Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 02:46

WilcoA330 / 300 Was kann man da machen ???

Hi Leute :tag:
Bin wieder an einem Paint von Swiss Air und zwar mache Ich den A330 /300 HB-JHC

Beim Painten am A330 /300 von Wilco ist mir ein kleines Manko aufgefallen , und Ich frage mich ob man das Irgendwie beheben kann.
Zur verdeutlichung habe Ich 2 Screens anghängt.


index.php?page=Attachment&attachmentID=984 auf dem Bild ( A330 /200) kann man sehen das die hinteren Flügel fast richtig sitzen.


index.php?page=Attachment&attachmentID=985 und auf diesen Bild ( A330 /300) sieht man das Flügel nicht richtig sitzen sie sind zu weit vorne , und auch ein bisschen zu hoch.

Welche Daten bzw. Werte muss man ändern / anpassen :?: das die Flügel so wie beim A330 200 sitzen , weil das doch schon deutlich besser aussieht.
Für Tipps wär Ich Dankbar !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




PIC2310

Dr.Nachtstrom

wcf.user.posts: 325

Wohnort: Graz (LOWG)

Beruf: Akustiker

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 14:02

Von deinen Bilder kann ich nur sagen das es sich um eine optische Täuschung handeln kann, die Aufnahmen sind auch von einem unterschiedlichen Niveau gemacht worden!

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 16:03

Hallo PIC :bier:

Also die Flügel sitzen beim A330 / 300 definitif Falsch hier nochmal 2 Screens , wo man das besser erkennen kann.

index.php?page=Attachment&attachmentID=986 Hier A330 / 200 alles I.O.

index.php?page=Attachment&attachmentID=987 Hier A 330 / 300 so nicht I.O.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 19:25

Hallo DLH,

ich habe mir die beiden Modelle auch noch mal angeschaut (im FSX). Du hast recht, die Höhenruder (das meinst Du doch sicher mit den "hinteren Flügeln" ;) ) sitzen beim A330-200 und -300 an unterschiedlichen Positionen. Kann man gut erkennen, wenn man mal direkt von hinten auf den APU-Auslass schaut oder sie genau in der gleichen Position in der Aussenansicht betrachtet Am Besten Ansicht bei einem Flieger einstellen und dann von dieser Ansicht aus den anderen laden.

Woran das liegt: keine Ahnung. Evtl. an den unterschiedlichen Rumpflängen der beiden Typen und den damit verbundenen anderen Schwerpunkten - ist aber nur eine Theorie.

Dagegen machen kannst Du nichts, außer zwei unterschiedlichen Repaints, da die Position der Höhenruder in der .MDL-Datei definiert ist.

Bei Flightsim.com gibt es übrigens zwei gute Swiss-Repaints für die beiden Busse:
sw333wil.zip für die A330-300 (FSX) und txw33sws.zip(FS2004), funktioniert nach Anpassung der Aircraft.CFG aber auch im FSX.

Gruß

Jörg

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 19:58

Hallo Jörg :bier:

Danke auch für diene Antwort,aber hab mir sowas schon gedacht das die Werte für die Höhenruder in der MDL Datei hinterlegt sind.
Wegen den Paints habe ja selber schon drei Swiss Paints erstellt, bin dabei die ganze Airbus Swiss Flotte vom A319-A340 zu Painten

schau mal hier "Desinger + Entwickler Frisch aus dem Hangar" ist ein Repaint vom A330 / 200 Vorlage war das Orginal HB-IQO :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (20. Juli 2009, 20:11)


shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:00

Hallo Torsten,

das Repaint sieht toll aus. Kann man das schon irgendwo herunterladen?

Gruß

Jörg

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:24

Das spricht wieder eindeutig für Wilco :achtung:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:24

Hallo Gernot und Jörg

@ Gernot da geb Ich Dir vollkommen recht !!!!

@ Jörg zum Download gibt es die Repaints nocht nicht .

Werde ein Komplettpaket , von der SWISS Airbus Flotte zusammen stellen und diese dann zum Download zur verfügung stellen .
Schau mal unter Desinger + Entwickler dort gibt es noch drei Repaints von mir !!!!

Und wegen dem Höhenleitwerk, bin Ich auch weiter gekommen :yes:
Hier ein Screen index.php?page=Attachment&attachmentID=990

Dann kann Ich mich jetzt an die Nacht Texturen machen :flieger:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger: