Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:25

Cessna 208 Caravan - höher auflösende Textur

Hallo Zusammen,

was mich an der FSX-eigenen Cessna 208 immer gestört hat, war die schwammige und mehr als unscharfe Außen-Textur.
Die originale DDS-Datei "C208_T" ist auf die Größe 1024 x 1024 skalliert.
Ich habe mal ein bißchen herumgespielt und diese Datei auf die Größe 2048 x 2048 gebracht, etwas nachgeschärft und wieder als "C208_T" abgespeichert.
Sie hat nun eine Größe von 4 MB (vormals 1 MB).
Die Screenshots geben den Unterschied nur ungenügend wieder.
Als ich die Caravan "neu" das erste Mal gesehen habe, dachte ich es ist ein anderes Flugzeug.
Bei der Gelegenheit wurde auch die etwas sehr dunkle Propeller-Scheibe etwas dezenter gestaltet.

Die neue Datei befindet sich nach Freischaltung in unserer DATABASE.





Schöne Grüße von Bernhard

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:54

Schöne Aktion, danke :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:15

Durchaus nett! Ich hab sowas auch schonmal versucht, war mit meinem Ergebnis aber wenig zufrieden. Auch wenn man nachschärft ist eine aufgeblasene 1024er immernoch eine 1024er. Da müsste man die Sache in 2048 neu malen und dafür bin ich zu unfähig. Also hab ichs bei mir wieder verworfen. Aber vieleicht sollte man die Sache nochmal angehen mit ein paar der besseren Schärfetechniken von CS4. Hochpass müsste doch hier ganz passable gehen und nicht gleich Artefakte erzeugen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 06:54

Freigeschaltet :yes:
Danke Bärnhard :thumb:
Gruß


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 00:25

Das ist irgendwie ein charmanter Flieger, finde ich...gibt es da eigentlich eine bessere Version irgendwo?

Edit: Das hier wäre sie doch, aber wo kann man die kaufen und läuft sie auf dem FSX...weiß das vielleicht jemand, die Wilcoseite gibt seltsamerweise dazu nichts her und das Boxed-Produkt ist ausverkauft?
http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=prod_caravan
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (7. April 2010, 00:41)


6

Donnerstag, 8. April 2010, 15:23

Das Addon stammt zumindest aus 2005, ist also 5 Jahre alt :hm:

Du kannst Deine Default-C206 ein wenig aufmotzen, guck mal hier : FSX Tipps zur Cessna C208B Caravan (Defaultflieger)

:bier:
Gruß


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 16:36

Danke für den Tip, aber ich kann den Download nicht finden? Repaints für die Standard-Caravan habe ich auch genug, ein schöneres Modell wäre es...die Wilco sieht super aus, auch wenn sie schon 5 Jahre alt ist, eine Konvertierung auf den FSX würde ich sofort kaufen!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?