Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 17:20

Klagenfurt - Innsbruck (LOWI 2009)

Ich hab eine Nacht drüber geschlafen, nachdem gestern endlich LOWI 2009 veröffentlicht wurde. Heute Morgen hab ich dann zugeschlagen.
Nach dem zügigen Download und der problemlosen Installation, einem kurzen Rundflug und dem Aktivieren von AES, ging es dann bald auf den kurzen Flug von LOWK nach LOWI.
130 Meilen, genau das Richtige für die kleine Fokker 28.

Starting engine No. 1.


Rollen zur 10.




Wir machen einen "zero Flap Takeoff".


Gleich setzen wir Schub.


Mit nur 25% Treibstoff an Bord nimmt die Fokker zügig Fahrt auf.


So sehen die Passagiere die ersten Augenblicke unseres Fluges.




Wir haben das Funkfeuer von Klagenfurt überflogen und drehen um mehr als 180°, um über den Flugplatz zurück Richtung Funkfeuer Villach zu fliegen.




Als wir LOWK überfliegen, haben wir bereits mehr als 10.000 Fuß Höhe erreicht.




FL240 erreicht.




Wir sind bereits im Sinkflug auf das NDB Rattenberg.


Vorletzter Turn (Richtung 228°), wir sollen "Rattenberg" auf einer Höhe von 9.500 Fuß überfliegen, um dann das ILS von LOWI einzufangen.




Letzter Turn (auf 255°), wir fangen das ILS ein.


Wir folgen dem Gleitpfad durch das Inntal, bis wir die Landebahn ausmachen können. Es folgen ein paar mehr "langweilige" Bilder vom Anflug.


Der Flughafen kommt in Sicht, wir gehen voll in die Eisen.


Klappen sind auf 25°, Fahrwerk ist draußen.


Die Speedbrakes am Heck der Maschine sind voll gesetzt, Landekonfiguration.


Jetzt verlassen wir den Gleitpfad, um per Hand die 26 anzusteuern.












Wir haben die Kontrolle über die Schubhebel übernommen.






Wir sind sicher auf der nassen Bahn gelandet.




Im Hintergrund fährt ein Zug vorbei!






Unsere Parkposition ist erreicht.












Hier kann man den Endanflug gut erkennen, die Schleife zeigt das Rollen zur Parkposition.


Das Anfliegen des NDB Rattenberg (RTT), die Schleife (um auf die geforderten 9.500 ft. zu sinken) und das anschließende Einfangen des ILS (nicht ganz sauber geflogen).


Die gesamte Flugstrecke mit der eingangs beschriebenen Kehre über dem VOR Klagenfurt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 17:41

Netter Bericht, danke fürs mitnehmen. :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

3

Samstag, 27. Juni 2009, 19:10

Joni, super demonstriert :thumb:

:bier:
Gruß


4

Montag, 29. Juni 2009, 18:51

Sehr schöner Bericht, allerdings hätte ich mir von der Landung ein paar Außenbilder gewünscht ;)
Die Texturen wirken teilweise etwas verschwommen auf mich, so als ob sie mit einem Weichzeichner wurden ?( Oder liegt das nur an meinen Augen? :pfeif:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

5

Montag, 29. Juni 2009, 19:06

Schöner Bericht Joni!

Ich trau mich ja noch nicht so gern an Innsbruck. Wo haste die Daten/Charts her für den Anflug, würd den auch mal gern bissle üben.

Danke!

andré

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:00

Super gut geworden, der Bericht!

Liebe Grüße Simon :)

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:29

Schöner Bericht Joni!

Ich trau mich ja noch nicht so gern an Innsbruck. Wo haste die Daten/Charts her für den Anflug, würd den auch mal gern bissle üben.

Danke!

andré
Charts sind bei LOWI 2009 dabei, zusätzlich habe ich noch die Gedruckten von GA 1 und hier gibt es z.B. auch welche. Du brauchst nur sowas wie "LOWI Charts", oder eben den gewünschten Flughafen in Google einzugeben, dann wirst Du meist fündig. Und dann übe einfach, ggf. eben mit der Standard Szenerie, bis Du den Anflug drauf hast. Wenn Du Dir dann die Szenerie installierst und wieder Innsbruck anfliegst - WOW :thumbsup:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005