Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:37

Aerosoft AES Airport Ehancement Services Probleme / Fehler

Hallo,
:help: Ich habe mir heute den AES gezogen und wollte eben loslegen mit einem Probeflug von Nürnberg nach (Giannis) Klagenfurt mit der HLX 737-8, allerdings verbindet der AES sich nicht zu meinem FS9 und wenn ich Aeshelp starte und was klicke steht nur "bitte starten Sie /user/fs9.../aesconfig" Weiss jemand, wo das problem ist ? Ich spiele auf einem Win Vista PC.
Danke schonmal.
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:39

FS9 // AES Installation etc auch als Administrator ausgeführt? Behebt so ziemlich 90% aller Vista-Probleme

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:42

Jap habe alles probiert.
Fraglich ist, warum ich das Programm nciht deinstallieren kann.

noch 2 bilder dazu:
http://img20.imageshack.us/i/unbenanntevo.jpg/
http://img268.imageshack.us/i/33371851.jpg/
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Denish« (23. Juli 2009, 23:52)


Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 00:04

Hi,

hattest du vielleicht die glorreiche Idee, den Flusipfad zu ändern oder AES erst woanders hin installiert und erst dann die Ordner in das FS-Verzeichnis kopiert.
Dann kriegt man nämlich sowas zu stande. Denn der Installationspfad von dem Programm wird in die Registry geschrieben. Und wenn auf dem Pfad die Ordner oder die .exe nicht mehr zu finden ist, kannst logisch nix mehr machen. ;)

Sag einfach ob und wenn ja was für Veränderungen du an deinem Flusi nah der AES-Install durchgeführt hast.

Das mit den Adminrechten kann sein, aber ich denk da schiesst dir die Kontensteuerung den Install-Prozess ab, wenn du nicht genügend Rechte zur Installation hast.

Zitat

edit: Wo ichs gerade seh...Das Bittorrentsymbol unten in der Symbolleiste macht sich auch nicht gerade gut. Zu Bittorrent: Solltest du das machen, was viele über Bitorrent machen, kann ich dir jetz schon sagen, dass früher oder später mal Post vom unserem allseits beliebten Abmahnanwalt Herrn Rasch ein Brief kommt.
Lieber die Finger von Bittorrent weg - Da liegt kein Segen drauf :lol:

Grüße
AV-Freak

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (24. Juli 2009, 00:14)


Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juli 2009, 00:08

Beim installieren stand etwas von Fehler in der scenery.cfg aber ich hab einfach Weiter geklickt und gedacht das installier ich grad neu aber leider kann ichs nicht nochmal installiern :( jetzt habe ich das problem, nein den Pfad habe ich nicht geändert.
Nicht genügend Rechte ? Kann sein ! Aber wie bekomm ich das hin ?
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 00:13

ok,

du gehst jetz einfach in folgendes Verzeichnis:

"Dein FS-Verzeichnis"/Aerosoft/

Da ist ein Ordner AES drin, den löschst du raus, startest den Flusi kurz bis zum Startbildschrim, dass er die Cfg's übernimmt. Dann installierst du AES neu.

Wenn das nicht geht, kannst ja den AES-Support fragen. Mit Costumer-Nr. dürfte das ja kein Problem sein. ;) :ironie:

LG
AV-Freak

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 00:19

Klappt leider immernoch nicht =(
Es grüßt,
Denis
:jawoll:

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juli 2009, 00:21

Ok,

dann geh mal über systemsteuerung->software rein und entfern den eintrag da. dann neu installieren, also aes...

Denish

Anfänger

  • »Denish« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 375

Wohnort: Saarbrucken Tower

Beruf: Freizeitssimulationslehrer und Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 11:31

sicher dass es systemsteuerung -> software ist ? habe nur programme und dort kann ich den AES nicht finden.
Es grüßt,
Denis
:jawoll: