Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:07

Mein 1000H rennt auch mit Win7 :)
Und wie ich das Gefühl habe - schneller.
Ist aber wohl wirklich subjektiv. Stabiler ist er auf jeden Fall und nun auch noch angenehmer in der Bedienung und im Design :love:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

32

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:12

Mein 1000H rennt auch mit Win7 :)


Na der ist ja identisch mit dem 1000HE ( bis auf den Akku ) :thumb:

Mal sehen wie die Zeiten sind, ich denke aber nicht, dass ich den jemals ausreize in der Laufzeit, denn mehr als 4 Stunden hab ich den noch nicht gebraucht...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:44

Habe hier den 1005HA von Asus... wirklich ein klasse Teil - kommt bei mir auf Fototouren & auf längeren Bahnstrecken im Einsatz... Auch Spiele habe ich drauf, selbst diese laufen ganz gut (Need for Speed etc.) :)

Die Akkulaufzeit betrug bei mir mal über 10 Stunden - sehr beeindruckend... :)

Bin nun am überlegen mir auch eine größere HDD einzubauen - dann könnte auch meine Musiksammlung immer mit... :thumbup:

34

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:13

Dirk, kleine Entmystifizierung zum "Ruhezustand":

Es lässt sich leider etwas schlecht ins Deutsche übersetzen, aber die Englischsprachigen Leute unterscheiden zwischen Suspend und Hibernate. Bei Suspend wird die CPU beinahe abgeschalten, der Speicher bekommt noch genug Spannung als daß er seinen Inhalt nicht verliert, Festplatte, Grafikkarte und Screen werden abgeschalten. Das braucht minimal etwas Strom, schadet aber dem Rechner nicht. Die ganzen Ammenmärchen über schadet dem Rechner usw rühren noch aus der Zeit her, als der Softwaresupport für ACPI (mit dem man all diese tollen Dinge tun kann) noch nicht ausgereift waren. Da wurde öfter mal der Speicherinhalt verloren, worüber sich dann das OS etwas aufgeregt hat usw. Für den Laien kommts bei sowas dann zu einem "na das is schlecht für den Rechner".

Beim Hibernate wird der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und ein Flag gesetzt, daß beim Bootvorgang jedesmal abgefragt wird, nämlich ob es ein Speicherimage gibt. Wenn ja, dann wird es geladen, wenn nicht, dann wird halt regulär gebootet. Da man bei Hibernate keinerlei laufende Komponenten mehr im Rechner hat, ist der limitierende Faktor für die Dauer in der man den Rechner in dem Zustand halten kann eigentlich die Selbstentladezeit des Akkus. Und da man bei einem so tief schlafenden Rechner auch den Akku tauschen kann ohne daß Dinge verloren gehen, ist auch das kein wirkliches Problem.

Im Deutschen reden die Leute halt von "Ruhezustand" und wissen nicht so recht ob damit jetzt Suspend oder Hibernate gemeint ist, deswegen ranken sich um das Thema allerhand wirre Mythen, vorzugsweise in so richtigen Anwenderforen wo jeder dritte Thread mit "HILFE MEIN RECHNER GEHT NICHT!!!!11!!" betitelt ist. :P

Hoffe das Mysterium ist somit geklärt. :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

35

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:14

Also ich würde da auch rein begrifflich zwischen Standby und Ruhezustand unterscheiden.

36

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:45

Schon richtig, nur daß Standby wieder denglisch ist und das die meisten Laien wieder vor Probleme stellt. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

37

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:21

Naja, bei Windows7 auf den 3ePC ist es nun möglich einen echten Ruhezustand zu nutzen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

38

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:49

Moin zusammen!

Mein gut 5 Jahre alter 12 Zoll Laptop gibt langsam den Geist auf (Displayprobleme...) und nun war ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger: möglichst klein (nicht größer als 12 Zoll), Lange Akkulaufzeit, max. 500€ und ein wenig mehr auf der Brust als ein Netbook. Hätte ja nie gedacht, dass ich mal etwas entsprechendes finden würde...aber mal kurz auf chip.de nachgeschaut und zack: GEFUNDEN!!!

KLICK!

Habe mir das Gerät vorhin bestellt...ich bin sehr gespannt! :luxhello:

Schönes Wochenende, Männers! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

39

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:23

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man auf ein DVD-Laufwerk verzichten kann... :hm:
Gruß, Roman

40

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:25

Habe ich mir auch erst überlegt, aber mich stört es nicht weiter. Ich habe sowieso ein externes zu Hause herumliegen und so häufig habe ich das Laufwerk bei meinem alten Notebook auch nicht gebraucht.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

41

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:47

Ein optisches Laufwerk hab ich zwar im Notebook, aber ich hab mir genau 1x DVD damit angeschaut und das OS damit installiert, das wars eigentlich. Alles andere mit USB Sticks. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

42

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:26

Hallo Dirk,
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und musste schmunzelnd feststellen das ich zufällig fast die gleichen Erfahrungen mit EeePC 1000HE gemacht habe wie du.
Auch ich benutze das Netbook privat sowie auch beruflich.

Ich habe das Teil seit 3 Monaten und hatte auch gleich nach dem Kauf auf 2GB RAM aufgerüstet und auch die HD durch eine 250 GB HD mit 7200 U/min ausgetauscht.
Bei mir werden W7HP, WinXP und ubuntu Linux über einen Bootmanger (Boot-Us im MBR) gestartet, einfach nur super. :thumbsup:

Das sogar der FS9 halbwegs respektabel auf dem Teil läuft ist schon erstaunlich, hatte ich nicht erwartet.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

43

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:14

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man auf ein DVD-Laufwerk verzichten kann... :hm:


Kann man locker, ich hab´s unterwegs noch nie gebraucht, liegt aber eines in den kleinen Netbooktasche dabei...

Slimline DVD-Brenner sind ja mittlerweile nur noch fast so groß wie eine CD-Hülle (Jewel-Case) ...



USB-Sticks sind mittlerweile auch groß genug, kann man perfekt mit arbeiten ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

44

Samstag, 12. Dezember 2009, 23:06

Okay, na dann! :thumbsup:
Stimmt eigentlich, so oft braucht man das Laufwerk echt nicht...
Gruß, Roman

45

Sonntag, 13. Dezember 2009, 00:33

Surfstick mit Windows7

In eigener ( erlebter ) Sache ein Tipp:

Wer die Surfsticks der Prepaidanbieter nutzt - man muss sich dringend vor dem Wechseln auf Win7 davon überzeugen, dass die Teile auch für Win7 geeignet sind ... :klug:

Bei meinem 5 Monate alten O2 Stick ( iCon210 ) war das nicht der Fall und Win7 hatte ein massives Problem mit dem Teil, Updates oder Treiber gibt´s bei O2 nicht und sind auch nicht vorgesehen ... :thumbdown:
Ohne tricksen mit einer manuellen DFÜ-Verbindung war da nichts zu erreichen und instabil war diese Methode ebenfalls - man konnte weder die Software nutzen, die auch den Traffik ermittelt und Guthaben anzeigt, noch die Verbindung vernünftig zum laufen bringen ... ;)

Der Support meinte glatt - kaufen sie sich das aktuelle Modell und dann geht´s ... :nein:

Da ich keine Lust hatte die knapp 70 € dort zu zahlen hab ich mich heute mal umgesehen, mehrere Möglichkeiten gab es da, habe mich letztendlich für die Tchibo-Flat mit Stick entschieden.

Der neue Stick ist zwar ebenfalls mit Simlock versehen, jedoch nutzt Tchibo das O2-Netz und ich kann nun mit dem Tchibo-Stick die restliche O2 Monatsflat ( Prepaid 25 € ) zu ende nutzen und danach für 19,95 € mit exakt den gleichen Tarif-Bedingungen* weitersurfen, halt nur mit neuer Tchibo-SIM... Das hat letztendlich weniger als 30Euro mit etwas Guthaben gekostet :pfeif:

* das Übliche - Flat unbegrenzt 3G/HSDPA, nach 5BG Traffic GPRS ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt