Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:23

AIRAC Problem!

Hallo,

ich hatte jetzt schon immer das Problem, dass ALLE 3-stelligen Waypoints bei mir nicht annerkannt werden.
Nehmen wir das Beispiel von EDDP nach EDDV:
ODLUN Y235 MAG M736 SOGMA M748 BKD W93 RUKEN T902 RARUP
Hier funktionieren die Waypoints MAG und BKD nicht. Wenn ich sie also in den FMC eingebe, darf ich dann zuerst auswählen,
ob MAG WPT oder MAG VOR-DME. Da ich weiterfliegen will nehme ich den MAG WPT. Doch nun steht folgendes: Not in Database
Mit dem AIRAC bin ich auf dem neusten Stand und er kennt auch alle Waypoints und Airways bis auf die 3-stelligen Waypoints.
Ich hab mich nun sehr gewundert und hab jetzt Mal MAG VOR-DME gewählt und es ging tatsächlich. Danach hab ich den Airway M736
eingegeben und es stand wieder da: Invalid Entry. Wenn ich jetzt aber die Airways weglasse und die restlichen Waypoints direct anfliege geht es auch, ich lasse also die Waypoints weg.
Das sieht dann so aus: ODLUN Y235 MAG DCT SOGMA DCT BKD DCT RUKEN DCT RARUP.
?( ?( ?(
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 01:11

Hi Max

Ich hab mal nachgetestet,deine Route funzt bei mir einwandfrei mit dem Airac 903,sowohl bei Pmdg wie LevelD.

Zu Invalid Entry was Routen angeht kann ich nur sagen,dass steht dann,wenn die Airways nicht zu den Wegpunkten führen.

Vieleicht mal das Airac File neu installieren,was du bestimmt schon gemacht hast.

Wollte nur mal schreiben,dass bei mir die Route ohne murren funzt.

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

3

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:23

Zitat

Vieleicht mal das Airac File neu installieren,was du bestimmt schon gemacht hast.
Stimmt genaus.
Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb