Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

61

Freitag, 12. Januar 2007, 15:45

So, da ist das neue Pack draussen, enthalten sind

# EDDM - München (3 credits)
# EDDT - Berlin Tegel (1 credit)
# EDDC - Dresden (1 credit)

# GCFV - Fuerteventura (1 credit)
# GCGM - La Gomera (0 credits, kostenlos!)
# GCHI - El Hierro (0 credits, kostenlos!)
# GCLA - La Palma (0 credits, kostenlos!)
# GCLP - Gran Canaria (2 credits)
# GCTS - Teneriffa Süd (2 credits)
# GCXO - Teneriffa Nord (1 credit)

# LHBP - Aerosoft Budapest 2007 (3 credits)

Außerdem wurden jetzt auf allen Flughäfen die Einparkhilfen angepasst :thumb:

Ich wünsche ein föhliches Simmen :bier:
GreeZ, Flo :winke:


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

62

Freitag, 12. Januar 2007, 16:37

JUHU, MUC MUC MUC :D :lol:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

63

Freitag, 12. Januar 2007, 18:49

Mann, jetzt wirds wirklich langsam Zeit für mich :yes:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

64

Freitag, 12. Januar 2007, 19:22

Für mich auch :clap: :clap:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

65

Freitag, 26. Januar 2007, 13:37

Es gibt neue Infos zum neuesten bald erscheinenden Update von AES:

Zitat


In der nächsten Version, die voraussichtlich in der KW 5 erscheint, wird es folgende Funktionsoptimierungen geben:

- Im Menü der Position gibt es eine F-Taste mit der man das Flugzeug automatisch in eine optimale Parklage verschieben kann. Dies ist hilfreich, da bei Anwahl eines Airports und Position mittels "FS Auswahlmenü" oder Flugplaner, leider nicht immer die günstigste Positon des Flugzeugs am Gate gewählt wurde (je nach verwendetem AFCAD).

- Auf Anregung der Anwender wurde die "ready-to-start-engine" Meldung vorverlegt und ist nun "per Zufall" gesteuert kurz nach dem Pushbeginn
- Der Ground-staff entlässt den Flieger nach dem Push erst, wenn alle Triebwerke gestartet sind.
- Flugzeugwechsel werden nun automatisch erkannt und ggf. die Fluggastbrücken reseted.

Weitere Interne Funktionen wurden "fehlerbereinigt" bzw. optimiert.


Quelle: Aerosoft Support Forum
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

66

Freitag, 2. Februar 2007, 16:54

AES ist ab sofort bei Aerosoft in der Version 1.21 erhältlich!
Folgende Features wurden implementiert:

Zitat

Hier eine kurze Übersicht der Neuerungen (neue Airports sind ja wie bereits gesagt nicht enthalten, daher nur Version 1.21)

- Einparkfunktion zur besseren Positionierung des Flieger auf der Parkposition bei Direktanwahl oder Flugzeugwechsel
- Automatische Erkennung eines Flugzeugwechsels mit Restart der Positionoperation (Fluggastbrücken fahren neue Türposition an)
- Türpositionen werden nun direkt von AESHelp in den AES Speicher im FS übertragen und sind somit sofort verfügbar. Ein Restart des FS nach der Änderung ist nicht erforderlich. Die Positon restart ebenfalls automatisch nach dem Verlassen von AESHelp.
- Die Erkennung des Fliegers auf einer Position wurde verbessert. Somit sollte ein Flugzeug immer korrekt erkannt werden, auch wenn die Platzierung nicht optimal ist. War in Verion 1.20 etwas ungünstig.
- Ein Reset von AES durch Wechsel in den Towerview sollte jetzt nicht mehr auftreten.
- Das Reagieren der Triebwerke bei der Auswahl der Position im Follow-Me Menu wird jetzt unterdrückt, auch wenn die F-Tasten gedrückt bleiben.
- Die "Start you engines" Meldung wird nun per "Zufallsgenerator" 5-15 Sekunden nach dem Pushbeginn erzeugt.
- Der Pushtruck warte einige Sekunden nachdem die Parkbremse am Ende des Pushvorganges gesetzt wurde, bis er den Flieger verlässt
- Der Ramp-Agent wartet am Flugzeug bis alle Engines gestartet sind, erst dann geht er zur Seite für das Freigabezeichen.
- Die Verabschiedung "Goodbye, Sir" wurde auf "Goodbye" gekürzt, damit die Damen unter den Piloten sich auch angesprochen fühlen.
- Die Sichtbarkeit der Schriften auf dem Safegate Andocksystem wurde verbessert.
- EDDM: Die fehlenden zweiten Fluggastbrücken auf einigen Positionen am T1 und T2 wurden ergänzt.
- EDDM: Auf den Cargopositionen wurden Safegate 1 Andockhilfen nachgerüstet.
- EDDM: Das Flakern des M auf den Fluggastbrücken wurde beseitigt
- LHBP: Nach dem Pushback auf Pos. 31 wird der Flieger nun noch vorgezogen.
- EDDL: Die Pushbackwege auf den Positionen zwischen Terminal A u. B wurden verändert, um eine Kollision mit geparkten Fliegern zu vermeiden.
- EDDL: Fluggastbrücken ... last euch überraschen

mfg
Oliver Pabst
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

67

Freitag, 2. Februar 2007, 17:55

:shocked: :shocked: :shocked:
genial! Ich finde es genial, dass endlich in Muc 2 Gates an den Flieger andocken können!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

68

Samstag, 3. Februar 2007, 09:31

Config Files Mega Pack

Hi,
bei AVSIM.com gibt es ein Mega Pack mit den Files für die Flugzeugparameter, so dass man die nicht mehr selber erstellen muss.

Zitat

File Description:
These is a summary of 37 config files for the Payware product "Aerosoft Aiport Enhancement Services". For more information about this wonderful add-on, please visit Aerosoft's website. I added all posted config files till yet from Michel Hunziker and Sander van Esch plus several created by my own. I made these files, so you don't need to search around a long time. Unfortunately not all possible files are included so everyone is free to complete this files. Included are these files: Michel Hunziker: aes_a310_hnac.zip, aes-a321.zip, aes-a319.zip, aes-a320.zip, aes-a332.zip, aes-rj85.zip, aes-rj1h.zip, aes-md81.zip, aes-md82.zip, aes-md83.zip, aes-md87.zip, aes-md88.zip,aes-md90.zip, aes-a343.zip, aes-b753.zip, aes-b772.zip, aes-b773.zip, aes-b733.zip, aes-b735.zip, aes-b752.zip Sander van Esch: aes_b733_50n.zip, aes_b734_50n.zip, aes_b735_50n.zip, aes_b738_posky.zip, aes_b73g_posky.zip, aes-b763.zip my own: aes-pssconcorde2004, aes-ewg-A319, aes-EWG-A322, aes-TUP-154B2, aes-FeelThere-B734, aes-PSS-B752FR,aes-CLS-A345, 2x aes-CLS-A346, aes-CSIM-B707, IFDG-MD11 PAX vers. ( incl. Model and new panel )


Zu bekommen ist es hier

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 4. Februar 2007, 09:20

Habe soeben im FXP-Forum von Oliver Pabst erfahren das im nächsten Update Boston Logan (KBOS) enthalten sein wird und zwar als FREE-AIRPORT.
Das nenne ich doch mal klasse. Ein Riesen-Flughafen für lau!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:45

Hi,
es gibt nicht nur das Megapack v1 sondern auch schon das Megapack v2
Lade mich runter

Außerdem: Wenn man die Flugzeuge nicht hat, und sie einzelnd runterladen will, kann man das hier tun:

Klick mich

Zitat

File Description:
This is an Update to my first AES - Mega Package. I changed the 737-50north from freewar to payware folder and added the A318 -A320 from Wilco, which has been launched yet. I hope you´ll gonna enjoy... feedback welcome


Sogar für den Neuen Airbus von Wilco! :luxhello:

Hier wirst du für fast jedem Flugzeug fündig ;)

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:36

Das nächste Update für AES ist schon in Sicht. Anfang nächster Woche soll es veröffentlicht werden. Enthalten sein wird dieses mal Boston Logan (KBOS - Fly Tampa), und das beste daran, für 0 Credits. Wenn das mal kein Grund ist AES auf den heimischen Rechner zu bringen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:43

Schön :)
Dann gibt es nächste Woche wohl mal wieder einen kleinen Transatlantiktrip nach BOS :P
GreeZ, Flo :winke:


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:11

AES 1.3 ist draußen :luxhello:

Interessierte klicken hier

Szenerien:

FlyTampa

* KBOS – Boston Logon Intl. (0 credits, kostenlos!)
* KMDW – Chicago-Midway (2 credits)
* KSEA – Seattle-Tacoma Intl. (3 credits)
* KSFO - San Francisco Intl. (4 credits)
GreeZ, Flo :winke:


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:40

Super! :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 13. März 2007, 10:09

Und wieder ist ein neues Update für AES im Anmarsch - Hier der O-Ton von Herrn Pabst:

Zitat

Hallo,

das Release für die nächste Version ist für diesen Freitag geplant und wird folgende Airports enthalten. Neue Features werden allerdings erst später folgen:

Flytampa:
OMDB - Dubai (4 Credits)

Simwings:
LEAL - Alicante (1 Credit)
LEAM - Almeria (1 Credit)
LEJR - Jerez (1 Credit)
LEMG - Malaga (2 Credits)
LEPP - Pamplona (0 Credit - free)
LEVC - Valencia (1 Credit)
LEXJ - Santander (1 Credit)
LXGB - Gibraltar (0 Credit - free)

GAP:
EDDB - Berlin Schoenefeld (1 Credit)
LOWI - Innsbruck (1 Credit)
EDFH - Frankfurt Hahn (1 Credit)

Ausserdem werde ich die gemeldeten Probleme beheben

Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. März 2007, 08:18

Ein Bild sagt mehr als viele Worte. AES wird immer besser. Mehr Info zu diesem Shot gibt es am Freitag. Jetzt brauchen unsere Paxe bald nicht mehr hungrig bleiben.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


77

Donnerstag, 15. März 2007, 08:26

Jetzt wirds endlich Zeit dass ich mir das auch gönne :yes:
Gruß


78

Donnerstag, 15. März 2007, 10:21

AES hab ich zwar auch, doch stört mich eine Sache an der Erweiterung. Es werden fast nur Plätze unterstützt, die käuflich erworben werden müssen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 15. März 2007, 19:29

Gnaz heimlich und leise ist nun Version 1.4 draussen. Enthalten sind obige Airports und das Catering Fahrzeug.
Klasse Service sag ich nur!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 4. April 2007, 22:03

Die AES Entwicklung schreitet kontinuierlich fort und macht jetzt bald auch Aussenpositionen interessant:
Alle Bilder sind aus dem Aerosoft Forum entnommen.

Treppen für die Paxe:


Auch am Terminal kann die Service Crew nun über die hintere Treppe rein:


Das Gepäck bleibt ab sofort auch nicht am Flughafen liegen:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


81

Donnerstag, 5. April 2007, 09:10

:thx:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 5. April 2007, 13:01

Könntest du uns noch ein Link geben, zu dem Thread? Weil ich find den Thread nicht!
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

83

Freitag, 13. April 2007, 15:56

Version 1.5 mit kompletter Serviceflotte steht zum Download bereit. Ausserdem neu enthaltene Flughäfen:

EDDG - Münster Osnabrück (Aerosoft)
EDDK - Köln/Bonn (Aerosoft - Bitte erst nach dem Release der Sznerie installieren)
LFPG - Paris CDG (Simwings)

Download wie immer über die Aeosoft Heimseite!
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


84

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:08

Tach,

AES 1.60 mit 15 neuen Flughäfen!

Zitat

Airport Enhancement Services führt mittlerweile seit mehreren Wochen die Hitliste unsere meist verkauften Download-Produkte an und das obwohl das Programm erst rund 5 Monaten auf dem Markt ist. Die Funktionen stellen eine echte Bereicherung für den FS2004 da, so lautet auch das einheilige Urteil diverser Testberichte. Vom Follow-Me-Fahrzeug, über bewegliche Flugastbrücken und Servicefahrzeugen die perfekt an Ihr Flugzeug andocken, bis hin zum kompletten Pushback-Verfahren - AES bringt Leben auf Ihren Airport! Morgen steht ein weiteres Versionsupdate (1.60) an, indem u.a. 15 neue Flughäfen mit den AES-Funktionen bereichert werden...
Aerosoft.de

Hier gibts mehr.


Gruss FalconBen
Grüße



Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. Mai 2007, 15:09

16 neue Airports! :shocked: Das hört sich ja großartig an. Danke für den Hinweis Ben! :)

LG

Olli

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:20

Kaum denke ich für Saarbrücken kommt es wohl nie raus, was ist? Ich lese das es in Version 1.60 rauskommt :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

87

Freitag, 4. Mai 2007, 17:52

Hi,
v1.60 - it's out!

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,D10333]Klick mich[/URL]

Erstmals, gibt es auch ein Deutsches Handbuch zu AES.

Wenn mein PC wieder funzt, muss ich AES 1.50 auch mal testen, hab ich ja noch nicht :lol:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

88

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:11

Hi, ich finde AES auch echt super, mir persönlich fehlt noch ein Tankwagen, was sicherlich irgendwann noch kommen wird. Aber sonst, einmalig :thumb:

:DFehlen nur noch die einsteigenden Leute :D

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

89

Freitag, 18. Mai 2007, 18:42

Hello,

für den Overland Simmer Sky A380 gibt es bei AVSIM eine Verbesserung des Andockpunktes der Brücken.

Zitat

Airbus A380-800



File Description:
This package contains two AES configuration files for the overland/simmersky A380-800.
You can choose between two door configurations: - One gate on the lowerdeck, one on the upper. - Both gates on the lowerdeck.
And offcourse the whole service armada is also configured.
You need the payware AES from aerosoft, and the Overland payware package: World Airliners. Enjoy!



Hier geht´s zum Download: Airbus A380-800

Viel Spass damit. :)
Grüsse,
Steve

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

90

Samstag, 26. Mai 2007, 16:46

Version 1.7 ist schon in Arbeit. Es gibt mal wieder mehr Leben rund um die Parkposition herum. Ein Bild gibt es auch schon:
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"