Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:31

Willkommen - Bienvenu - Welcome ...

:oesi: ... zwar nicht im Kabarett, aber hier im neuen (alten) Forum!

Ich möchte Dich ganz herzlich im neuen Support-Forum von design team begrüßen (egal, ob Du dem Link im "alten" Forum hierher genutzt hast., oder neu dazugestossen bist). Vieles am Erscheinungsbild ist so wie gewohnt, aber es gibt auch ein paar Neuerungen - unter anderem auch im Aufbau der Forums-Kategorieren. Was aber absolut gleich geblieben ist, ist der Zweck des Forums: die User möglichst gut über die Szenerie-Addons von design team zu informieren und einen Platz für Fragen, Anregungen und (konstruktive) Kritik zu bieten.

Die Gründe, warum Friendly Flusi und design team eng zusammenarbeiten, sind schnell erklärt:


  1. Der wichtigste Grund zuerst: hinter unserem Hobby stehen in allererster Linie Menschen. Das wird von Zeit zu Zeit, wenn man so andere Foren liest, offenbar vergessen. Eines der wenigen mir bekannten Foren, in denen einerseits Spaß an der Sache und andererseits ein vernünftiges Maß an Disziplin im Miteinander vermittelt wird, ist Friendly Flusi . Man findet hier eine gute Mischung aus Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz. Das sind Werte, denen sich auch design team verschrieben hat, weil wir gerne miteinander arbeiten und vor allem User-orientiert denken wollen. Das bisherige Forum auf meiner Homepage hat aber nur wenige User erreicht; vielleicht auch deshalb, weil es dort im wesentlichen um die laufenden Projekte ging. Friendly Flusi bietet uns eine Community, in der wir gerne zuhause sein möchten.
  2. Der zweite Grund ist ein pragmatischer: Während der Design-Arbeit für Innsbruck habe ich erkannt, dass der Aufwand, zusätzlich ein User-Forum zu warten, sehr hoch ist. Allein das Aufstellen immer neuer "Hürden", um Bots vom Eindringen in das Forum abzuhalten, hat sehr viel Zeit verbraucht. Dazu kommt aber auch der User-Support für die releasten drei Produkte (LOWS, LOWK, LOWI kommt in den nächsten Tagen), bei dem wir uns in einem breit aufgestellten Forum viel leichter tun.
  3. Außerdem können wir die File-Base bei Friendly Flusi gut nutzen, um Updates und Patches rascher "unter das Volk zu bringen". Hier geht es vor allem darum, die starke Abhängigkeit von Anbietern wie www.avsim.com zu verringern.

Wir haben daher das Angebot von Jürgen gerne angenommen, unser Forum hierher zu transferieren. Das alte Forum wird weiterbestehen, allerdings wird es dort nicht mehr möglich sein, neue Posts abzusetzen. Wir haben zwar überlegt, die alten Beiträge hierher zu kopieren, werden das aber nur bei ausgewähltenThemen tun - immerhin sehen wir den Forums-Umzug bewußt als Neubeginn.

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, die alten Registrierungen bei www.giannisworld.net zu übernehmen; wir müssen Euch daher ersuchen, Euch hier neu zu registrieren, wenn Ihr Beiträge schalten möchtet.

Durch die Kooperation von Friendly Flusi und design team gewinnen beide Seiten; darum sind wir schon überzeugt, dass sich unsere Erwartungen erfüllen. In diesem Sinne also nochmals:

"Warmly welcome and always three greens" :winke:

beste Grüße
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (23. Juni 2009, 14:01)


2

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:39

Willkommen auch von meiner Seite :luxhello:
Gruß


3

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:44

Da kann ich mich nur anschließen. :bier:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:35

:welcome: :welcome: :welcome:
Ich freue mich! :yes: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:38

Hallo Gianni, freu mich sehr :bier:

LG Gerhard

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:43

Ui! Sehr schön. Gefällt mir gut dass ihr jetzt hier seid, bringt uns ja auch mehr Vorteile bezüglich dem Support oder Fragen!
Und ein nettes Design gibts auch noch!
:welcome:
Gruß

andré

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:44

Das Design ist wirklich super!

Der Header ist besonders schick! :luxhello:

8

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:48

Herrschaften : der Header und das schön bearbeitete Logo stammen von unserem Haus- und Hofdsigner, Superburschi/Dirk :hail:
Das Design haben wir gemeinsam mit gianni entwickelt
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:49

8o coole Sache

Grosses Lob meinerseits :yes:

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

10

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:56

Ja willkommen natürlich auch von mir ... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:59

Na dann, auf eine gute Zusammenarbeit mit dem FriendlyFlusi. :bier:
Liebe Grüße
Roman

12

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:16

Hey, Gianni :thumb:

Gefällt mir ausgesprochen gut, dass Du hier bist :luxhello:

Falls Dir die "Tapete" irgendwann auf den Nerv fällt, sag Bescheid, dann tapezier ich das hier neu ... :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:37

Klasse! Jetzt geht´s in der Database weniger einsam zu. :)

Zitat



Friendly Flusi bietet uns eine Community, in der wir gerne zuhause sein möchten.


Aber genau!

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

14

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:16

Ah ja, was auch noch anzumerken ist : die URLs von Giannis Webpräsenz :

Website : www.giannisworld.net
Forum : forum.giannisworld.net (wird dann hierher geroutet ;) )

:bier:
Gruß


15

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:44

Moin,

na, dann bin ich ja jetzt auch hier "on line". ;)

Dann warten wir mal auf den Release.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

16

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:48

Servus Rainer

Herzlich Willkommen :luxhello:
Gruß


wcf.user.posts: 29

Wohnort: Wien

Beruf: Software Engineer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:14

Und auch ich bin nun "umgezogen" und hier aktiv.



Liebe Grüße,

Gerhard
Liebe Grüße, Gerhard

18

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:20

Serus Gerhard
Auch Dir ein Willkommen und ich freu mich Dich am 04.07. persönlich kennenlernen zu können ;)

:bier:
Gruß