Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goecki

Professor der AI-Kunde

  • »Goecki« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:56

Aerosoft belebt Airport mit AES *FS9/FSX*

Zitat

Original von Aerosoft Website
Airport Enhancement Services (AES) - Kaufen Sie 10 "Credits" für AES. Bei Airport Enhancement Services (AES) handelt es sich um eine Sammlung von Modulen die direkt aus dem FS2004 heraus gesteuert werden können. So entdecken Sie Ihren Flughafen noch einmal völlig neu!

Diese "Credit Pack" beinhaltet 10 "Credits". Hiermit haben Sie die Möglichkeit 2 große oder wahlweise 3 mittlere Flughäfen frei zuschalten. Eine genau Anleitung wie die Flughäfen für AES verwendet werden können, entnehmen Sie bitte dem pdf-Handbuch(Download unten auf dieser Seite).

Das erwartet Sie!

Unmittelbar nach Ihrer Landung werden Sie bereits von einem Follow-Me-Fahrzeug abgeholt, das Sie zu dem Gate IHRER WAHL geleitet. Das Fahrzeug passt sich automatisch IHRER Taxi-Geschwindigkeit an, während es gleichzeitig mit Hilfe der Signallichter anzeigt, den anstehenden Turn einzuleiten. Sie nähern sich Ihrer endgültigen Parkposition, wo Sie bereits von einem animierten 3D-Marshaller empfangen werden, der Sie in die korrekte Position manövriert und abschließend das Zeichen zum Abschalten der Triebwerke gibt. Der Marshaller klinkt seine Kopfhörer ein und teilt Ihnen mit: "Blocks are in position" . Im selben Moment fährt die Flugastbrücke an Ihr Flugzeug(unabhängig vom Flugzeugtyp!) heran, die EXAKT an der Tür andockt. Selbst zweiarmige Fluggastbrücken werden unterstützt. Sogar die Schürze, welche den Regen abhält, ist animiert.

...es ist Zeit für den Abflug. Sie haben die Freigabe erhalten und die Passagierbrücke wird langsam von der Tür weggefahren (die Warnsirene ertönt!). Die Bodencrew bereitet sich auf das Andocken des Pushback-Trucks vor. Natürlich werden Sie vom Personal am Boden über den Vorgang instruiert, wobei Ihnen mitgeteilt wird, was zu tun ist. Das Pushback-Verfahren läuft voll automatisch, d.h. das AES-Tool weiß genau, an welche Position das Flugzeug zurückgeschoben werden muss. Der Truck wurde detailliert umgesetzt und verfügt sogar über Motorengeräuschen. Während des Pushbacks erhalten Sie die Freigabe zum Anlassen der Triebwerke, vorausgesetzt, die Umgebung des Flugzeuges ist frei von Fahrzeugen und Gegenständen bzw. Personen. Abschließend wird der Pushback-Truck vom Flugzeug entfernt und Sie erhalten die Freigabe zum Rollen.

AES übernimmt die komplette Steuerung am Boden, vom Follow-Me-Fahrzeug das Sie zu Ihrer Parkposition geleitet, über das automatische heranfahren der Fluggastbrücke, bis hin zum kompletten Pushback-Verfahren. Beeindruckend realistisch !

Features:

* Komplettes Pushback-Verfahren mit Sound, animierten Objekten und perfekter Ausrichtung auf dem Rollfeld
* Animierte Fluggastbrücken die sich PERFEKT an die Türen des Flugzeugs ankoppeln (anders als bei allen bisher bekannten Systemen!
* Follow-Me Fahrzeuge die Sie zu Ihrer gewünschten Parkposition geleiteny
* Realistische Sound-Effekte beim Überfahren der Landebahnbefeuerung
* Neue Grafikeffekte, die Wasser oder Schnee auf der Runway simulieren
* - Hochdetaillierte 3D-Marschaller an allen Parkpositionen, die nicht mit einem automatischen Andocksystem ausgestattet sind (z.B. AGNIS bei den German Airports)












Sieht auf dem ersten Blick gar nicht schlecht aus. :thumb:

Für rund 15 Euro vielleicht ein nettes Weihnachtsgeschenk ;) :santa3:

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd150!0,4423081020,D10333]Aerosoft-Link[/URL]

:stern:


Viele Grüße :D
Axel


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Dezember 2006, 19:57

Cool :luxhello:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:09

:shocked: :shocked:
Ich habe erst gedacht, das ganze ist ein Aprilscherz :sad:

Aber Leute, DAS ist doch mal ein Add-On! Darauf warte ich schon, seit ich mit der Cessna meine ersten Bruchlandungen in Meigs geübt habe. :lol:
Hab mir natürlich sofort die Testversion runtergeladen! => Ab nach Nürnberg :thumb:
GreeZ, Flo :winke:


4

Freitag, 8. Dezember 2006, 20:45

:shocked:
Das klingt wirklich vielversprechend :yes:

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:10

Boah, genau ein Teil für meinen FSX .... :lol:

Na, dauert wohl noch (siehe meine PN an Dich).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:32

So Test erfolgreich! Hab mit meiner 727 grade mal nen 5 Minuten-Turn Around in NUE hingelegt :lol:, einfach Klasse das Tool. Das Ausrichten des Pushbacktrucks und der Gangway artet am ANfang etwas in Fummelarbeit aus, doch es lohnt sich. Danach passt wirklich alles prima ans Flugzeug :thumb:Ich könnte dem Jetway stundenlang zuschauen, wie er piepsend an die Tür andockt, und wieder wegfährt. Auch wenn das langsam ein alter Hut im FS ist, irgendwie immer wieder beeindruckend :brav:Naja, der Ramp Agent ist auch ein nettes Kerlchen :P Seine Bewegungsgeschwindigkeit lässt zwar vermuten, dass er gerade erst aus dem Bett gekrochen wär, aber was solls ;)Er lotst einen Punktgenau in die Parkposition, wo das FollowMe einen vorher hingebracht hat.
Alles in allem kann man sagen, dass sich dieses Produkt auf alle Fälle lohnt; ich werds mir holen :yes: :thumb:
GreeZ, Flo :winke:


7

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:45

Funktioniert das denn auch im FSX?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:48

Ne. Is nur FS 9. Aerosoft weiß noch nichtmal, ob sie das für den FS X bringen werden/können.
GreeZ, Flo :winke:


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 22:56

Ich bin echt begeistert. Oliver Pabst hat mit seiner Bremen Szenerie schon ne tolle Sache gemacht, aber das hier ist einfach genial. Habe gleich meine beiden VA-Flieger mal getestet und es funktioniert super gut!




Sieht doch einfach klasse aus, oder? Werde jetzt öfter mal in Nürnberg zu Gast sein!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:51

*gleichmaldiedemozieh*

Also für 15€ ist das wirklich ein nettes Weihnachtsgeschenk, mal anschauen, könnte mir gut vorstellen das zu kaufen.
Gruß, Fabian :pepsi:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Dezember 2006, 09:57

RE: Aerosoft belebt Airport mit AES

Demonstrations Videos

Wassereffekte auf der Runway und Sound-Effekte beim Überfahren der Landebahnbefeuerung:
>>Hier anschauen <<

Follow-Me Fahrzeug und Andock-Verfahren an der Fluggastbrücke:
>> Hier anschauen <<

Pushback-Verfahren:
>> Hier anschauen <<
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Dezember 2006, 11:07

Irgendwie wollte es net so richtig an meine 767 funktionieren, naja noch bissle Testen.
Gruß, Fabian :pepsi:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:04

Zitat

Original von FlyMunich
Ne. Is nur FS 9. Aerosoft weiß noch nichtmal, ob sie das für den FS X bringen werden/können.


Da habe ich vielleicht gute Nachrichten für FSX Simmer. Im heutigen SDK Patch habe ich eine Doku gefunden, in der genau diese Funktionen für Programmierer erklärt werden (also Docks, und Movements, etc.). Ist nicht mein Fachgebiet, aber ich denke, dass *irgendjemand* die Airports auch unter FSX beleben wird :luxhello:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

14

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:05

Das denke ich auch...mit diesem SDK-Update wirds jetzt "losgehen" :luxhello:
Gruß


Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:28

Das is das auf was ich immer gewartet habe.
Ich überdenke das bis morgen und dann werd ich es mir kaufen

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:09

RE: Aerosoft belebt Airport mit AES

Hi,
hat Olli (Air Berlin) für mich im Aerosoft Forum gepostet, weil ihr euch das bestimmt auch schon mal gefragt habt:

Zitat


Hallo,

mal eine Frage bevor ich mir die ersten Credits besorge: Wie sieht es nach der Neuinstallation des Flusis aus?? Sind dann die Credits auch weg??

mfG Olli


Zitat


Ok,

mache ein backup des <FSMAIN>\Aerosoft\AES Verzeichnis dann ist alles schnell wieder da, auch die unverbrachten Credits.
Aber auch im Extremfall ohne Backup, wird eine Lösung gefunden, solange Du den Nachweis des Kaufes (Onlineshop Account Zugang) nicht auch noch verlierst.

mfg
Oliver Pabst


Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Dezember 2006, 07:36

So, ich wills mir heute kaufen, habe aber eine Frage:

Da Follow-Mes auf Flughäfen wie MUC unrealistisch sind, wollte ich wissen, ob das mit dem Passagierdock auf funktioniert, wenn ich mich nicht vom Follow-Me abholen lasse????

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:40

Jap, es funktioniert, aber MUC gibt es doch noch nicht oder? :(

Möchte ma wissen, wie es ist, wenn man online fliegt :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:54

Zitat

Alle größeren Flughäfen aus den German Airports, Sim-Wings, Budapest und weitere Airports werden zukünftig von AES unterstützt


Man muss nur kaufen.

20

Sonntag, 10. Dezember 2006, 09:57

:yes:

Man ist schon abhängig welche Airports Aerosoft damit "austattet"...und dann kann es ein ganz schön teures Vergnügen werden wenn man die Airports nacheinander mit AES austattet.

Wenn es für LOWW rauskommt überleg ich es mir, beim Heimathub das einzusetzen is scho a Gaudi, aber für jeden Port den man anfliegt :hm:
Gruß


Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:11

Ja ich weiss.... ich möchte gerne MUC, FRA, DUS, TFS, LPA, ALC, AGP, PMI, FUE und ACE damit ausstatten :sad:

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:16

Nun gut aber 3 Euro pro Flughafen ist jetzt nicht sonderlich viel...

Zitat

The credits are sold in packages of 10 credits and they costs €12.88 (plus sales tax if you live in the EEC), and to unlock an airport you will have to use the credits. The credits are stored on your computer, not on our servers. &#61623; 5 credits (major airport like Frankfurt or Heathrow) 4 credits (medium airport) 3 credits (small airport)


Weiss jemand, wie das mit POSKY oder IFDG aussieht?

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:55

Zitat

Original von Springbok
Nun gut aber 3 Euro pro Flughafen ist jetzt nicht sonderlich viel...

Zitat

The credits are sold in packages of 10 credits and they costs €12.88 (plus sales tax if you live in the EEC), and to unlock an airport you will have to use the credits. The credits are stored on your computer, not on our servers. &#61623; 5 credits (major airport like Frankfurt or Heathrow) 4 credits (medium airport) 3 credits (small airport)


Weiss jemand, wie das mit POSKY oder IFDG aussieht?


Was meinst du damit?
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:03

Naja, ich will wissen, solls ich mir kaufen oder nicht.
Ich hab keine Zeit es auszuprobieren...

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:07

Solch ein AES ist nur für bestimmte airports versehen, und dann auch noch für erweiterungen nochmals Geld zahlen :no:

Mich begleitet auserdem seit vielen Jahren der simmerei die "Passagiere"
die überhaupt nicht mit einem add-on versehen wurden :thumbdown:
FSPassengers ist auch nichts ohne sehbare Passagiere :banghead:
Was ist fliegen ohne passagiere das ist doch als würde man unsinnig und verlassen total ohne Spaß fliegen.
Solch ein add-on mit sehbaren Paxen würde mir viel mehr wert sein als alle anderen "möchtegern real" add-ons.
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (10. Dezember 2006, 11:11)


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:35

Zitat

Original von Springbok
Naja, ich will wissen, solls ich mir kaufen oder nicht.
Ich hab keine Zeit es auszuprobieren...


Die Zeit solltest du dir aber nehmen.
Gruß, Fabian :pepsi:

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. Dezember 2006, 15:00

@AirVia
Das ist übrigens auch von Oliver Papst

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:52

Außerdem, hat jemand, gefragt in dem Thread, warum man da auch CargoDoors Platzieren kann, also diese Gelben bzw. Grünen Dreiecke da!
Darauf hin hat O. Pabst gesagt, dass dies für Cargoautos (oder wie man die nennt :lol:) gedacht ist! Das ist doch gut! :luxhello:

Aber eine Sache, wenn die später kommen, wird man da auch ein Kostenloses Update bekommen, wenn man jetzt z. B. Fra kauft, und die Autos dazu kommen, wird das gehen? :hm: hmm...
Aber ich denke, da wird es ein Update geben das die Autos dazu kommen (zum Basepack) und die Autos haben bestimmt nix mit Flughafen zu tun. Was man kauft ist bestimmt so eine Art afcad wo man bestimmt, wo die Autos langfahren etc.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:38

Zitat

ich komme vor lauter schreiben derzeit ohnehin zu keiner Erweiterung .
Soviel zunächst: Das Produkt ist so aufgebaut, dass alle Module jederzeit erweiterbar sind, ohne das dazu aufwendige Updateprodeduren nötig wären, auch die Airportdatenfiles. Die Freischaltung der Airports ist davon nicht betroffen.
Ob, eine Funktionserweiterung möglich ist, entscheidet zum einen der Erfolg des Produktes, zum anderen sicher auch die weitere Entwicklung in Richtung FS X.
Alle Aussagen zu Kosten wären zu früh, aber ich glaube bis zu kostenpflichtigen Updates müsst die Erweiterung schon extrem ausfallen.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 10. Dezember 2006, 21:10

Zitat

Original von Springbok
@AirVia
Das ist übrigens auch von Oliver Papst

Darum hatte ich ihn im meinem Posting auch erwähnt.

Zitat

Original von Springbok
Weiss jemand, wie das mit POSKY oder IFDG aussieht


Du kannst mittels der AES Hilfe jeden Flieger individuell anpassen. also mit POSKY und IFDG keine Probleme. Die TU auf meinen Bildern habe ich auch von Hand angepasst. Geht recht einfach.

Schade ist halt das man dieses Tool nicht auf allen >Plätzen der Wahl einbauen kann. Ebenso wäre es klasse wenn man auf den Aussenpositionen zumindest eine Fluggasttreppe bekäme. Aber wer weiss was da noch entwickelt wird.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"