Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:07

Minimum Equipment List für einen erfolgreichen Start FSX F-14 / Military Aviation

Hallo an alle. :winke:

Ich bin seit ich denken kann Luftfahrtfan, insbesondere hat es mir die Military Aviation und ganz besonders die Tomcat angetan.
Vor Jahren habe ich mal einen FS auf meinem PC installiert, der ihn mir aber auf ungeklärte Art und Weise so durcheinander gebracht hat
dass ich ihn neu aufsetzten musste. ?( Vielleicht war´s falsche Technik oder zu geringes Wissen. Nun da mein Wissen und die Technik auf einen
aktzeptablen Stand sind, möchte ich endlich einen neuen Versuch starten. Lange Rede kurzer Sinn:


Was brauche ich um eine Tomcat auf meinem PC zu fliegen?
Wo bekomme ich die Freeware her?
Wie schauts mit Flugzeugträgern aus?


Ich habe einen: AMD 64x2 Dual Core mit 3,01 GHZ 6000+ mit 2GB RAM
2x NVIDIA GeForce 7950GT Grafikkarte


Soweit ich richtig informiert bin ist der aktuellste Simulator der FSX oder?
Was sagt ihr zum Saitek 52X Pro Joystick und Throttle Lever? Ist zwar viel Geld aber ich bin bereit etwas auszugeben.
Soll ja auch Spaß machen oder? Mein Fazit: "If you look like a Pro, you feel like a Pro!" :thumbsup:


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße und danke im Voraus :help:

Tomcat Tweaker

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:55

Hallo Tomcat Tweaker.

Erstmal Herzlich Willkommen bei Friendly Flusi, :welcome:
denn ich gehe doch recht in der Annahme, bist noch neu hier.

Was brauche ich um eine Tomcat auf meinem PC zu fliegen? ZU deinem System, mit Sicherheit FSX.
Wo bekomme ich die Freeware her? Zum Beispiel, bei FlightsimCom.
Wie schauts mit Flugzeugträgern aus? Zum Beispiel, bei FlightsimCom.

X 52 von Saitek zur Steuerung kann nicht falsch sein.

Das einmal fürs Erste, wie es scheint must du erst mal aufrüsten, wie es dann weitergehen soll entscheidest du.

Gruß gesta

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:24

Ist halt wie immer eine Frage der Einstellung. Wenn alles auf Hoch gezockt werden soll und einige zusätzliche Addons auch noch ihren Weg in deinen FSX finden, dann braucht es einfach sehr viel Power.

eine gute F14 gibt es als Freeware hier http://indiafoxtecho.blogspot.com/2009/0…ic-release.html

Empfehlen kann ich dir allerdings eher die Iris F14. Diese sieht extrem gut aus und lässt sich auch so fliegen.

Zum Thema X52, ich hatte den auch ne Zeitlang und kann dir diesen auf jeden Fall für das fliegen von Kampfjets nicht empfehlen... viel zu "weich" Da gibts besseres.

Einen sehr guten Flugzeugträger findest du direkt hier http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=136217


4

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:53

Zum Thema X52, ich hatte den auch ne Zeitlang und kann dir diesen auf jeden Fall für das fliegen von Kampfjets nicht empfehlen... viel zu "weich" Da gibts besseres.



na ja, ich hab den X52 auch und bin sehr zufrieden, ist eben alles ein wenig Ansichtssache ;)

mit ein wenig Gefühl und einer guten Einstellung ist der X 52 meiner Ansicht nach durchaus zu empfehlen ... es gibt aber sicher auch noch bessere und teurere ... :pfeif:

Ich denke einfach mal ausprobieren , dann bekommst Du ein Gefühl davon .... :yes: ob es der richtige für dich ist.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:18

Zum Stick kann ich nur sagen - am nächsten in Bezug auf die F14 käme der "Stick der F16" von Thrustmaster (Hotas Cougar)


QUELLE: joysticks.com

Natürlich nur für Liebhaber der Optik, denn ist ziemlich teuer :pfeif:

Ansonsten kann ich Klaus nur beipflichten, der Saitek X52 ist sehr gut verarbeitet ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:18

Beim Joystick würde ich persönlich noch auf den Logitech G940 warten.
Dein Rechner sollte gut mit FSX zurecht kommenm, wobei ich nicht weiß ob der FSX SLI unterstüzt.Aber eine der Grafikkarten sollte für den FSX auch reichen. ;)
Welches Betriebssytem nutzt du?
Falls du Vista benutzt würde ich noch 1GB Ram nach rüsten,falls du ein 64-Bit System hast dann kannst auch direkt auf 4 GB gehen. 8o
Gruß Frederic

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:42

Der FSX profitiert NICHT von SLI.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:13

THX

Besten Dank an alle für eure Tips :thumbsup:

Werde mir jetzt die nötige Hard- und Software besorgen und dann lass ma die Hetz losgehen.

Besten Dank,
Servus


Tomcat Tweaker :winke: