Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:59

[LÖSUNG] FS Panelstudio Einstellungen für Reality XP Gauges

Hallo,

ich habe mir die Flightline T Gauges von RealityXP gekauft und würde sie gern mittels FS Panelstudio 1.2 in meine Flieger einbauen. Das ist nicht ohne weiteres möglich da das Panelstudio die RealityXP Gauges nicht laden und darstelen kann. Ich hab aber nach intensivem googlen gelesen das es einen Workaround gibt. Es gab wohl auch 2007 mal ein Tutorial von Meatwater in der FXP dazu welches mir leider nicht zugänglich ist. Es bedarf wohl diverser Einstellungen im Panelstudio damit man die Gauges zumindest in Größe und Skalierung mittels Platzhalter ausrichten kann. Hat jemand eventuell Erfahrung auf dem Gebiet und kann mir helfen?

EDIT: Wenn ich eine panel.cfg öffne in die ich die Gauges manuell eingefügt habe werden mir die "Platzhalter" korrekt angezeigt. Versuche ich die Gauges im Panelstudio zu laden bekomme ich hingegen Fehlermeldungen.
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (5. Juli 2009, 19:36)


2

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:34

So für Interessierte hier die Lösung des Problems:

Man benötigt die aktuellste Version des Panelstudios. Das ist Bulid 20340. Die Datei RXPTDXP.DLL muss aus dem FS-Root-Verzeichnis in das FSPANEL-Root-Verzeichnis kopiert werden. Als dritten und letzten Schritt setzt man das Häkchen bei "Resolve Gauge DLL dependencies" unter Gauge Options in den Preferences des Panelstudios. Nun werden beim Laden von RealityXP-Gauges Platzhalter angezeigt die man wie gewünscht positionieren kann.
Grüße Christian