Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tim friehe

Anfänger

  • »tim friehe« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:38

Empfehlung für die Segelflugfreunde

Moin.
Wer gerne segelflieger fliegt wird von dem Standard des FS9 die Nase voll haben.
Der Segler im FSX ist da schon was anderes, aber für streckenflug muss man schon viel Gedult aufbringen bis mal eine gute Termik zu bekommen ist.
Wer auch mal bei schlechterer Termiklage Strecke fliegen möchte dem kann ich die Genesis 2 Empfehlen.
Von Celle nach Hildesheim ist damit kein Thema.
Mit dem FSX-segler bin ich auf halber Strecke aussengelandet
Hier der Link http://flightsim.com/file.php?cm=SEARCH1…owberry+genesis.

Dieses Maschienchen steht übrigens auch bei Flugsimulation.com in den Top Downloads

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (24. Juni 2009, 23:40)


LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:54

Na ja, also ich weiß ja nicht,

bei dem "Ding" geht einem ja wohl jede Eleganz des Segelfliegens verloren. Ich habe selten etwas häßlicheres gesehen. :|

Zum anderen sind die Flugleistungen des FSX-Standard-Seglers schon viel zu hoch programmiert. ;(

Die DG-808S ist zwar ein Hochleistungssegler, aber so gut wie im FSX (nur 3m/s Sinken bei 200 knt's),
ist sie in Wirklichkeit dann wohl doch nicht.

Ich frage mich, welche Flugleistungen dieses "Ding" dann haben muss. :yes:
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:01

Hab ich eben im Sim-Outhouse Forum gelesen und ist sicher auch was für Segelflugfreunde 8o
Windenstart via VET nun auch im FSX: http://www.fsglider.de/p_vet1_g.htm
Gruß,

Nils

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JT8D-9A« (25. Juni 2009, 21:04)