Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 21:19

Vector tool

Hallo Flusi Friends, :tag:
vor einiger Zeit habe ich mir das kleine tool vector tools auf den Rechner geladen. Ich fand das tool ganz brauchbar, konnte ich doch mit einem Mausklick sofort sehen von wo der Wind auf dem Airport kam. Seien Wetterdaten bezieht das tool von IVAO oder von NOAA. Seit zwei Tagen funktioniert das nun nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Sie sind nicht am Internet angeschlossen. Ich hatte zunächst geglaubt, die Wetterdaten von IVAO kommen nicht mehr, aber mit NOAA geht es auch nicht. Wer kennt das tool und wer kann mir evtl sagen, warum es nicht mehr funzt? :muede:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (12. Juni 2009, 21:20)


2

Samstag, 13. Juni 2009, 10:55

Blockiert evtl. die Firewall das Programm? :hm:
Gruß, Roman

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 13:05

Hallo Roman,
nein, die Windows Firewall ist nicht schuld daran, denn an den einstellungen habe ich in der letzten Zeit nichts geändert.
Danke für Deinen Tipp. Habe aber trotzdem einmal die Firewall abgeschaltet und das tool gestartet. Es funzt nicht mehr, weil ich angeblich ja nicht mit dem Internet verbunden bin. ;(
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX