Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:21

Im Blindflug von Graz nach Klagenfurt mit Boeing 247D

:tag:

War wieder mal an der Zeit ein altes Gerät in Bewegung zu setzen, und damit meine ich nicht mich :lol:

Also flugs die Boeing B-247 aus dem Hangar gerollt.
( die B247D wurde hier vorgestellt, ist für FS9 und FSX geeignet ). Gibt doch kaum was Schöneres als gemütlich so auf 9.000 ft dahinzutingeln und Wetter und Landschaft zu bewundern ? Dafür ist die kurze Strecke Graz-Klagenfurt ganz gut geeignet :)

Mein Arbeitsplatz ist überschaubar und nicht "übertechnisiert"



Grau ist es und regnerisch als ich zum Start beschleunige..





Ich lasse Graz, die Mur und den Uhrturm rechts querab und drehe Kurs Südwest





Das Panel...einfach, ausreichend, schöne Funksektion, es gibt sogar einen einfachen A/P :luxhello: Nur zur Triegwerkssteuerung und Lichtanlage gibts kein Subpanel, das muß man aus dem VC bedienen :silly:







Obwohl der Wind ganz schön bläst liegt die 247 ruhig und stabil in der Luft







Aha...Luftüberwachungssystem "Goldhaube" ?



Wir geraten in ein "Schönwetterloch". Kurz sehen wir den klaren Nachmittagshimmel ....



...bevor es wieder in die Suppe reingeht :lol:





Zum Glück hat der Flieger aber GPS und so fällt es nicht schwer auf Kurs zu bleiben, auch wenn die Sicht immer schlechter wird





Schon bin ich im Final, die Verhältnisse sind irregulär für einen "Sichtflug", aber jetzt muß die Maschine runter...wie auch immer :yes:



Das GPS weist mich ein, nur immer noch nichts von der Landebahn zu sehen. Ich halte Speed um rasch reagieren zu können



DA ! Endlich die Landebahn, war ja gar nicht so weit daneben. Bin nur etwas zu tief...und etwas zu schnell, aber das wird schon :)









Kurz vor dem Aufsetzen eine Windstoß von der Seite...







Runter von der Rwy, Parkplatz 23 ist der meine.







Danke sehr...Wiederschaaaauuuun :luxhello:



:bier:
Gruß


2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 11:53

Wirklich sehr schöne Bilder :thumb:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:20

Naja auch wenn mir so alte Dinger nicht gefallen, ist es trotzdem spitze, Klasse Bilder etc...
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:29

Peinlich peinlich.....ist mir das jetzt unangenehm :sagnix:

Ich schau mir gerade Skizzen der 247 an und komme drauf dass das Fahrwerk so halb eingezogen werden kann (wie bei der DC-3), zumindest lassen diese Bilder darauf schließen. Im Cockpit habe ich keinen Hebel dafür entdeckt, muß das also nochmal testen :nein:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Dezember 2006, 13:59

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Ich schau mir gerade Skizzen der 247 an und komme drauf dass das Fahrwerk so halb eingezogen werden kann (wie bei der DC-3), zumindest lassen diese Bilder darauf schließen. Im Cockpit habe ich keinen Hebel dafür entdeckt, muß das also nochmal testen :nein:


Vielleicht geht Das bei dem Vogel dann nur über die Tastatur?! :conf:
Schöne Bilder............ :oesi:
Grüsse,
Steve

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Dezember 2006, 19:09

Schöne Bilder :luxhello:
Viele Grüße,
Olli

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:52

RE: Im Blindflug von Graz nach Klagenfurt mit Boeing 247D

hallo Jürgen ,

prima Bericht, Du weißt ja ich liebe diese Propellerkutschen :lol:

und das Fahrwerk geht auch rein einfach push or press ---> " G "

guck hier




aber man weiß ja nie auf welcher Wiese man schnell runter muß, vielleicht haste ja deshalb die Reifen draussen gelassen :lol: :lol: :lol:

Gruß KLaus :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 12. Dezember 2006, 11:59

RE: Im Blindflug von Graz nach Klagenfurt mit Boeing 247D

Jajajaja, streu nur Salz in meine Wunden :smash: :lol:

Ähh...vergaß ich zu erwähnen dass der Fahrwerkhebel klemmte und ich deswegen mit ausgefahrenem Fahrwerk fliegen mußte ?

:sagnix: :weg:
Gruß