Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:50

Wie/Wo ist "SDK\Environment Kit\Modeling SDK" zu finden ?

Hallo Zusammen,

ich versuche jetzt mal was Neues und habe mir FSDS 3.51 zugelegt.
Nun kommt beim ersten Aufruf des Programms, wie angekündigt, dieses Fenster :



"FSDS needs to know the location of the ModelDef.xml file that is part of the Microsoft Flight Simulator X SDK"

Seit zwei Stunden suche ich mir jetzt einen Wolf, nach diesem Pfad.
Mit meiner Systemsteuerung-Funktion "Suchen" (auch "versteckte Dateien") und im Netz.
Ohne Erfolg !

Bei FS-DEVELOPER wird das als Lösung beschrieben:
C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Modeling SDK\bin

Diesen Pfad finde ich aber auch nicht.

Habe meinen FSX auf einer Partition einer zweiten Festplatte.
Darin findet sich kein Ordner "SDK". Wo kann ich denn noch suchen.
Oder gibt's dieses SDK-Zeugs irgendwo zum runterladen ...
Ich habe geglaubt, das ist Bestandteil des FSX+ACC :hm:

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße von
Bernhard

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:33

Hi Bernhard,

schau mal auf den DVD´s vom FSX nach (glaube DVD 1). Da findest du einen Ordner der SDK heißt-----> und schon installiert
:D . Aber Achtung es gibt auch dafür Servicepacks (1+2). Die SP´s sollten auf der DVD der Acc.Pack sein.

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (30. Juli 2009, 22:34)


itsimon

Scenerydesigner

wcf.user.posts: 109

Wohnort: nahe LOLK

Beruf: IT-Administrator

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:13

Das SDK muss extra installiert werden und ist vorher natürlich nicht vorhanden (sonst wäre die Fehlermeldung ja nicht zu sehen), somit gibts auch die genannten Pfade nicht ;)

Allerdings sind die SDKs nur auf der Deluxe-Edition dabei (oder Gold mittlerweile).

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:21

Da findest du einen Ordner der SDK heißt-----> und schon installiert :D


Hi simon,

das meinte ich auch damit
;) . Aber du hast recht, es war ungenau. Die SDK´s sind auch auf der Professional-Edition vorhanden.

MfG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Freitag, 31. Juli 2009, 00:15

Danke Euch beiden, habe alles gefunden und installiert :thumbup:

Schöne Grüße von Bernhard