Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:13

Aerosoft Discus Glider X

:tag:

Ein sehr langlaufendes Projekt, "Aerosoft Gliders" , Segelflieger für den FSX. Aber nun dürfte es in die Zielgerade gehen. Das Betatestteam werkt, und es dürfte die ersten Bilder vom Release Candidate geben. Wobei es noch einige Probleme mit dem Flugmodell geben soll :yes:















Zitat


The PDA has several options. The map can be selected to be north up or track up. And the type of units, metric vs. imperial, is also selectable. So this affects how map range, airspeed, altitude, vertical speed, etc., are displayed.
....


Aber lest selbst im langen Support-Thread bei Aerosoft ;)

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:14

Oh gott wie ge*l danke für den Hinweis! :flieger:

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:05

Ich glaube das wird ein super Add-On werden, ich bin gespannt!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:21

Das sieht ja schon toll aus. Aber was bringt dich zu der Annahme, dass es nun bald soweit ist? Ich kann da im Thread eigentlich nichts dergleichen lesen. Und in Anbetracht der biblischen Entwicklungszeit bin ich da nicht so schrecklich optimistisch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:53

Klasse Idee: ein Discus mit Klapptriebwerk. Ist es eigenstartfähig?
Gruß
Uli


6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:56

Es gibt/gab Probleme mit der Winsch, keine Ahnung wie es damit jetzt aussieht. Ich habe geschrieben dass es so scheint als würde es in die Zielgerade gehen und zitiert was in dem Thread dort steht, mehr nicht
Gruß


7

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:01

Das ist mal eine echte Alternative zu dem bisherigen Angebot :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:27

Der Untergrund sieht mir nach Oahu aus..... Dillingham und Mega Hawaii X ... haaaaa *** schwärm*** sieht nur noch in Wirklichkeit schöner aus .... habs ja erst neulich wieder bewundern dürfen ... war nur leider zu kurz ;( ;(

Ja und mit den Seglern das wird für eingeweihte bestimmt toll werden .... so in aller Ruhe über riesigen Ananas-Plantagen kreisen oder sogar einmal knappe 250 km hinüber nach Kauai ja das bringts .. :thumbsup: :thumbsup:


Auf jeden Fall ist das mal etwas anderes fliegen ... gewöhnungsbedürftig aber bestimmt auch sehr spannend :opi: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:23

Klasse Idee: ein Discus mit Klapptriebwerk. Ist es eigenstartfähig?


Nein! Der discus t hat nur die Heimkehrhilfe die version Discus - m hat wesentlich mehr power und ist Eigenstart fähig. Manchmal kann man es auch daran er kennen das die eigenstartfähigen Rollen aner den Flügel enden haben, was ich beim discus - t nicht sehen kann.
Gruß
Torben


Roman

Pilot in Command

wcf.user.posts: 187

Wohnort: Biedermannsdorf / Wien

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:51

Wow, das sieht echt krass aus! :D Mal was Anderes :)
Liebe Grüße
Roman

11

Montag, 13. Juli 2009, 18:49





:bier:
Gruß


12

Montag, 31. August 2009, 21:12

Wann war nochmal das Release Date? Der Post von Jürgen ist ja durchs Backup leider verloren gegangen.

Gruß Philipp
Gruß Philipp


13

Montag, 31. August 2009, 21:20

Tach

Zitat

September 4th...

Today the manual was completed, 300 pages, with some additional German manuals not even counted. Like we did with the Catalina we feel confident enough to include the official, 'real' manuals. All parties involved were kind enough to give us permission for that.


KLICK
Grüße



14

Montag, 31. August 2009, 21:38

Wird das ein Konkurrenz-Projekt zum Condor Segelflugsimulator? :pfeif: :D :weg:
Spaß beiseite, sieht doch ganz vielversprechend aus ;)
Ich hoffe, das Package beinhaltet nicht nur einen Discus T?
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

15

Dienstag, 1. September 2009, 11:50

Ich hoffe, das Package beinhaltet nicht nur einen Discus T?
Soweit ich weiß 3 Flieger:

1x ein reines Segelflugzeug
1x ein nicht-selbststartender Motorsegler
1x ein selbststartender Motorsegler

welche Muster genau weiß ich nicht..

:bier:
Gruß Philipp


16

Donnerstag, 3. September 2009, 12:31

Alles klar, danke :bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

18

Freitag, 4. September 2009, 17:25

Na dann bin ich ja mal gespannt, was das "Verdict" hier ist bzgl. Flugmodell, Slipbarkeit und Co.

Edit: Wie ist denn bitte jenes ...

Zitat

Realistischer Windenstart mit der liezensierten Version von Winch X!


... zu verstehen? WinchX ist doch ne Freeware. Oder nicht?

Und der hier ist auch gut ...

Zitat

Komplett professionelle Entwicklung (über 20 Monate).


Als ob die Dauer der Entwicklung was über die Professionalität selbiger aussagen würde. Muss eine Produktbeschreibung bei Aerosoft eine bestimmte Zeilenzahl haben, oder was? Wie kommt man nur auf sowas? :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. September 2009, 19:20)


19

Freitag, 4. September 2009, 19:23

Ja, WinchX ist freeware und identisch der Discus Glider X beigelegt bzw. wird mit installiert. Ich habe ein Dummy gemacht und konnte es dann rauslassen, da WinchX schon bei mir installiert war. Das hat mich auch beslustigt. Aber >>>>

Mein erster Eindruck:
Sie slipt richtig :)

Die Sounds sind klasse:
Die Holme ächzen, der Vario-Sound ist neu, Seitengleitflug kann man nun hören, das Seitenfenster oder die kleine Frischluftöffnung haben verschiedene Sounds. Leider hört man das Aufsetzen bei der Landung nicht. Kurbeln in der Thermik macht Spaß, der Faden und die Fahrtgeräusche helfen zusätzlich zum akustischen Vario. Nach dem Windenstart aus ca. 400 m runter auf 150 m zur ersten Thermik, in der erst leichtes dann immer stärker werdendes Steigen möglich war. Zentrieren kein Problem. Geiler Segler. Später werde ich noch die verschiedenen Motorvarianten probieren. Aus meiner bisherigen Sicht: kaufen! :luxhello:
Gruß
Uli


20

Freitag, 4. September 2009, 19:27

Das klingt echt gut. Aber dieses WE geht das mal gar nicht, da gibts schon ne J41 und ne Cub und die stehen über den Seglern auf meiner Liste. Aber wies ausschaut sind die Gleiter was für die nächste Saure-Gurken-Zeit.

Was spricht denn die Framerate?

Und gibts nen Paintkit? Die 10 Paints sind ja sämtlich deutsch und ich hätt schon gern was mit VH für down under, oder was mit N für Dillingham.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

21

Freitag, 4. September 2009, 19:36

Das ich sie mir auch zulegen wollte aber auf die Box nicht verzichten möchte frag ich mal ob mir wer sagen kann wie lange es im Durchschnitt dauert, bis die Box released wird?
Gruß
Torben


22

Freitag, 4. September 2009, 19:43

Zu den Frames schreibe ich später noch etwas.

Unbedingt noch CumulusX installieren:
http://luerkens.homepage.t-online.de/peter/
Gruß
Uli


23

Freitag, 4. September 2009, 19:48

Neuigkeiten bei Aerosoft ... gerade per E-Mail breingekommen ...


Zitat

Discus Glider X (FSX)
For some reason many FS pilots think gliders are just silent and simple aircraft. That’s not at all true, these days they are highly evolved machines with complex gauges and an amazing performance which would make most GA aircraft envious! It was high time for a true high end glider for FSX. We are glad to present Discus Glider X which includes three main gliders models (two with auxiliary engines) simulated to a level of perfection that was reserved for airliners up to this moment. It is so real that we even deliver the ‘real’ manuals for the aircraft and the main gauges (C4 Flight Computer). If you have not tried gliding in FSX you have really been missing out on something. Look at the images and see what this product is all about. And take our word for it, gliders can be very noisy.

Zitat

Discus Glider X (FSX only)

Erleben Sie den schönsten Traum vom Fliegen - den Segelfug! Der Aerosoft Discus Gilder X wurde mit Unterstützung von Schempp-Hirth entwickelt und ist ohne Zweifel das erste hoch detaillierte Segelflugzeug Add-on für den Flight Simulator.

Der Discus ist ein Segelflugzeug der Standardklasse und wurde von 1984 bis 1995 von Schempp-Hirth in Deutschland konstruiert und gebaut. Heute fliegen noch rund 850 Flugzeuge des Typs. Er wird noch in kleiner Stückzahl in der Tschechischen Republik produziert. Mit dem modernen Flügelprofil, das zur damaligen Zeit revolutionär war, dominierte das Flugzeug die Standardklasse in den 80er Jahren und gewann 1985, 1987 und 1989 die World Gliding Championships.

Heutzutage ist der Discus zwar nicht mehr Top-Anwärter auf die Preise (die Entwicklung der Segelflugzeuge war in den letzten zehn Jahren gigantisch), dennoch ist er mit einer Gleitzahl von 42 immer noch ein Hochleistungsflieger. Die guten Flugeigenschaften machen den Segler zu einem perfekten Vereinsflugzeug für erfahrene Piloten. Die späteren Modelle (einige wurden nachgerüstet) sind mit Winglets ausgestattet, welche die Leistung und das Handling entscheidend verbesserten. In Europa ist der Discus nach wie vor eines der meist geschätzten Segelflugzeuge, das jedes Wochenende von Tausenden Flugbegeisterten mit den typischen Eigenschaften für ein gutes Segelflugzeug.

Der Aerosoft Discus Gilder X wurde mit Unterstützung von Schempp-Hirth entwickelt und ist ohne Zweifel das erste hoch detaillierte Segelflugzeug Add-on für den Flight Simulator. Das nahezu perfekte Flugzeugmodell und der C4 Flight Computer, der das Herz der Instrumente darstellt, ist so akkurat, dass wir es wagen die originalen Handbücher mitzuliefern. Es gibt zehn verschiedene Lackierungen, die sich in drei Grundmodelle unterteilen lassen. Das B Modell ist ein reines Segelflugzeug, das in vier verschiedene Varianten mitgeliefert wird. Die vier BT Modelle sind mit einem kleinen Motor ausgestattet, die es dem Piloten ermöglichen bei nicht vorhandener Thermik zum Flugplatz zurückzufliegen. Komplettiert wird das Paket durch die beiden BM Modelle, mit denen der Pilot eigenständig starten kann. Alle zehn Versionen sind mit unterschiedlichen Flugmodellen ausgestattet. Da es der FSX motorisierten Flugzeugen nicht erlaubt per Winde zu starten, haben wir das sehr realistische Winch X! Add-on integriert, mit dem die Piloten den Windenstart bis ins kleinsten Details simulieren können. Freuen Sie sich auf ein professionelles Komplettpaket und genießen Sie den modernen Segelflug mit allen technischen Details auf Ihrem heimischen PC.

Die sich niemals wiederholenden Wetterlagen bilden die Kulisse, die das Segelfliegen nie langweilig werden lässt. Der Discus ist in der Lage Geschwindigkeiten, Höhen und Reichweiten zu erlangen, die so manch anderes Flugzeug in den Schatten stellen würde. Genießen Sie die Freiheit im Einklang mit der Natur - jetzt auch im Microsoft Flight Simulator X.










Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Freitag, 4. September 2009, 20:02

Hallo

Und ab sofort für 29.95 € als Download bei Aerosoft. :thumbsup:

KLICK
Grüße



25

Freitag, 4. September 2009, 20:10

Soweit waren wir auf Seite 1 schon, Post 17 um genau zu sein. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. September 2009, 20:10)


26

Freitag, 4. September 2009, 20:20

Na passt ja...dann weiß es nun jeder :P
Grüße



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. September 2009, 20:32

Da kommt etwas auf uns zu... was sicherlich zeigt, wozu der FS X auch prima zu gebrauchen ist... Ich denke, diese Seite wird noch viel zu wenig benutzt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

28

Freitag, 4. September 2009, 22:03

Weiter oben habe ich meine ersten Eindrücke zur reinen Segler-Version geschrieben. Und jetzt: Die Discus BT (Heimkehrhilfe) ist auch klasse. Mit der Winde hoch ... und wenn man keine Thermik findet: Motor ausfahren und mit Hilfe des Fahrtwindes starten .... gemütlich weiterfliegen zum nächsten Thermikbart .... mir scheint es, dass Aerosoft mal seine Hausaufgaben gut gemacht hat. Kleiner Wermutstropfen bisher: es fehlt ein Wendeanzeiger, ein Handbuch der BM-Version fehlt (deutsche + engl. Handbücher für B + BM sind dabei) und beim Ausetzen (Landung) ächzt nur etwas der Holm. Ansonsten kann ich dem neuen Leser dieses Themas noch die vorherigen Beiträge empfehlen zu lesen. Ob ich heute noch zur BM-Version komme, weiß ich noch nicht. Gravierende Frame-Einbußen konnte ich bisher noch noch nicht feststellen, aber das war bisher noch nicht ein Punkt meiner Aufmerksamkeit.

Nach den ersten Eindrücken der Segler- und Heimkehr-Version gilt weiterhin: Kaufen.
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (4. September 2009, 22:11)


29

Samstag, 5. September 2009, 00:13

Die eigenstartfähige Version BM funzt auch sehr gut. Bei den Manuals gibt es noch viel zu studieren. Es scheint an sehr vielen Details (z.B. der C4 COMPETITION hat ein eigenes deutsches Handbuch) gedacht worden zu sein. Eine Trimmung wurde offensichtlich vergessen. Damit kann ich aber noch leben.

Frames: nicht ganz so flüssig wie die default-Flugzeuge.

Nach bisherigen Testflügen aller Varianten auf die Schnelle gilt immer noch: Kaufen. :bier:
Gruß
Uli


30

Samstag, 5. September 2009, 15:43

Haben nun alle 3 Varianten kurz getestet und ich bin wirklich überrascht.

Das erste Segelflugzeug für den FSX wo man auch mal das Gefühl hat einen Segler und nicht eim Flugzeug mit auschgeschalteten Triebwerk zu fliegen. :love:

Die FPS Werte liegen bei meinen E4600 mit der ATI1950pro X und 4GB RAM bei 23fps!

Zusammen mit Cumulus X macht das fliegen richtig Spaß!! Sehr gut umgesetzes Triebwerkssystem besonders mit dem Starten der BT Version.
Schöne Soundeffekte.

Mit einer schönen Fotoscenery (Maps2BGLX) kann man sicherlich auch Streckensegeflug machen. Diesen werde ich mir mal vornehmen und mal schauen wie lange ich für einer 300-er im FSX brauche :rolleyes:

Was mich aber wirklich stört, Aerosoft pass auf jetz gibs ärger :opi: , ist die fehlende Trimmung. Es ist unmöglich ohne Trimmung entspannend zu fliegen, da man diese gerade im Motorflug für den entsprechenden Steigwinkel benötigen würde. :cursing:

Ansonsten an alle die überlegen, nicht lange grübeln sondern Kaufen!
Gruß
Torben