Das ist der Tat sehr vielversprechend. Ne gute und komplexe Turbo-Twin hat es ja im FSX noch keine - mal von "FS9-Ware" abgesehen. Aber das dürfte noch ziemlich lange dauern, da die grad erst angefangen haben. Ich hoffe mal, dass das Mustang-Team da dran sitzt. Dann steht uns was großes ins Haus - mal wieder.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Samstag, 6. Juni 2009, 22:15

Wird sie der Cheyenne Konkurrenz machen? Ich bin gespannt ob sie da rankommt oder sie gar übertrifft im Gesamtpacket..
Ich lass mich überraschen, was wäre das Flusileben ohne ein Kingair-Sahnestückchen?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. Juni 2009, 22:18)


4

Sonntag, 7. Juni 2009, 08:59

Die B200 aus dem FS9 war ja schon ein ganz tolles Stück :thumb:
Wenn sie das als untersten Maßstab anlegen und den Flieger erweitern wollen...:respect:
(so ist es sinngemäß im F1-Forum zu lesen)

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 13. August 2009, 22:21

Mal ein kleiner Lustmacher auf "fliegen" mit der Kingair (ist allerdings keine 200er)....so ist das schön ;-)

Forenberg.deVideoYouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (13. August 2009, 22:22)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 22:50

Woaaah, was für eine Landung! Respekt dem Piloten :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

7

Freitag, 14. August 2009, 09:20

Sehr hübsch gemacht für DIE Verhältnisse. Der Kerl hat sein Arbeitsgerät im Griff, keine Frage. :thumb:
Ein METAR zum Zeitpunkt dieser Landung wäre allerdings interessant und eben auch welche Runway.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Freitag, 14. August 2009, 12:51

Pffff.. respekt.


Will nichts kritisieren, tolle Leistung, aber würde man bei solchen Verhältnissen nicht eher die Landung abbrechen, bzw Ausweichflughafen wählen?
Aber vielleicht gabs ja in der Nähe nix.

Weiß da jemand mehr?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Freitag, 14. August 2009, 14:30


Will nichts kritisieren, tolle Leistung, aber würde man bei solchen Verhältnissen nicht eher die Landung abbrechen, bzw Ausweichflughafen wählen?


Tja, das ist immer die Frage...ich kenne nicht die maximale Seitenwind-Komponente einer KingAir und leider auch nicht die Windverhältnisse bei der Landung, aber sollten die max. Seitenwindkomponente überschritten sein, kommt der Pilot im Falle eines Unfalls in Erklärungsnot... :huh:

Ein Ausweichflughafen sollte immer zu erreichen sein, dafür gibt es eine detaillierte Spritberechnung und wenn der Wind keine Landung zulässt wird der Alternate angeflogen. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

10

Freitag, 14. August 2009, 15:54

Wobei mir der endteil doch schon eher ruhig aussah im gegensatz zu dem davor...
Gruß
Torben


11

Samstag, 15. August 2009, 00:24

Im Flight1 Forum gibt es ein paar neue Bilder:













Quellen: simforums.com

12

Sonntag, 16. August 2009, 20:48

Die wird richtig fein hab ich das Gefühl, man darf gespannt sein...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Sonntag, 16. August 2009, 21:51

Da hätte sie vielleicht etwas früher herauskommen müssen, denn für mich gibt es da schon recht gute Alternativen in Form der Pipier Cheyenne und der kommenden Jetstream von PMDG. Also - zumindest für mich - momentan uninteressant :leider:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Sonntag, 16. August 2009, 22:25

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Was die King Air B200 für den FS2004 in meinen Augen immer besonders gemacht hat, war die Möglichkeit die Triebwerke durch Überlastung oder einem Hot Start zu beschädigen und natürlich auch das tolle Wartungsmodul. Die Triebwerke der DA Piper Cheyenne dagegen kann man starten wie einen Kolbenmotor...was schon extrem unrealistisch ist.

Wenn also F1 bei der FSX King Air B200 diesen Weg weitergeht, wird auch die neue Version etwas besonderes unter den FS Turboprops :)

15

Montag, 17. August 2009, 00:12

Die Triebwerke der DA Piper Cheyenne dagegen kann man starten wie einen Kolbenmotor...was schon extrem unrealistisch ist.

Wenn also F1 bei der FSX King Air B200 diesen Weg weitergeht, wird auch die neue Version etwas besonderes unter den FS Turboprops :)


Ja da hast schon recht, der Cheyenne fehlt halt das leider immernoch unerreichte Schadensmodell der Do27. Allerdings funktionieren die Engineparameter eigentlich im grossen und ganzen recht gut.

Die Aeroworx Kingair kenn ich leider nicht, hab aber ein Auge drauf.

16

Donnerstag, 26. November 2009, 19:18

Hoffentlich tut sich langsam mal was ..

Im Forum halten sich die Jungs ja eher bedeckt, aber wenn was nettes dabei rauskommt umso besser :D

Eine Startup- Simulation der etwas anspruchsvolleren Art wie beim Dodo- Jetranger wäre natürlich lecker. Ich finde auch das Aussenmodell könnte entgegen ser screenshots im Detail etwas genauer und "Dreckiger" sein. DIe stinknormalen Gebrauchsspuren wären :thumbsup: .

Ich bin weiterhin gespannt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. November 2009, 19:19)


17

Freitag, 27. November 2009, 12:22

Einer der besten Turboprop's im FS9

Was die King Air B200 für den FS2004 in meinen Augen immer besonders gemacht hat, war die Möglichkeit die Triebwerke durch Überlastung oder einem Hot Start zu beschädigen und natürlich auch das tolle Wartungsmodul.


Seit dem Kauf war ich voll begeistert von der B200. Das Handling und die Möglichkeiten wurden sehr gut umgesetzt. Einziger Nachteil für die Umsetzung des Homecockpits sind einige Gauges, welche auch auf die Macrofunktion von FSUIPC nicht ansprechen. Da muss halt weiter mit der Maus gearbeitet werden (oder man weicht zur Not über Key2Mouse aus - was noch bei mir noch nicht fix ist).

Trotzdem - Meine Nummer 1 für den FS9 :thumbsup:



Rudolf

18

Freitag, 27. November 2009, 19:25

Trotzdem - Meine Nummer 1 für den FS9

Das unterschreibe ich :thumbup:

Übrigens, wer sich noch für die FS9 Version der KingAir interessiert...bei Aerosoft kostet die Box jetzt nur noch 14,99 Euro! Das ist wirklich ein Schnäppchen für dieses super Flugzeug! :thumbsup:

19

Donnerstag, 22. April 2010, 13:02

Der Thread im F1-Forum wurde schon im Oktober geschlossen. Es gab da eine Diskussion welche Gauges und welche GPS / AP verwendet werden sollen, wie realsitisch das sein soll und wer das zahlen soll oder nicht, etc etc...
In anderen Threads ist rauszulesen das zuerst die Cessnas gemacht werden sollen bevor an die King Air zu denken ist

Naja :S
Gruß


20

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:27

Besitzt noch jemand den Patch 2.2 der FS9 Aeroworx King Air 200? Wie sieht es mit dem Update 3.0, kam dieser jemals raus? Die Seite von Aeroworx ist leider nicht mehr vorhanden. Bei Avsim findet sich in der Bibliothek ebenfalls nichts.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:13

Jau, ich kann ihn dir zukommen lassen. Am besten per Mail :)
Von einem Update 3.0 habe ich nichts gehört.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

22

Freitag, 30. Juli 2010, 11:54

Besitzt noch jemand den Patch 2.2 der FS9 Aeroworx King Air 200? Wie sieht es mit dem Update 3.0

HI.
Habe alle Patches gesichert. Falls du diese brauchst eine EMail an mich.
Patch 3.0 nichts bekannt, da Aeroworx für die FSX-Version begonnen hat, aber jetzt wie schon geschrieben wurde, die Seite nicht mehr erreichbar ist - Schade.
Bei der FS9-Version habe ich das Analgoge Cockpit real auf Schalter, Drehregler usw. umsetzten können - Tolles Feeling....

Rudolf

23

Freitag, 30. Juli 2010, 12:03

Danke nochmals für das Angebot Rudolf. Die Mail von Lars ist vor einigen Minuten eingegangen. Auch hier nochmals ein Dankeschön an Lars. :winke:

24

Samstag, 31. Juli 2010, 09:54

Irgendwie verliere ich die Übersicht. Hatte mir gestern die King Air 200, nach einigen Jahren im Schrank, in der folgenden Reihenfolge installiert:
1.0 - 2.0.1 - 2.1 - 2.2 (Danke an Lars und Rudolf für die Patches)

Nun habe ich kein Analogue Panel zur Auswahl, Bemalungen sind nur die N109GE, die UN-Maschine und die LN-MOC. Die Registrierungen sind jedoch zahlreicher (N209CM, N210CM) vorhanden, im Auswahlmenü des FS wird aber stets das gleiche Paint der LTR angezeigt. Theoretisch müsste für jede Registrierung ein eigenes Paint vorliegen.

Unterschiede zwischen den einzelnen Panel-Ordnern kann ich nicht feststellen. Es sind alles die selben EFIS Cockpits.

Da scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen.



Auch habe ich mich gewundert, dass das Produkt nicht mehr registriert/aktiviert werden muss. Liegt wahrscheinlich aber daran das die Webseite nicht mehr vorhanden ist.

Müsste doch eigentlich folgendemaßen aussehen.



Grüße
Thomas, der nachdenklich zum Friseur geht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas.Henke« (31. Juli 2010, 09:56)


25

Samstag, 31. Juli 2010, 10:48

Kann sein, du hast die Version 1 - Das Cover der letzten gültigen Version --> Siehe Anhang.
Es gab vorher eine Version, aber ob hier noch wer das Update auf die 2.x hat, kann ich leider nicht sagen.
Und bei der 2.x gab es eben Analog & Efis-Cockpit zum wählen.
Ebenso nur 2D-Cockpit zur Auswahl , 2D & 3D-Cocpit, oder nur 3D-Cockpit.
Rudolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rudolf_S« (31. Juli 2010, 12:28)


26

Samstag, 31. Juli 2010, 11:20

Das kann sein. Ich habe nähmlich die Version 1.0. Dann ist alles klar und in Ordnung. Ich bin davon ausgegangen, dass es seitdem keine weitere Version mehr gab.

27

Montag, 2. August 2010, 20:58

Thomas, da geht es aber um die FS9 Version, oder ? Haut das nun bei Dir hin ?
Übrigens : :welcome:

Über die FSX-Version ist nichts mehr zu lesen ? Da gab es ja schon einmal "Knatsch" soweit ich mich erinnern kann :S
Gruß


28

Dienstag, 3. August 2010, 10:54

wo
Über die FSX-Version ist nichts mehr zu lesen ? Da gab es ja schon einmal "Knatsch" soweit ich mich erinnern kann


Aeroworx - Website ist seit einem Monat down. Auch sonst keine Infos mehr. Wäre schade wenn die Entwickler aufgegeben haben.
Rudolf

29

Donnerstag, 5. August 2010, 11:59

Oh je, das klingt nicht gut ;(
Gruß


30

Donnerstag, 5. August 2010, 15:53

Oh je, das klingt nicht gut

Leider. Eswäre wissenwert, ob die KAB200 von Aeroworx für den FS9 auch ohne Probleme mit dem FSX100%ig!!! läuft. Wenn ja, dann könnte ich mein Homecockpit der KAB200 auch dort verwenden. Aber ohne dieses Wissen, wird ein Umstieg auf den FSX nicht vollzogen ?(
Rudolf