Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. August 2009, 08:06

Thema für SSB im August 2009: Buschfliegen

Als Sieger des letzten Screenshot-Wettbewerbs im Juli 2009 hat JARSCHI/Marcus das Thema für die nächste Runde im AUGUST2009 gewählt:

B u s c h f l i e g e n


Ein wie ich hoffe für Euch sehr Interessantes und ergiebiges Thema ... das viele Möglichkeiten zulässt ...

also auf Ihr Buschflieger zeigt was ihr könnt und wo ihr fliegt .... bestimmte Beschränkungen gibt es keine :yes:

Beim Wettbewerb gelten die üblichen und bewährten Regeln:

Zitat

  • Nur 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nach bearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt; ein treffender Titel sollte auch dabei sein

  • Einsendung mit Angabe eines passenden Betreffs in eurer E-Mail an folgende Adresse: ssb@friendlyflusi.at

  • Ihr schickt das Bild als File-Anhang ein, und nicht nur einen Download-Link

  • Gebt in Eurer E-Mail unbedingt Euren Nickname an, eingesendete Screenshots ohne Namen werden nicht berücksichtigt!

Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

04. August 2009 - Der Wettbewerb startet am Dienstag !

21. August 2009 - Einsendeschluss am Freitag Mitternacht

23. August 2009 - Abstimmungsbeginn ab Sonntag Abend

28. August 2009 - Letzte Wertungen bis Freitag Mitternacht

30. August 2009 - Siegerehrung am Sonntag Abend

01. September 2009 - der nächste Wettbewerb beginnt ... (sofern das Thema steht)

Also, auf geht's - und viel Glück allen Teilnehmern :thumb:


Hinweis:
Hier findet Ihr einen Überblick der vergangenen Screenshot-Bewerbe!
Hier findet Ihr ein paar Tips und Tricks.
Hier findet Ihr einen Hinweis betreffend eMail-Verkehr bei Einsendungen und Wertungen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 16:20

HI !



Super Thema ! Da dürfte doch wohl jedem was zu einfallen.
Ich werde mir schon mal ein paar Gedanken machen.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Mittwoch, 5. August 2009, 07:46

Na Freunde ...


seid Ihr alle so :shocked: :punk: :shocked: :punk: :shocked: vom Thema Buschfliegen ... das ihr keinen Kommentar mehr heraus bringt :gringo: :hm:


oder schon alle in der Wildnis unterwegs um das nötige Bildmaterial aufzutreiben ... :brav: :jubel:


Ich finde es ein absolut passendes Thema .... das für fast alle was möglich macht ... nur die ganz eingefleischten Dickblechflieger ,

die haben ein klein wenig ein Problem den geeigneten Landeplatz zu finden ... zugegeben aber wo ein..... Willi ist ist auch eine Runway ...., oder Landestrip oder was auch immer :jawoll: :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 08:11

Hoffentlich hab ich mit dem Thema keinen überfordert :pfeif: oder suchen sich gerade alle passende Scenerys und Flieger zusammen, nachdem AVSIM wieder online ist :D
Gruß
Marcus (der mit c)


5

Mittwoch, 5. August 2009, 13:32

Ein schönes Thema, Marcus! Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen PC/FSX zum laufen habe, dann werde ich auch gerne daran teilnehmen. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. August 2009, 12:43

Wirklich tolles Thema. Ich nehme diesesmal zum ersten mal teil.
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. August 2009, 14:04

Beteiligung raus, tolles Thema!
Mal gucken, wie das Bild ankommt. Ich bin mir da noch etwas unsicher :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. August 2009, 14:08

Ich hab mir zwar das Thema ausgedacht, aber auch erst nur eine grobe Idee. Ich hoffe es kommen viele verschiedene Bilder zustande.
Gruß
Marcus (der mit c)


lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. August 2009, 14:53

Gab es nicht mal einen Preis zu gewinnen?

Ist das dieses mal auch so?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2009, 14:56

Bisher ist glaub ich noch nix bekannt. Und wenn ich mich nicht täusche ist der Letzte noch nicht verlost. Liegt wahrscheinlich daran dass Jürgen gerade erst aus dem Urlaub zurück ist. Der wird erst mal genug mit nachlesen zu tun haben :pfeif:
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Dienstag, 11. August 2009, 17:23

Liegt wahrscheinlich daran dass Jürgen gerade erst aus dem Urlaub zurück ist.




ja daran liegt es ... erst muß der Preis des letzten SSB noch unter die Leute gebracht werden :yes: :thumbsup:


und dann wird uns bestimmt auch wieder was neues einfallen ... last den SSB-Scheffe erst mal richtig ankommen ...das wird schon .. da bin ich mir ganz sicher :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 17. August 2009, 20:25

*Räusper*

Einsendeschluß ist der 21.August, also in vier Tagen.

Apropos vier : es sind bis jetzt gerade mal vier Einsendungen bei mit eingetroffen :(
Klar es ist Urlaubszeit und es ist heiß und auch ich habe bessere Sachen zu tun als Abends vor dem Flusi zu hängen, aber so eine niedrige Beteiligung wie diesmal hatten wir noch nie. Wobei ich denke dass weder Thema noch Gewinn abschreckend sind, ich hoffe das ändert sich rasch und es trudeln noch viele Beiträge ein.

Also Leute, ran an die Yokes/Joysticks...oder durchforstet Eure vergangenen Screenshots. Da ist sicher was passendes dabei ;)

:bier:
Gruß


13

Montag, 17. August 2009, 20:31

...mal sehen ob mir auch noch etwas dazu einfällt....... :help: :help:

Gruß
Hans-Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. August 2009, 20:54

Jawohl :jawoll:

Ich hab meines auch noch nicht abgeschickt, aber ist in Arbeit. Wenn ich das Thema schon vorgebe, werde ich auch meinen Beitrag leisten und wer weiß evtl. schaffe ich sogar ein Double :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


15

Montag, 17. August 2009, 22:12

Screen ist raus, war plötzlich ganz leicht.............................. :!:
Und ein kräftiges Lob an alle Freeware Entwickler :!:

Gruß
Hans-Jürgen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 10:57

Na, dann werde ich mal meine Auster "Autocrat" auftanken und losfliegen. Schönes Thema, immer wieder ergiebig und für alle, nicht nur ein Tummelplatz für die Schwermetall-Flieger.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

17

Dienstag, 18. August 2009, 18:06

sooodeele ... der meinige Bildbeitrag ist gerade abgeschickt worden ...

ist mir diesmal sehr schwergefallen .... nein nicht ein Bild zu machen :whistling: .... eins auszuwählen unter den vielen :nein: :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. August 2009, 23:01

Sooo, meiner ist auch gerade raus :yes: , War wirklich nicht so einfach eines zu finden, was mir gefallen hat :pfeif:
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Freitag, 21. August 2009, 19:30

:rundum: A L A R M :rundum:



letzter Aufruf ... für Teilnehmer am Screenshot Bewerb .... um Mitternacht ist Schluß ---- Einsendeschluß ...

Für alle die noch mitmachen wollen ... heißt es jetzt sputen ..... :weg: :weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit