Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Juli 2009, 09:17

PROJECT AIRBUS A320

Für den FSX, PROJECT AIRBUS A320
finde ich folgende Modelle:

A320_200_IAE_NoVC.mdl (MDLXMDLH) für den FSX
und
A320_200_CFM_NoVC.mdl (MDL8MDLH) ist nur ein FS9-Modell, obwohl man es unter FSX findet.

In das FSX-Model kann man das default A321 VC einbauen (oder ein anderes), in das FS9-Model natürlich nicht.

Gibt es irgendwo ein richtiges CFM FSX-Model?
Avsim ist ja noch tot.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juli 2009, 10:36

Ne gibt nur dieses Modell. Da der Airbus für den FS9 entwickelt wurde!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Freitag, 24. Juli 2009, 12:15

Danke, ist Schade, ich hatte 10 verschiedene „FSX“ Busse heruntergeladen und nur einer war wirklich ein echter FSX-Bus.
Das nervt ganz schön. Angeblich gibt es viel für den FSX, aber das meiste ist leider nur Schwindel.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Samstag, 25. Juli 2009, 09:55

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bei meiner weiteren Suche habe ich für Projekt Airbus noch folgende FSX-Models gefunden:

A319_100_CFM_NoVC.mdl MDLXMDLH
A320_200_IAE_NoVC.mdl MDLXMDLH
A320_200_CFM_NoVC.mdl MDLXMDLH

Da ich aber nur noch die Modelle rausgesucht hatte, um jedes einzelne zu öffnen, kann ich die genaue Quelle nicht mehr nennen. Aber egeal, ob es ein FS9- oder FSX-Modell ist, die Texturen sind austauschbar.
Jedenfalls habe ich jetzt 1x A319 u. 2x A320 (unterschiedliche Triebwerke) für den FSX mit default A321 VC.
Die A321-VC-Texturen kommen in einen Ordner Texture.all und die Textureordner der Luftfahrtgesellschaften bekommen eine texture.cfg:

[fltsim]
fallback.1=..\texture.all
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau