Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 14:45

Unterschiede von Active Sky X zu Active Sky Advanced

Hallo Leute,

Da ich nun von einem bekannten Active Sky X bekommen habe (Er kommt leider nicht mehr zum Flusi spielen...) wollte ich mal gerne wissen ob es einen großen sinnvollen Unterschied zwischen Active Sky X und Advanced gibt? Wenn ja welche? Und lohnt es sich das Update zu kaufen?

Gruß,

Gerrit

2

Freitag, 31. Juli 2009, 11:03

Auf der Homepage von Hifi Simulations gibts eine Produktvergleichstabelle, guckst Du hier.
Für Dich interessant sind eben die Spalten ASX und ASA. Ob sich das Upgrade lohnt, musst Du selbst entscheiden.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 11:45

mhh.... Soviel neues scheint es ja nicht zu geben. Ich bleib da wohl erstmal bei meinem ASX ^^

4

Freitag, 31. Juli 2009, 16:49

mhh.... Soviel neues scheint es ja nicht zu geben. Ich bleib da wohl erstmal bei meinem ASX ^^
Dachte ich auch erst.
Bei genauerem Hinsehen sind aber schon wichtige Unterschiede zwischen beiden Programmen zu sehen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Upgrade von ASX auf ASA gegönnt,dazu noch das SP1
und bin absolut begeistert von ASA.
Es wird im HiFi-Forum zwar einiges an Problemen diskutiert,aber ich bin irgendwie davon verschont geblieben.
Langer Rede gar kein Sinn-------------ich kann ASA nur wärmstens empfehlen.
Gruss
Micha

GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 10:57

Kann mir mal einer sagen ob Active Sky X mit REX kompatibel ist? Bei meinem Kumpel ist das letztens immer Abgestürzt und musst dann nen HardShutDown (Reset) machen.

Oder ist REX nur mit Active Sky Advanced kompatibel?!

6

Samstag, 1. August 2009, 14:19

naja, was heißt kompatibel...?

kompatibel insofern, dass Du natürlich die grandiosen REX Texturen laden lassen kannst und als Wetterengine dann ASA oder ASX oder den FS Standard verwendest.

Beide Wettermaschinen gleichzeitig laufen lassen, wird natürlich nicht klappen und macht ja auch keinen Sinn....


Heißt also, Du installierst einmal die REX Texturen und verwendest dann die Wetterengine Deiner Wahl!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2009, 14:54

Hmmm komisch... so hatte ich es gemacht und da ist er immer abgestürzt beim Kumpel...

8

Sonntag, 2. August 2009, 22:08

Größere Texturen und dann noch die Wetterengine - wieviel Speicher hatte Dein Kollege denn?
War es so ein Out-Of-Memory Absturz?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. August 2009, 02:34

Naja es kam ne Fehlermeldung mit Bericht senden und so... er hat nen Intel Pentium Dual Core 2x2.5 und 2Gig Arbeitsspeicher und sollte eig. funktionieren...

10

Montag, 3. August 2009, 09:00

"Fehlermeldung mit Bericht senden" - das macht Windows bei Default-Settings bei JEDER Art von Programmabsturz, hilft uns also nicht wirklich weiter... ;)

Und bei 2GB RAM kann es durchaus sein, daß was falsch läuft, eben weil der Flusi nicht die vollen 2GB bekommt, ein OS und andere Dinge beanspruchen auch noch Platz für sich. Es gab hier schon mal eine recht heftige Diskussion darüber, wieviel Speicher man bei welchem Setup effektiv nutzen kann. Da ich davon ausgehe, daß dein Kumpel ein 32-Bit OS fährt, würde mehr Speicher einbauen auch eher nix bringen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

GeRrItK.

Piper Pilot

  • »GeRrItK.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 27

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. August 2009, 10:01

Hmm ärgerlich... Naja er hat zumindest WinXP (nachdem ich ihm das da neu gemacht hab... Wie kann man nur Vista nutzen)

12

Montag, 3. August 2009, 10:07

Naja, Vista nutzen kann man, man muss es nur ausmisten und den ganzen Ballast abwerfen. Ich verwend ein Vista64 und hab auf 1920x1200/ 8x Supersamling Anti-Aliasing, fast alle Slider am Anschlag über Seattle mit vollem Autogen mit der Citation Mustang im Schnitt 20fps ;)
Und DX10 aktiv, mit Bloom im übrigen. Hab mich selbst gegen Vista gewehrt, aber wenn man sich die Zeit nimmt, es aufs Wesentlichen zusammenzustutzen, dann kommt dabei auch richtig Leistung raus. :yes:
Windows 7 wird da zweifelsohne besser, keine Frage.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...