Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:11

Wie verwende ich Navigraph ?

Frage kann ich mit Navigraph die Route direckt in die PMDG 737 laden ,ohne das ich die Route nochmal eingeben muß?, oder muß ich die einzelnen Wegpunkte doch noch mal eingeben danke schon mal

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:43

Navigraph ist "nur" ein Onlinedienst der dir Navigationsdaten für den FS in zweierlei Hinsicht liefert. Mit der nDAC Software kannst du dir gekaufte Charts angucken und mit den FMS Datenpaketen die Navigationsdaten deines PMDG FMS aktualisieren. Das sorgt einzig und allein dafür das dein FMS alle aktuellen STAR's, SID's und Wegpunkte etc. kennt. Das hat nichts mit der Routeneingabe zu tun. Um dir das manuelle Eintippen zu ersparen benötigst du einen "Routenplaner" wie beispielsweise FsBuild oder den FS Commander. Beide Programme können die damit erstellten Routen im PMDG-eigenen Format speichern, s.d. du sie bequem in dein FMS laden kannst.
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (18. Juni 2009, 15:44)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juni 2009, 10:58

Hallo hab jetzt FsBuild wie kann ich als Anfänger die route in den Fs9 zb PMDG einbinden danke :help:

4

Freitag, 19. Juni 2009, 11:13

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist gibt es gute Tutorials auf der offiziellen Homepage -> http://www.fsbuild.com/fsbtut.html
Wenn die Route steht und die entsprechenden Pfade zum PMDG Ordner in den Optionen stimmen kannst du beim Speichern auch automatische eine Version dorthin abspeichern lassen.
Grüße Christian

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2009, 14:48

Hallo ne menge Fragen zu FsBuild, habe die Route fertig erstellt zb wie im Viedeo , zb EGLL - EDFF was muß ich jetzt tun das ich den plan direkt in die PMDG 737 reinbringe, wo muß ich den plan speichern im FS9 oder im Flugzeug oder wo anders? oder muß ich den Plan nochmal extra eingeben ich hoff ihr wißt , was ich meine , den Plan möchte ich mit den Wegpunkten übernehem. :lol:

6

Freitag, 19. Juni 2009, 15:08

Tach Hannes ...

also ich weiß nicht ... warum zäumst Du das Pferd immer von hinten auf ... :sagnix:

An Deiner Stelle würde ich mir das Buch
PMDG 737 'You have control' - Grundlagen, Bedienung und Verfahren von Tim Rommen erhältlich unter anderem

H I E R
...

besorgen ... dort bekommst Du alles wissenswerte zu diesem Flieger ,von einem Piloten der diesen Typ fliegt, erklärt :thumbsup:

Und vor allem lernst Du von Grund auf diesen Flieger zu beherrschen ... :yes: :thumbsup:

Warum willst Du die FMC nicht programmieren ... sondern willst gespeicherte Daten laden ... so lernst Du doch nie den Umgang mit der FMC der PMDG ...

wenn Du aber gleich die Daten der Flugstrecke, die es kostenfrei bei routefinder gibt, in die FMC eingibst, erkennst Du auch gleich ob die Flugstrecke auch OK ist ....

Nur mal als Vorschlag ..... :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 20. Juni 2009, 12:50

Hallo Klaus,

ist zwar richtig was Du schreibst, nur ist es nicht die Antwort auf die Frage von Marzelin ;) Dann wäre es schon sinnvoller, er würde das Tutorial von FSBuild lesen.

@ Marzelin
Als erstes musst Du bei Folder Items den Folder Options aufrufen und dort mit dem ersten BROWSE zu Deinem FS browsen. Wenn dieser korrekt in der 4.Spalte vermerkt ist, wird automatisch auch der PMDG737NG Ordner bei "Folder" angezeigt.
Danach gehst Du zum Register Settings (sind bei FSBuild unten angeordnet) und scrollst die Liste zu ExportTo und machst ein Häkchen bei PMDG737NG und drückst auf SAVE CONFIG OPTIONS. Dieses Vorgehen gilt übrigens für alle Exportmöglichkeiten, die FS anbietet. Wie Du jedoch siehst, sind schon sehr viele Zielorte bereits mit dem Browsen zum FS9 /FSX bereitgestellt und Du brauchst nur noch in Settings die entsprechenden Exporte mit Häkchen zu versehen.

Im Folder AIRCRAFT (in Folder Items) gibst Du Deine Boeing ein.

Danach FSBuild runterfahren und wieder starten. Erst dann werden jeweils die Veränderung aktiviert! Wenn Du nun den Flugplan im Fenster FLIGHT PLAN zu stehen hast (selbst editiert oder von irgendwoher hineinkopiert), drückst Du auf den Button BUILD und damit wird der Plan zur PMDG exportiert und dort kannst Du ihn dann in die CDU laden.

Gruß, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (20. Juni 2009, 12:53)