Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 31. Juli 2009, 12:32

Hier meine ersten Screens:






32

Freitag, 31. Juli 2009, 13:10

@Deberius: Wie passt das denn jetzt zu meiner Aussage?

@Frederic: Dazu zwei Fragen...

1.) Wieviel Takt hat denn dein E6750? In meinem Subnotebook schlägt auch ein Core2Duo-Herz, allerdings mit 2.6GHz. Daher würde mich zum Vergleich mal dein Takt interessieren.

2.) Wie ist das mit der Screen-Res. Offiziell heißt es, man braucht 1280x960 mindestens. Ich hab, wieder Subnotebook, nur 1280x800. Kann man die Auflösung auch unter 1280x960 stellen?

Danke schonmal/erneut für deine Eindrücke. Da kommen schon sehr alte Erinnerungen an Red Baron hoch. Das wär schon mal wieder was tolles. Ich hoffe, es gibt mal ne Demo, denn so einfach 40Euro nach Methode "alles auf Rot" zu verzocken, ist mir doch dann etwas riskant.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. Juli 2009, 13:17

zu 1: Also mein E6750 läuft mi 2,67 GHz.
zu 2: So wie ich es gesehen habe geht es mit der Auflösung leider nur mit 1280x1024 oder1280x960 . Diese beiden Sachen kann man unter "Graphics" im RoF einstellen.
Ich muss dann nun aber wieder ins Cockpit. :thumbsup: :flieger:

34

Freitag, 31. Juli 2009, 13:24

Danke, das ist ja kaum ein Unterschied im CPU-Takt. Fragt sich nur noch, ob RoF eher CPU- oder GPU-lastig ist. Denn meine 9600GT ist dann doch etwas schwächer als eine 9800GTX+ :D

Was die Auflösung angeht, hab ich grad gelesen, dass das per Ini-Tweak geht - sogar auf 800x600 beispielsweise. Damit kann man einiges an FPS rauskitzeln, wenn man denn muss.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

35

Freitag, 31. Juli 2009, 13:32

@Deberius: Wie passt das denn jetzt zu meiner Aussage?
Hi Oliver,

sorry war schon müde. Was ich meinte ist, dass die Physik-Engine im "Rise of Flight" eine andere und zugleich FPS-freundlichere ist. Dies betrifft auch die Wolken und andere Parameter. Daher sollte dieser Simulator nicht so ein FPS-Fresser sein.

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

36

Freitag, 31. Juli 2009, 13:47

Ist das im FSX ein Physik-Engine-Problem, das die FPS so drückt? Der MS Flusi ist doch gerade im Bereich Flug- und genereller Physik ne ziemliche Gurke.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

37

Freitag, 31. Juli 2009, 15:17

Hi Oliver,

Dies soll keine Kritik am FS sein. Jeder Vergleich mit anderen Programmen dient nur als Erklärung. Jedes Programm hat für sich seine Vor- und Nachteile!

Nun so einfach zu beantworten ist das nicht. Jedoch was Rendering der Objekte vorallem Wolken angeht, verwendet der MSFS seit jeher eine veraltete Technologie (zumindest war sie im FS 2002 noch als modern einzustufen). Die Technik dahinter hat sich kaum, wenn nicht garnicht verändert.

Wir hatten schon einmal einem anderen Thread darüber geredet. Das Grundproblem der FS-Serie ist die quasi zweidimensionale physikalische Berechnung des FS versus der aufwendigen Grafik.

Ich habe erst seit kurzem den FSX und kann sagen, dass einige neue Features eingebaut wurden (die auch nicht missen will), aber von der Grundstruktur her hat sich seit dem FS 8 kaum was geändert.

Eines der Hauptprobleme des FS (obwohl er bei mir gut läuft) ist eine "alte" Physik-Engine, welche mit immer mehr Informationen fertig werden muss (komplexere Mesh-Daten, mehr Polygone bei AC´s und Szenerie und größere Texturen).

Ich habe mir auch vor kurzem den X-Plane 9 zugelegt. Ich konnte zwar noch nicht allzuviel davon erforschen, aber mir scheint die Programmierphilosophie dahinter läuft ganz anders (zuerst eine gute Physik-Engine, dann erst die dazugehörige Grafik).

Und wo die Entwicklung der Physik-Engine heute steht, hat mir Martin/Mhe bei einem Besuch bei ihm gezeigt:



Allein schon auf welchen System das Demo gemacht wurde, spricht für sich. Wenn du mehr Infos dazu brauchst, frag den Martin/Mhe. Da ist er der Profi.

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (31. Juli 2009, 15:41)


38

Freitag, 31. Juli 2009, 18:20

Hallo

Zitat

Ab sofort ist die englische Box/CD-Version für 39.99 € und die Download-Version für 37.95 € im Aerosoft Shop erhältlich.



Zitat

Warum? Weil man "Fokker Dr.I " im Deutschen anders schreibt als im Englischen? :D



Weil ich es hasse, eine englische Version zu spielen wenn die deutsche schon vor der Tür steht.... :thumbup:
Grüße



39

Freitag, 31. Juli 2009, 20:32

Ist nen Standpunkt. :D

Meiner ist da eher "warum soll ich auf die deutsche warten, wenn ich die engl. schon jetzt fliegen kann". :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

40

Freitag, 31. Juli 2009, 22:53

Es sieht so aus, als ginge es auch in diesem Simulator nicht ohne Macken.
Der Propellerkreis sollte doch wohl vor der Tragfläche drehen,oder ??? :hm:

SORRY, hier muß ich mich mal gleich selbst berichtigen, das ist dann nicht der Propeller sondern
ein Windschutz.


Habe mir das Video noch einmal angeschaut und festgestellt das ich mich getäuscht hatte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (31. Juli 2009, 23:32)


41

Freitag, 31. Juli 2009, 22:57

Es sieht so aus, als ginge es auch in diesem Simulator nicht ohne Macken.
Der Propellerkreis sollte doch wohl vor der Tragfläche drehen,oder ??? :hm:




...das müsste doch die kleine Windschutzscheibe sein

Gruß
Hans-Jürgen

42

Freitag, 31. Juli 2009, 23:14

Das ist auch die Windschutzscheibe
man kann es sehen wenn in dem Video seitlich vorbeigeschaut wird.
Gruß Jürgen

43

Freitag, 31. Juli 2009, 23:40

@ Jürgrn.
@ Hans-Jürgen.

Ihr habt recht, ich habe es in meinem Tread geändert. :ergeben:

Gruß gesta. :opi:

44

Samstag, 1. August 2009, 11:47

Bei mir läuft's mit den Einstellungen flüssig - wirklich flüssig und ohne Mikroruckler - (8400@3,6GHz, 4GB Ram, GTX260) :



Ist schon klasse :yes:
Gruß,

Nils

45

Samstag, 1. August 2009, 23:03

Das ist soo genial :luxhello:

Mein erster Abschuss:





Dann ging mir der Treibstoff aus und ich musste runter:



:love2: :thumbup: :bier:
Gruß,

Nils

46

Samstag, 1. August 2009, 23:16

....aha, und wenn der Sprit alle ist verbiegt es die Tragfläche................. :winke: :winke:

Zeig noch ein paar bitte!

gruß
Hans-Jürgen

47

Sonntag, 2. August 2009, 00:15

Die Tragfläche verbiegt's, wenn man so landet, wie ich :sagnix: Da muss ich echt noch dran arbeiten und bin für Tipps, um das "Eindrehen" und kippen zu verhindern, dankbar..

NickC, Robert und "Musicman" haben hier einige tolle Bilder gemacht:
http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…9&postcount=295

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…1&postcount=309

http://www.sim-outhouse.com/sohforums/sh…7&postcount=294

EDIT:
Motor ruiniert, Höhe verloren und unter mir nur Bäume.. autsch:

Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (2. August 2009, 00:25)


48

Sonntag, 2. August 2009, 19:46

Eigentlich ist's ja frustrierend, wenn man laufend abstürzt, aber nicht bei dem Schadensmodell :D

Um den Baum gewickelt:



Gruß,

Nils

49

Montag, 3. August 2009, 06:02

Die Bilder machen Lust auf mehr :thumbup:
Gruß Jürgen

50

Montag, 3. August 2009, 07:11

Die Bilder machen Lust auf mehr :thumbup:


...ja das machen sie :luxhello:

Gruß aus BOT

51

Montag, 3. August 2009, 21:27

Danke! War mal wieder erfolgreich - oder "Baumwickler" Teil 2:







Nicht nett, wenn einem Teile vom Flügel weggeschossen werden. Zuvor hatte mir einer einzelne Streben weggeschossen.
Gruß,

Nils

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. August 2009, 15:47

Ich darf euch nun mitteilen, dass die Virtual Hobby Pilots (www.v-hp.de) eine der wenigen Truppen sind die einen eigenene Dedicated Server vorzeigen können. :) Dieser Server ist mittlerweile Tag und Nacht im Multiplayer der RoF sichtbar und auch nutzbar.
Bei Interesse schaut doch bei uns im Forum vorbei. Dieses findet ihr unter www.v-hp.de .
Sollte ihr interesse haben mit uns im RoF zufliegen dann meldet euch bei uns an.
Wir fliegen nur aus Spaß, es gibt keine festen Termine und Zeiten an denen wir uns Treffen. Jeder fliegt wann und wie er Lust hat.
Bis dahin
Frederic (alias Hubi bei den V-HP)

53

Mittwoch, 19. August 2009, 19:36

Aus dem Grund unterstützt man ja auch Eagle.ru - klasse Sim mit unheimlich Tiefgang und OHNE einen derartig abartigen "Schutz". Ich für meinen Teil bin für jede neuen Sim dankbar, aber NICHT um jeden Preis. Wenn eine Sim mich zwingt, ständig online zu sein, dann passe ich eben. Wenns für die Firma ein erfolgsträchtiges Konzept ist, bitte. Aber mitmachen, nur um Sims koste es was es wolle am Leben zu erhalten, muss man ja nicht.

Und bei RoF liegt ja noch weit mehr im Argen als nur der Online-Zwang...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (19. August 2009, 19:36)


54

Mittwoch, 19. August 2009, 21:22

In diesem Spiel liegt Schwarz und Weiß aber sowas von dicht nebeneinander das mir ganz Grau vor Augen wird ;).

Ein Spiel zu kaufen nur um ein Genere zu unterstützen gefällt mir Persönlich nicht, wenn der Inhalt stimmt dann bin ich dabei.
Bei ROF ist das "für mich" nicht so eine einfache Entscheidung :D das Szenario gefällt mir 100% die Screen´s machen Lust auf mehr, dagegen steht natürlich die Elende Zwangsbeatmung über Internet
und die ein oder andere Schwäche die Walter im Aerosoft Forum beschrieben hat.

Das ich für ca 5 Eur Flieger dazukaufe kann/soll halte ich nicht wirklich für tragisch, leider kenne ich mich und der Reiz für kleines Geld neues Spielzeug zu bekommen verlockend :pfeif: .
Ich glaube ich werde eine Flasche drehen und hoffen das sie auf kaufen stehen bleibt um mir dann einzureden das ich schon mehr Geld für Größeren Blödsinn ausgegeben habe :help:
Gruß Jürgen

55

Mittwoch, 19. August 2009, 21:59

Also meine Position lautet nicht, dass man alles was mit Fliegern zu tun hat, kaufen muss.
Ist ja ok, wenn man es sich selbst nicht kaufen will, aber man muss es anderen ja deshalb nicht ausreden ;)
Mir gehts nur um die Boykottaufrufe und Spekulationen (z.B. was ROF an Daten übermittelt weiß keiner und um ROF zu beurteilen, sollte man's schon haben...).
Das Schadensmodell hab ich bisher so in noch keinem Flugsimulator gesehn und die Luftkämpfe sind sehr spannend und machen einen richtig stolz, wenn man den Gegener besiegt hat, weshalb ich die 40€ nicht als Fehlkauf verbuche.
Außerdem reizen mich die Flieger dieser Zeit. Also da kann man ne Menge Spaß mit haben und ROF ist definitiv gute Software, weshalb man dann auch nicht über pingelig sein muss...
Gruß,

Nils

56

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:30

Tach auch

Die deutsche Box-Version ist erschienen.



Zitat

Nun ist es endlich soweit. Nach langem Warten ist nun nach der englischsprachigen Box auch die deutsche Box-Version von Rise of Flight in unserem Shop erhältlich. Einige von Ihnen haben vielleicht schon von der kostenlosen Demo-Version gebrauch gemacht und sich selbst von der Realitätsnähe dieses WW1 Flugsimulators überzeugt. Außerdem haben auch schon viele bekannte Flugsimulations- und Gameseiten im Internet die hohe Qualität von Rise of Flight in ihreren Reviews bestätigt. In der Box Version ist neben einem ausführlichen Handbuch auch eine XXL-Szeneriekarte enthalten. Zögern Sie nicht lange, nehmen Sie in einem Flieger Platz und stürzen Sie sich in die Luftkämpfe über der Westfront.


Für 39.99 € bei Aerosoft
Grüße



57

Montag, 9. November 2009, 19:57

Mittlerweile habe ich schon einige Stunden mit der Sim verbracht und bin mehr und mehr von dem Game
trotz aller noch vorhandenen Schwierigkeiten begeistert :thumbsup:
Meine übliche Situation ist die auf den Bildern :pfeif: :lol:





By Reverend

Ich kann aber auch oben bleiben :yes:


Da wird noch einiges verbessert an dem Game das lässt hoffen
schade das der Aerosoft Support in der de Sektion absolut nicht gut besetzt ist :cursing:

muss man sich eben selber helfen, geht auch :lol:
Gruß Jürgen

58

Mittwoch, 25. August 2010, 18:52

Tach

Zockt das eigentlich noch jemand?
Grüße



59

Donnerstag, 26. August 2010, 18:17

Hallo

Jetzt mal richtig zum Leben erwecken.... :D



Zitat

Der mehrfach ausgezeichnete WW1-Flugsimulator Rise of Flight erscheint nun in der Iron Cross Edition und setzt neue Maßstäbe. Die "Rise of Flight: Iron Cross Edition" ist randvoll mit erstklassigen Features, exklusiven Inhalten und zahlreichen Verbesserungen im Gameplay. Die Iron Cross Edition bringt die massiven Luftkämpfe im 1.Weltkrieg auf Ihren heimischen PC: Dazu gehören verbesserte Grafiken, der neue Gameplay-Modus, neue Kampagnen, neue Landschaft, erweiterte Special-Effekte und acht legendäre Kampfflugzeuge. Haben Sie das Zeug zum Fliegerass? Dann testen Sie jetzt die kostenlose Demo! Die Box folgt Ende September.

Sollten Sie als Besitzer der Rise of Flight Download-Version noch kein automatisches upgedatet gefahren haben, finden Sie die aktuelle Iron Cross Edition jetzt auch kostenlos in Ihrem Kundenkonto.



KLICK
Grüße



60

Freitag, 27. August 2010, 13:44

Das hat anscheinend immer noch diesen unverschämten Online-Zwang. Wenn sie mal eine Boxed-Version mit DVD OHNE Internetzwang anbieten, dann kaufe ich es. So aber nicht. Schade, sieht nämlich ganz nett aus.

Zitat

Empfohlene Systemanforderugen unter Windows XP / Vista / 7:
Aktive Internetverbindung für die Produktregistrierung und Nutzung bestimmter Features
Windows 7
Intel Core 2 Quad 2.9 GHz oder Intel Core I7 2.9GHz
4 GB Arbeitsspeicher
10 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c/11
GeForce 260 / Radeon HD5850 mit 1024 MB
DirectX 9.0c/11 kompatible Soundkarte
256/kps Internetverbindung