Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Juli 2009, 14:08

FSNavigator bleibt bei create-database hängen

wie der titel schon sagt....
habe den trick mit dem scenery und textutre ordner innerhalb addon scenery schon probiert. bei creat database stürzt der fsnavigator grundsätzlich ab :(
irgendwelche ratschläge?
Benni
cheers,
benni

2

Samstag, 11. Juli 2009, 15:19

Hallo Benni,


ein Problem, welches ich und Dino aus der DWT kennen.

Bei mir haben zwei Dinge manchmal geholfen.

Im günstigsten Fall, die Reihenfolge bei FSNav / in der Scenery ändern, bis es passt.

Im ungünstigsten Fall, alles deaktivieren und nach und nach (mit System) wieder aktivieren, bis man auf den Übeltäter kommt und diesen dann nicht mehr benutzen.

Gruß

Boxi

3

Samstag, 11. Juli 2009, 15:52

Genau das!

Wir hatten bei der DWT.....ach Gottchen, ich weiß nicht, wieviele Sceneries, die mit jeder Etappe mehr wurden. Da kam schon einiges zusammen. In den allermeisten Fällen gab es keine Probleme. Aber es scheint Sceneries zu geben, die irgendwelche Besonderheiten beinhalten, die der FSNav nicht verknusen kann. Als ein Beispiel möchte ich mal Thessaloniki nennen. Die Scenery als solches war wirklich klasse, ohne Frage. Aber der FSNav mochte die überhaupt nicht in seiner DB leiden. Mit 2 oder 3 weiteren erging es uns ähnlich.
Die Ursache konnte/n ich/wir nie ergründen. Wir hatten allerdings auch weder Lust noch Zeit, uns damit länger auseinanderzusetzen. Theoretisch könnte es auch sein, dass die Vielzahl der im Laufe der DWT eingearbeiteten Sceneries dazu beitrugen. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren diverse Verschiebungen innerhalb der scenery.cfg nach der Installation von Thessaloniki zu beobachten. Im FS schien das keine negativen Auswirkungen zu haben, wohl aber im FSNav.
In leichter Panik über eine vermeintlich korrumpierte scenery.cfg hatte ich seinerseit manuell für Ordnung georgt. Brachte aber keine Abhilfe.

Sehen wir es mal so: Gerade im Freeware-Bereich kocht jeder Autor so ein bisschen sein eigenes Süppchen. Man sieht es an den diversen Arten der Installation. Und hier und da findet man dann auch noch das eine oder andere Scriptlein, das in erster Linie eine gewisse Genialität mitbringt und für "Boooaaah eyh"-Efekte sorgt, aber ggf. doch Auswirkungen hat, weil es eine Scenery doch ein bisschen zu weit von den Microsoftschen Vorgaben entfernt.

Also schau mal, was Du in der letzten Zeit so an Sceneries installiert hast und schmeiß das mal so nach und nach raus.