Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Januar 2011, 15:59

Air Albatros war auch nur einmal zur Wartung in Wien und Astra Airlines kommt auch nicht planmäßig nach Wien, die haben in letzter Zeit nur häufig Charterflüge durchgeführt.

Auch heute zog es mich zum Flughafen, das "frühe" Aufstehen hat sich gelohnt. Gleich 3 Specials konnten abgelichtet werden. Hier ein Ausschnitt vom heutigen Tag, damit die Ladezeit im Forum geringer wird. Alle Fotos von heute findet ihr hier: LOWW, 03.01.2010























Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (4. Januar 2011, 13:46) aus folgendem Grund: Fotos verkleinert


32

Montag, 3. Januar 2011, 16:02

Fantastische Bilder ... ich muss auch wieder einmal nach VIE spotten fahren ... wie wäre es Roman, ob wir zwei nicht einmal gemeinsam spotten könnten ? ;)

:bier:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. Januar 2011, 16:25

Können wir gern mal machen, am Samstag + Sonntag bin ich in meiner Residenz in Salzburg (bei meiner Tante). Da werd ich an beiden Tagen in LOWS spotten gehen, da ja die Russen abfliegen/ankommen, und auch einige Briten da sind. Ein Pflichttermin für mich ;) Vielleicht bin ich aber übermorgen auch in LOWW, ich gebe dir Bescheid. Wenn noch wer mitkommen will, würd ich mich freuen! Mal ein paar Forenmitglieder kennen zu lernen is ja cool ;)
Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (3. Januar 2011, 16:25)


Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Januar 2011, 18:59

Roman, ganz, ganz tolle Bilder hast du hier... :thumb:

Darf ich fragen wieviel du für die 7D und das Objektiv hingelegt hast...? Bist du zufrieden?

Möchte mir bald auch eine neue Kamera zulegen, bin zwar noch ein Nikon-Anhänger, aber eigetlich auch offen für Canon...

Grüße,
Sebastian


Sorry Sebastian, hab deinen Post wohl überlesen und nicht geantwortet.
Erstmal danke ;) Ich hab Zusammen gut 2500 € dafür hingelegt. Mir war es wichtig, nichts gebraucht zu kaufen, da ein Freund von mir schon mal Probleme bei einem Kauf einer gebrauchten DSLR hatte. Hab auch lang gespart, aber ich bereue den Kauf mit Sicherheit nicht. Bin auch froh, dass ich Canon genommen habe, denn da gibt es ja das bereits erwähnte 100-400mm Objektiv, welches für Spotter sehr geeignet ist (zumindest in Wien, kommt ganz klar auf den Flughafen drauf an). Das Objektiv hat einen hammermäßigen Stabilisator, der auch bei 400mm seine Arbeit vorzüglich leistet. Also insgesamt bin ich echt total zufrieden!! :thumbsup:
Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roman« (3. Januar 2011, 19:01)


35

Dienstag, 4. Januar 2011, 05:45

:thumb:

Machen wir alles weitere per PN ... :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:24

Das Jahr hat erst begonnen, und schon haben wir ein legendäres Flugzeug in Wien. Heute kam eine DC-8 der National Airlines, und das ist nicht irgendeine DC-8, das ist die ehemalige DC-8 der Austrian Airlines (OE-IBO)!!! Auf jeden Fall eines der Top-Specials dieses Jahres. Leider spielte das Wetter nicht so mit, aber dafür gibts als Schmankerl ein nettes Foto am Ende des Beitrages aus dem Jahre 2005, welches ich mit einem ganz normalen Fotoapparat (damals war ich 12) auf der Besucherterrasse in Graz aufgenommen habe. ..und der Sound, den die DC-8 gemacht hat... originale PW-JT3D Triebwerke!

Alle Fotos gibts hier auch im Großformat!

Zuerst war ich im Parkhaus 4, um die Maschine auf der Parkposition zu fotografieren




Danach ganz schnell zum Hügel bei der RW16, da fuhr sie bereits zur Piste


Line-up RW16


Und ab da wars einfach nur noch laut!! Der Kerosingeruch war auch ein Hammer! :thumbsup:


Wunderschöne rauchende Pratt & Whitney JT3D - entwickelt in den 50er Jahren!


Zum Abschluss das besagte Foto aus Graz (Juli 2005). Die linke DC-8 ist die N865F, also die ehemalige OE-IBO der AUA. Für größere Darstellung draufklicken ;)


Ich hoffe, dass euch dieser kleine Ausflug in die Vergangenheit gefallen hat. Mehr Infos zum heutigen Tag und speziell zu dieser Maschine gibts hier: http://www.austrianwings.info/aw/?p=19304
Liebe Grüße
Roman

37

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:30

... und ich war (leider) nicht dabei - trotzdem Dankeschön für die PN, Roman :thumb:

Das nächste mal bin ich dabei :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:38

Hallo Roman!

Mal wieder super Fotos hier...lohnt sich immer mal reinzuschauen! Vor allem die DC-8 ist inzwischen wirklich eine Rarität...;(

Danke auch für deine Antwort...2500 ist schon ein schöner Brocken...

Hier in London brauche ich eigentlich keine 400mm (zumindest für EGLL), aber man hat ja auch vor woanders mal spotten zu gehen. ;)

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:43

Tolle Aufnahmen, da wäre ich gerne dabei gewesen. Eine betriebsfähige DC-8 heutzutage in Westeuropa anzutreffen ist bestimmt schwierig.
Dein Artikel auf AustrianWings.info ist wirklich lesenswert mit vielen Hintergrundinformationen zum Flugzeug - tolle Arbeit! :)
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:07

Dankeschön, finds toll, dass es euch gefällt :)

Letzten Sonntag war ich mal einfach nur so am Flughafen Wien spotten (sehr ungewöhnlich, da ich eigentlich nur rausfahre, wenn was spezielles kommt), und es hat sich tatsächlich gelohnt. Es war zwar kein besonderer Flieger da, aber die Fernsicht war ein Hammer! So konnte man vom Misthaufen (Spotterhügel RW16) den Schneeberg sehr gut sehen. Ein bisschen besonders war die Eva Air, die noch mit dem Airbus A330-200 nach Wien kommt (Wien ist noch die einzige europäische A330 Destination von Eva Air). Ab Februar wird Wien mit der Boeing 777-300ER angeflogen, daher werd ich den Vogel wohl das letzte Mal in Wien erwischt haben :(. Aber natürlich freu ich mich auch die B777-300ER :thumbsup:

Jetzt zu den Fotos, wie immer gibts diese >hier< auch größer.































Liebe Grüße
Roman

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:02

tolles Wetter wenn der Schneeberg so nah scheint (sind immerhin 80km) ....

P.S: Qatar nicht Katar einen Katar hat man(n) nach dem saufen - das Land schreibt man mit Q
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

42

Freitag, 21. Januar 2011, 00:04

tolles Wetter wenn der Schneeberg so nah scheint (sind immerhin 80km) ....

P.S: Qatar nicht Katar einen Katar hat man(n) nach dem saufen - das Land schreibt man mit Q

Also ich weiß nur, dass man es mit K schreibt, Wikipedia sagts auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Katar
Und Google schlägt mir auch nichts besseres vor :D :weg:
Liebe Grüße
Roman

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

43

Freitag, 21. Januar 2011, 00:10

Ich kenn nur Qatar...
Daniel

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

44

Freitag, 21. Januar 2011, 07:30

Zitat



Also da hab ich auch ein wenig gebraucht, bis ich es verstanden hab :D Sieht so aus als würde der Flieger noch in der Luft sein :whistling:

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

45

Samstag, 22. Januar 2011, 18:31

Guckst Du genau was im Wikipedia steht ;-) .... Katar scheint die eingedeutschte Schreibweise zu sein, QATAR steht eindeutig am Wappen und am Flugzeug und auch im Wikipedia ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

46

Samstag, 22. Januar 2011, 18:42

Guckst Du genau was im Wikipedia steht ;-) .... Katar scheint die eingedeutschte Schreibweise zu sein, QATAR steht eindeutig am Wappen und am Flugzeug und auch im Wikipedia ....

Klar, hab auch die eingedeutschte Schreibweise gewählt, dass es im englischen Qatar heißt, ist ja eh klar (steht auch aufm Flieger drauf). Aber danke für die Info!
Liebe Grüße
Roman

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. April 2011, 00:22

Hier ein paar Special Visitors vom April :)





























Liebe Grüße
Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (27. April 2011, 00:23)


48

Mittwoch, 27. April 2011, 08:59

Geile Bilder, Roman!. Die Aer Lingus und vor allem Air France wirken so "Retro". Sind das Sonderversionen oder sind deren Logos so?
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (27. April 2011, 09:00)


49

Mittwoch, 27. April 2011, 18:15

Super Bildern Roman, Air France ist wirklich 8o

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. April 2011, 19:33

Sehr schöne Bilder Roman. Ist die Air France Maschiene die Retro Version, wie bei DLH? Sieht gut aus.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

51

Mittwoch, 27. April 2011, 20:41

Ja, das ist sie, genau so wie die Air Lingus. ;)
Liebe Grüße

N.K.

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:03

Der Mai ist um, daher poste ich mal so die Highlights aus Wien (und sogar aus Linz) :)

Am 2. Mai konnte ich die An124 in Linz besichtigen:






















Und nun nach Wien:








































Liebe Grüße
Roman

DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:46

Klasse Bilder Roman. Besonders das Innenleben der Antonov mit der altbewährten russischen Klimaanlage. :D
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


54

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:12

Echt klasse Bilder. ich bin besonders für die Retros und Skyteam Lackierungen. Muss aber sagen, dass ich fast jedemal bei uns auf dem Airport fahren, An124 sehen. Aber trotzdem immer wieder interessant.
Liebe Grüße

N.K.

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. Juli 2011, 19:07

Weiter gehts mit dem Juni :) :)












Leider mit der Stange da im Weg :(




















Das Highlight! :oesi: :thumbsup:


Liebe Grüße
Roman

56

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:07

Tolle Eindrücke :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

57

Freitag, 8. Juli 2011, 15:18

Danke :)
Kleiner Nachtrag, gehört noch zum Juni:








Der Flieger steht nicht mehr lang beim McDonalds in Schwechat...
Liebe Grüße
Roman

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 2. August 2011, 19:28

Also Roman , ich habe alle deine Bilder angeschaut und bin überwältigt :respect:
Super Bilder :punk:

Roman

Pilot in Command

  • »Roman« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 3. August 2011, 03:06

:thx:
Weiter gehts mit besonderen Flugzeugen, welche ich in Wien bzw. in Graz geknipst habe:











































































Liebe Grüße
Roman

germanwingsPilot

Flusipilot !

  • »germanwingsPilot« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 368

Wohnort: Karlsruhe nahe FKB

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 3. August 2011, 10:55

ich muss schon sagen Roman mal wieder :respect:
vor allem die T7 von Aero Logic im Landeanflug gefällt mir ,
das erinnert mich doch immer wieder an meinem Cockpitflug mit der T7 :D