Sie sind nicht angemeldet.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:00

FeelThere / Wilco Airbus Col. 1 - Cockpit tot?

Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Airbus'.
Alle Geräte sind aus und ich kann im Cockpit nix einstellen. Wenn ich die APU einschalte, tut sich GAR NIX. Wenn ich den Leistungshebel betätige am Joystick tut sich im Cockpit auch nix, aber die Leistung steigt.
Also ich kann das Flugzeug bedienen, nur die Geräte nicht. Wenn ich nen Schalter drücke, der sich bewegen soll, bewegt er sich, aber mehr dann auch nicht - weder Licht an, noch Triebwerke aus...es passiert nix.

Weiß einer woran das liegt?
Wilco antwortet mir seit 2 Tagen nicht -.-

MfG
Jannomag

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 18:45

Hallo Jannomag,

sind nur die Displays schwarz? Dann fahr mal mit dem Mauszeiger in die Mitte und dreh' am Mausrad um die Helligkeit einzustellen (rauf oder runuter weiß ich jetzt nicht auswendig).
Sind auf dem Autopiloten die Anzeigen für Speed, Höhe etc. lesbar oder fehlen die auch?

Falls Du Vista benutzt, mußt Du den Bus mit Administratorrechten installieren.

Gruß

Jörg

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:12

Ich würde wenn die Bildschirme schwarz sind auch mit der Maus drauf gehn... Aber dann das Mausrad "drücken", das resettet die Bildschirmhelligkeit... ;)
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:38

Hallo Jannomag,

sind nur die Displays schwarz? Dann fahr mal mit dem Mauszeiger in die Mitte und dreh' am Mausrad um die Helligkeit einzustellen (rauf oder runuter weiß ich jetzt nicht auswendig).
Sind auf dem Autopiloten die Anzeigen für Speed, Höhe etc. lesbar oder fehlen die auch?

Falls Du Vista benutzt, mußt Du den Bus mit Administratorrechten installieren.

Gruß

Jörg
Das mit Vista könnte vllt. funktionieren. Hab allerdings Win7 RC1.
Also mit dem Mausrad tut sich nix...egal ob scrollen oder klicken.
Das ganze Cockpit reagiert ja nicht. Selbst der Schubregler bewegt sich kein Stück.

shmalee

IT-Dinosaurier

wcf.user.posts: 77

Wohnort: Nähe EDTL

Beruf: Computerbändiger

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:51

Dann liegt es vielleicht wirklich an den Benutzerrechten, evtl. ist WIn7 da ähnlich wie Vista :?:

Probier' die Installation nochmal als Administrator (auf der Installationsdatei -> rechte Maustaste -> Ausführen als...)

@LH301: Das mit dem Klick aufs Mausrad zum Reset der Helligkeit kannte ich noch nicht! :thumbsup:

Gruß

Jörg

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:51

Geschwind den Ordner mit den Manuals gegriffen und promt die richtige Seite aufgeschlagen.

Wie schaut es aus, wenn Du das CP cold and dark hast und den Butten GPU am Overhead-Panel drückst? Sind dann die Bildschirme ok?

hast Du den Button "BUS TIE" gedrückt, so das die APU / GPU auch wirklich die Spannungsversorgung übernimmt (auch am OH)?

Gruß

Boxi

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:21

@shmalee: Das is ja das Tolle an Foren... Man lernt doch immer wieder was neues :bier: :)
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 12:22

Geschwind den Ordner mit den Manuals gegriffen und promt die richtige Seite aufgeschlagen.

Wie schaut es aus, wenn Du das CP cold and dark hast und den Butten GPU am Overhead-Panel drückst? Sind dann die Bildschirme ok?

hast Du den Button "BUS TIE" gedrückt, so das die APU / GPU auch wirklich die Spannungsversorgung übernimmt (auch am OH)?

Gruß

Boxi
Ich kann in dem Configuration Programm nichtmal Cold&Dark einstellen. Der Button lässt sich einfach nicht klicken.

Hab das komplett alles nochmal deinstalliert und als Administrator installiert (warum muss das immer alles so kompliziert sein seit Vista??? Das ist total nervig).
Allerdings geht immer noch nix - also nicht viel mehr. Die Beleuchtungsschalter und Engineschalter unten am Leistungsregler gehen. Aber wenn ich die Leistung erhöhe, bewegt sich der Regler nicht mit. Der Klappenhebel auch nicht. Fahrwerk ja.
Und am Toppanel kann ich NIX klicken - es funktioniert einfach nix.
Und die ***** (Kann sich jeder selbst ein Wort raussuchen) von Wilco sind anscheinend zu faul mir zu Antworten. Hab schließlich Geld dafür ausgegeben. Das kanns doch echt nicht sein.


EDIT:
Wie ich diese Scheiß Administratorverwaltung von Windows hasse - das soll sicher sein, macht aber nur umstände.
Ich musste mir selber (bin Admin) Vollzugriff auf den Ordner erteilen...MIR SELBER! Wo ist denn da Sicherheit, wenn das eigentlich nur der Administrator kann? Was soll das...wie ich Microsoft hasse - spezielle Windows. Der Flusi ist wenigstens ma was vernünftiges.
XP kann ich ja schließlich nicht nutzen...da ist die Quad-Core Verwaltung nicht richtig gut.

Naja. Nun geht alles und das nur, weil mir als Administrator kein Vollzugriff auf den Flusi Ordner gegeben war...wasn Müll!

Danke euch für die versuchten Hilfestellungen!

EDIT 2:
Nun gehts wieder nicht.
Hab FSX normal gestartet und den Airbus geladen. Aber die Displays sind wieder dunkel und machen kann ich auch nix.
Hab meine PIC 737 ma rausgekramt und installiert - genau das gleiche. Ich kann nix im Cockpit bedienen und die Displays sind alle aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jannomag« (1. August 2009, 20:23)