Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2009, 13:19

Ein Muß für alle Helifans: CERA - BELL 412/EP

Ich möchte an dieser Stelle mal auf diesen tollen Heli verweisen: http://secure.simmarket.com/cera-bell-41…e_3866%29.phtml.








Nur ein paar Eindrücke und Fakten:

-Der Heli startet jeden Flug 'Cold and Dark', das Starten finde ich immer sehr wichtig. Allerdings sollte man CTRL-F1 kurz mal das Gas in Idle Stellung bringen. Ein Hotstart ala Dodosim gibt es nicht, was ich allerdings nicht so schlimm finde. Darin bleibt der DODO auch der Einzige seiner Art.

-alle anderen wichtigen Systeme sind anscheinend voll simuliert, man möge mich Teeren und Federn, wenn dem nicht so ist :S . Hab allerdings noch keine Autorotationslandung probiert.

-es gibt kein 2D Panel, dafür ist alles aus dem VC bedienbar.

-sehr toller Sound, nur den Gyrosound sollte man auswechseln, sonst hat man den Eindruck, daß von Zeit zu Zeit kein Saft auf den Leitungen anliegt. (Hab einfach den vom DODO genommen).

-tolles Flugverhalten, man muß schon mal im Voraus denken, wo man hin will. Man hat aber auch nicht den Eindruck n Luft-Trecker zu fliegen.

-Rotorbremse ist anscheinend vorhanden, zumindest erscheint ein Hilfetext, wenn man mit der Maus raufzeigt. Der Rotor hält aber auch so sehr schnell nach dem Shutdown an.

-kleines Gimmick: die Scheiben lassen sich rauf- und runterkurbeln.

-das TCAS ist nur Attrappe, ist aber schön für die Atmo. GPS gibts nur über 2d Fenster. Find ich super, hatte nämlich immer den Eindruck, daß das GPS im VC bei den Nemeths immer ein paar Frames gekostet hat.

-wie oben zu sehen gibt's über Shift-1 ein Animations-Panel ala Captain Sim.

Nur für alle, die die FS9 Version ihr eigen nennen: Der FSX 412 ist wirklich ein Quantensprung zum FS9er, allerdings fehlen hier die Rettungsvarianten.

Alles in allem ein klasse Heli, der einem ein schönes Flugerlebnis bereitet. Und wie Ihr sehen könnt ein sehr passendes Luftgefährt für die Tongass Fjords.
So jetzt muß ich wieder fliegen gehen, ein paar Passagiere wollen von PASI in ihre Holzhütte !

Viel Spaß und viele Grüße,

Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (1. August 2009, 14:00)


2

Samstag, 1. August 2009, 13:59

Hallo Micha ...


zuerst mal vielen Dank für das Kurzreview ... war sehr anregend, so anregend das mich der Finger juckt .... aber ich habe die letzten zwei Tage erst zwei Fkieger geordert die wollen ja auch bezahlt werden.

Der Heli macht einen guten Eindruck ... wie läst er sich denn im FSX bewegen ... vor allem wie FPS-lastig ist der ....

ich denk das könnte doch noch was werden obwohl mir die Lama von P. Salzgeber auch noch in der Nase steckt... und da soll doch noch eine neue UH-1 kommen ..äh von wem fällt mir gerade nicht ein
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 1. August 2009, 14:39

Hallo Klaus,

hab grad mal versucht, Frames zu vergleichen. Gestaltet sich bei mir ein wenig schwierig, da ich die Frames auf unendlich gestellt habe und die Anzeige entsprechend springt.
Da Du den Lama erwähnt hattest, hab ich mal den 412er mit der Alouette von P.Salzgeber verglichen: beide springen über PASi bei 50% Luftverkehr und teils bewölktem Wetter zwischen 17 und 33 Frames. Die Alouette erscheint mir aber einen ticken flüssiger. Framesmäßig vergleichbar ist der 412er vom Gefühl her eher mit dem DODO. Ich hoffe, ich konnte mit dieser wagen Aussage helfen.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

4

Donnerstag, 6. August 2009, 20:08

So heute morgen hat es mich in den Fingern gejuckt ... und da ich war immer noch am schwanken Lama oder die 412 ....

Nun gut ich hab mir erst mal die Cera 412 geholt ein wahrlich Klasse Hubi und auch wie es den Anschein hat relativ gut simuliert ...

Aber und jetzt kommt es ... das was der Hubi ... vom Modell Klasse ist , das macht er durch das beiliegende Manual gerade wieder kaputt ...

Manual kann man da nicht wirklich zu sagen ... für ein Fluggerät dieser Güte sollte es auch ein entsprechendes Handbuch geben ... welches Funktion und Wirkungsweise der Schalter und Knöpfe erklärt ...

Bei einem Preis von fast 30,- Euro kann man ein solches Handbuch erwarten :klug: ... die Dokumentation dieses Fluggerätes ist unter aller :shocked: :nein: ..... mehr will ich nicht dazu sagen.

Ansonsten ist er wirklich gelungen, läst sich gut fliegen ... wenn man die Startschwierigkeiten gelöst hat und die Turbinen laufen ....

Wenn nur mal ein Auskenner da eine hübsche Doku machen könnte ... so mit ein paar Bildern und so den Vogel äh Bär richtig erklärt ... hei das wär was :angel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 6. August 2009, 22:34

An der Stelle mal ne bescheidene Frage: Unterscheidet diesen Hubi eigentlich irgendwas von der Freeware- 412 von HC ?

6

Freitag, 7. August 2009, 07:32

Läuft die Bell von HC auch für den FSX?

Ich möchte mir eigentlich auch einen Heli holen, aber bis jetzt bin ich da doch mehr beim EC-135 von Nemeth... :yes:

Nichts desto trotz sicherlich ein klasse Helikopter! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 11:58

Also ich habe die HC412 bei mir im FSX immer nur sehr kurz zum fliegen gebracht, meist kam ganz schnell ein Hydraulik-Problem und dann der Absturz. Optisch war er also schon kompatibel, aber nicht von den Flugeigenschaften. Außerdem hat die Cera 412 schon rein äußerlich erheblich mehr zu bieten als die Freeware-Konkurrenz.

Was den Triebwerkstart angeht: wer damit Probleme hat, sollte einmal vorher die Standard-Bell mit laufendem Triebwerk laden und dann auf die Cera-Bell wechseln. Danach geht der Start beider Triebwerke wie im "Manual" (also in der Checkliste) beschrieben. Aufgrund der tollen Animationen und der sehr schönen Flugeigenschaften kann ich den Heli uneingeschränkt empfehlen!

Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

8

Freitag, 7. August 2009, 12:55

Danach geht der Start beider Triebwerke wie im "Manual" (also in der Checkliste) beschrieben. Aufgrund der tollen Animationen und der sehr schönen Flugeigenschaften kann ich den Heli uneingeschränkt empfehlen!


Tach Pidder :tag:

Jo stimmt alles ... ein schöner Heli hat viel zu bieten ... Kritikpunkt bei mir ist und bleibt , das etwas sehr dünne Manual ...für Helibeginner sollte es schon etwas mehr an Info sein .... :opi: denn so ganz einfach sind die Miefquirls ja nicht zu bedienen, wenn sie etwas auf sich halten ...gell :yes: ;)

Ja den Trick mit dem laden des Default Helis habe ich auch schon probiert ... und der Funzt ...

Wenn er denn gar nicht will ... lade ich den noch mal Neu meistens macht er es dann .... so wie er soll ... :luxhello: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Freitag, 7. August 2009, 14:26

Läuft die Bell von HC auch für den FSX?

Ich möchte mir eigentlich auch einen Heli holen, aber bis jetzt bin ich da doch mehr beim EC-135 von Nemeth... :yes:


Hi Christian,

Markus hat das soweit ja schon beantwortet, die HC 412 gibts für den FSX. Von Nemeth designs würd ich die Finger lassen und sogar noch ganz klar die Freeware 412 vorziehen.

Die 135 hat nix zu bieten ausser nem echt schön gemachten aussenmodell. Ich war damals nach dem Kauf gar entsetzt von der 135...

Hier mal ein link zu nemeths forum wo ich meine Meinung über die 135 geäussert habe:
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=156&t=69719&st=0&sk=t&sd=a&hilit=ec+135+bugs&start=15

Ich habe die darauffolgende Bo105 danach nicht gekauft weil mir auf Nachfrage sogar von nemeth designs geantwortet wurde, dass die Bo105 ebenfalls nicht als

"twin engine" helicopter funktioniert. Das zweite Triebwerk ist auch im Cockpit nur ne Atrappe.

Die HC 412 (freeware) hingegen kann recht gut single engine operiert werden, da es funktioniert.


Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. August 2009, 14:39)


10

Freitag, 7. August 2009, 15:18

Von Nehmet designs würd ich die Finger lassen und sogar noch ganz klar die Freeware 412 vorziehen.
Die 135 hat nix zu bieten ausser nem echt schön gemachten aussenmodell. Ich war damals nach dem Kauf gar entsetzt von der 135...


Oha, das klingt ja gar nicht gut. Ich erwarte jetzt auch nicht ohne Ende Systemtiefe, eben halt einen schönen Heli für den spontanen Flug.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Freitag, 7. August 2009, 15:48

Hier gibt's noch ein Quickstart Video für den CERA - BELL 412/EP.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

12

Freitag, 7. August 2009, 17:00

Quickstart Video für den CERA - BELL 412/EP.


na das ist doch schon mal ein Anfang .... ist doch erweiterungsfähig :thumbsup:


Noch eine Frage hätte ich zu diesem Teil ... und zwar zum Bambi_Bucket ist das animiert oder nicht ..

:sagnix: ähem ich kanns nicht finden :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Freitag, 7. August 2009, 17:33

..... Bambi_Bucket ist das animiert oder nicht ..
:sagnix: ähem ich kanns nicht finden :rolleyes:


Bambi Bucket hat die Kutsche auch nicht. :whistling:
Beste Grüße
Jörg

14

Freitag, 7. August 2009, 17:38

Von Nehmet designs würd ich die Finger lassen und sogar noch ganz klar die Freeware 412 vorziehen.
Die 135 hat nix zu bieten ausser nem echt schön gemachten aussenmodell. Ich war damals nach dem Kauf gar entsetzt von der 135...


Oha, das klingt ja gar nicht gut. Ich erwarte jetzt auch nicht ohne Ende Systemtiefe, eben halt einen schönen Heli für den spontanen Flug.


Dafür würde ich aber auf jeden Fall den R44 nehmen. Der macht viel mehr her als jeder Nemeth. Ich hab den EC-135 auch gehabt, derbe Enttäuschung das...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

15

Freitag, 7. August 2009, 19:23

Zitat von »Falkenburger«

Zitat von »Nico081«
Von Nehmet designs würd ich die Finger lassen und sogar noch ganz klar die Freeware 412 vorziehen.
Die 135 hat nix zu bieten ausser nem echt schön gemachten aussenmodell. Ich war damals nach dem Kauf gar entsetzt von der 135...



Oha, das klingt ja gar nicht gut. Ich erwarte jetzt auch nicht ohne Ende Systemtiefe, eben halt einen schönen Heli für den spontanen Flug.



Dafür würde ich aber auf jeden Fall den R44 nehmen. Der macht viel mehr her als jeder Nemeth. Ich hab den EC-135 auch gehabt, derbe Enttäuschung das...
Ja Christian, zum reinsitzen und bissle feierabend-fetzen tut sie dann natürlich..die VEMD-, ND-, CPDS- und FCDS- Displays sind zwar schön bunt, funktionieren aber nicht..
FADEC minor, train mode, manual mode geht ebenfall nicht.

Wie gesagt zum rumballern braucht man das alles ja nicht ;)

Nur wer das" Hubschraubern" gezielter und etwas fortgeschrittener erlernen möchte kann sich die 135 ersparen und den MS-Ranger fliegen.


@ Oliver: Oh siehste den 44er wollt ich mir auch mal gönnen, hab ich ja glatt vergessen...is ne Raven oder??

Die CERA juckt mich auch ein wenig, aber ich glaub die überspring ich einfach und fliege weiterhin meinen DODO-Ranger III. Desweiteren warte ich auch die Huey aus gleichem hause. Nach der Huey hoffe ich auf ne richtig umwerfende AS 350....das wär mal was...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. August 2009, 19:24)


16

Samstag, 8. August 2009, 10:54

Tja, und dann 35€ für die Nemeth EC135 auszugeben...dann lass ich das besser.
Die Huey würde mich auch noch reizen. Gibts die Huey nicht auch von CERA?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 13:16

Leider gibt es bisher für den X noch keine einzige brauchbare Huey. Cera hat für den FS9 noch die 212 im Angebot, die dann auch mit Löscheimer. Für den X ist 212 angekündigt, ebenso die 222.
Gemunkelt wird schon recht lange bei Aerosoft über eine Huey, aber leider ist der entsprechende Thread im AS-Forum schon sehr alt und sehr lang...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

18

Montag, 10. August 2009, 17:07

Dodosim bastelt im Moment für den FSX an ner UH1..wird wohl garnimmer allzulange gehen. Also diese Schmiede kann ich echt nur empfehlen..seit ich derer Jetranger fliege..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. August 2009, 17:10)


19

Montag, 10. August 2009, 21:22

Die HC-Version für den FS9 hatte einen Autopiloten,funktioniert der in der FSX-CERA-Bell?

Danke im voraus!
...runter kommen SIE ALLE

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 11. August 2009, 14:35

Die HC-Version für den FS9 hatte einen Autopiloten,funktioniert der in der FSX-CERA-Bell?

Nein.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

21

Dienstag, 11. August 2009, 15:34

Schade eigentlich,das hat sehr gut funktioniert,inkl.ILS-Anflug und automatischen Schwebeflug!
...runter kommen SIE ALLE

22

Mittwoch, 12. August 2009, 21:01

Die R44 von JustFlight kann ich uneingeschränkt empfehlen, sowohl im FS9 als auch im FSX. Ist einfach ein wirklich kleiner feiner Heli. Hat nicht die groooße Systemtiefe, aber zum Hovern und Szenerie entdecken ist er optimal, Sound und Optik sind einwandfrei. Viele meiner Betatestsessions (für LOWI FS9) habe ich mit der R44 gemacht ;)

Im FS9 habe ich die Mil Mi-17 der Nemeth Brüder bevorzugt, leider geht da nix im FSX ;(
Gruß


23

Sonntag, 30. August 2009, 12:20










Die HC-Version für den FS9 hatte einen Autopiloten,funktioniert der in der FSX-CERA-Bell?

Nein.



Schade eigentlich,das hat sehr gut funktioniert,inkl.ILS-Anflug und automatischen Schwebeflug!






Hallo Mischi,

man kann aber einen Autopiloten einbauen (ist anscheinend das HC-Pendant im FSX) ! Und zwar kriegt man den (wo sollte es anders sein :) ) hier.

Die configs in den FSX-Hauptordner und die *.gau's in den Gauges-Ordner kopieren und dann in der panel.cfg und aircraft.cfg folgende Zeilen hinzufügen bzw. verändern:

PANEL.CFG:

[Window Titles]

...

window04=Autopilot
__
zwischen [Window03] und [Vcockpit01]:

//--------------------------------------------------------
[Window04]
Background_color=0,0,0
size_mm=300,300
window_size_ratio=1.000
position=0
visible=1
ident=80
window_size= 0.300, 0.330
window_pos= 0.700, 0.360

gauge00=AS532AFCP!AFCP,0,130,300,131,afcp.cfg
gauge01=AS532AFCP!Annunciator,0,0,300,130
gauge02=HAP!HAP,193,132,8,8,ap1.cfg

//--------------------------------------------------------

Aircraft.cfg:

den [autopilot]-Absatz komplett durch den folgenden ersetzen:


[autopilot]
autopilot_available=1
flight_director_available=1
default_vertical_speed=0.001
autothrottle_available=1
pitch_takeoff_ga=0.000000
autothrottle_arming_required=1
autothrottle_takeoff_ga=0
autothrottle_max_rpm=90.000000
max_pitch=10.000000
max_pitch_acceleration=1.000000
max_pitch_velocity_lo_alt=2.000000
max_pitch_velocity_hi_alt=1.500000
max_pitch_velocity_lo_alt_breakpoint=20000.000000
max_pitch_velocity_hi_alt_breakpoint=28000.000000
max_bank=25.000000
max_bank_acceleration=1.800000
max_bank_velocity=3.000000
max_throttle_rate=0.100000
nav_proportional_control=9.000000
nav_integrator_control=0.250000
nav_derivative_control=0.000000
nav_integrator_boundary=2.500000
nav_derivative_boundary=0.000000
gs_proportional_control=9.520000
gs_integrator_control=0.260000
gs_derivative_control=0.000000
gs_integrator_boundary=0.700000
gs_derivative_boundary=0.000000
yaw_damper_gain=0.000000.

Das war's. Den Autopiloten kann man jetzt mit Shift-4 aufrufen und einstellen. Viel Spaß beim Einbauen und fliegen.

Übrigens kann man den in jeden FSX-Heli einbauen. Hovere damit auch sehr erfolgreich den Nemeth CH-53 durch die Gegend.

An ubootwilli:

Hi Klaus, hätt ich gewußt, das Dir an einem Bambi-Bucket so viel gelegen ist, hätt ich Dir natürlich zum LAMA geraten :sagnix: ! Hoffe aber der Cera macht trotzdem Spaß ! Außerdem munkelt man im HC-Forum um zusätzliche 412er Modelle (die FS9 Version hatte da ja noch ein paar mehr). Also nix für ungut !



Viele Grüße,

Micha.



AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (1. September 2009, 05:28)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 30. August 2009, 12:37

Ich erlaube mir mal den Thread kurz ein wenig zu entführen, da anscheinend ein paar HC412 (Freeware) Piloten anwesend sind:

Ich benutze den Chopper im FS9.1, Start und manuelle Steuerung sind kein Thema. Auch das mit dem automatischen Hovern funktioniert, nur bekomme ich den AP nicht zum laufen. Kann man mit dem AP wirklich den Stick loslassen :S . Kann mir mal jemand ein wenig unter die Rotoren greifen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 30. August 2009, 17:27

Hallo Micha,

Danke für den Tip mit dem AP..
Ich seh aber nur einen schwarzen AP, kann ich mit Shift und 4 einwandfrei einblenden, aber keinerlei sichtbare Anzeigen? Die Schalter lassen sich aber betätigen! Gibts da noch einen Einschalter oder sowas ?

Danke

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (30. August 2009, 17:27)


26

Sonntag, 30. August 2009, 17:45

Hi Stefan,

jo genau so ergings mir zuerst auch. Also zuerst muß man mit dem 'Stab'-Schalter den AP aktivieren (der 'Stab'-Schalter hat ein kleines 'Lämpchen' bei sich. Das muß für den Betrieb aus sein.)
Dann hast Du ja eckige und runde Schalter. Die runden (Drehschalter) haben drei Klickspots:
-mitte oben: Aktivierung der Funktion
-unten -rechts (+) Erhöhung d. jew. Wertes
-links (-) Reduzierung.
Mit den eckigen Schaltern kann man die jew. Funktion nur aktivieren, z.B. IAS (-Halten) aktiviert man wenn der Heli die gewünschte Geschwindigkeit hat.
Die jew. Funktion erscheint nur im Display, wenn sie aktiviert wurde, ansonsten bleibt's Display dunkel.
Für die 'NAV' Funktion hab ich mir im Flusi dann noch ne Tastenkombi für den GPS/NAV Wechsel belegt, so folgt der AP dann auch der Route im GPS.

Hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,
Micha.
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mike6800« (30. August 2009, 18:18)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. August 2009, 18:30

Hi Micha,

Vielen Dank,

Muss nur den Stab Schalter finden. Nehme an der ist im Heli oder ?

Gruß

Stefan

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. August 2009, 18:38

Hi Micha,

Blöd, hab den Stab Scahlter ntürlich gefunden, ist auf dem AP. Aber da tut sich garn ix leuchtet auch nix. Oben ist das Dreieck und unten ist ein Knopf. Aber da kann ich drauf drücken wie ich will, da tut sich nichts. Muss der Heli dafür laufen? Ich hab dei Cera Bell oder genügt es nur die Batteriespannung zu aktivieren? Habs aber grad probiert, da tut sich auch nix.

Also, ich kann alle Schalter un Knöpfe (Klickspots) aktivieren. Aber ich krieg keinerlei Anzeige so wie auf Deinem Bild.

29

Sonntag, 30. August 2009, 18:55

Nabend ...

ich hab den auch schon gesucht .... :shocked: :punk: hab den AP aber noch nicht wirklich vermißt ... morgen werde ich mich mal auf die Suche machen...

Schau mer mal ob ich ihn finde :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 30. August 2009, 19:00

Ich glaub ich muss den Teppichklopfer auch noch mal testen. Vor allem dass mit dem AP :pfeif:
Gruß
Marcus (der mit c)