Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 5. August 2009, 21:30

in Sachen Reg. Das haben sie leider versaut... für die Käufer super einfach und unkompliziert... irgendwann taucht die kiste im netz auf und das wars dann.... Schade das so weniger Flusianer den Weg gehen und die Kiste Zahlen damit solch eine Arbeit auch belohnt wird.

32

Mittwoch, 5. August 2009, 21:36

Bei den Probs war ich es bisher gewohnt, dass beim "Gasgeben" auch gleich Vortrieb da ist


Ja gut Oliver, aber auch nur bei kolbengeschüttelten, am besten noch mit festpropeller... Bei Ein oder Zweiwellen- Triebwerken (Wellenleistungstriebwerken) haste ähnlichen lag..
(Cheyenne etc....)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. August 2009, 21:36)


33

Mittwoch, 5. August 2009, 21:59

Zitat

warum man den FS9 dem FSX vorzieht


Na vielleicht aus dem Grund, dass nicht jeder das Geld hat, sich leistungsfähige Hardware zu kaufen und dann noch ein Dutzend Add-Ons dazu. :sagnix: :(
Gruß, Roman

34

Mittwoch, 5. August 2009, 22:08

in Sachen Reg. Das haben sie leider versaut... für die Käufer super einfach und unkompliziert... irgendwann taucht die kiste im netz auf und das wars dann.... Schade das so weniger Flusianer den Weg gehen und die Kiste Zahlen damit solch eine Arbeit auch belohnt wird.


Das hats auch bei der Hawk gegeben. Solche restriktiven Mechanismen helfen niemandem und ärgern nur die ehrlichen Kunden. Die, die sich das irgendwo runterladen, hätten das wahrscheinlich eh nirgends gekauft. In diesem Sinne, meine Ordernummer beim FSPilotShop ist 232472 - um mal mit gutem Beispiel voranzugehen. :yes:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

35

Donnerstag, 6. August 2009, 03:18

Die Landescheinwerfer sind wirklich der knaller

Ich habe jetzt knapp 3h mit dem Jet herum getestet und muss sagen GEIL. Man gewöhnt sich recht schnell an die magere Leistung und hat aber trotzdem wirklich viel Fun. Auch das Doppelcockpit funktioniert im MP super. DAs beste überhaupt bis jetzt. Für den Formationsflug ist die Kiste auch super, da sehr einfach zu fliegen.

Bild ist entstanden bei Wetter - extrem und nacht natürlich damits landen auch im FSX fun macht


36

Donnerstag, 6. August 2009, 07:31

Wow, das mit den Lichtern finde ich genial, hoffentlich ist das der neue Maßstab für die anderen ("großen") Add-On Hersteller. Sieht einfach nur klasse aus! :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

37

Donnerstag, 6. August 2009, 22:13

Mein lieber Scholli, Icing mag die Gute aber gar nicht. Bin eben mal bei passendem Wetter geflogen und dann nach einer verkettung unglücklicher Umstände abgestürzt. Die L-39 hat ja wohl auch keine De-Icing-Ausrüstung. Bei mir ging erst die Sicht flöten mit vereister Kanzel, dann hatte ich Icing an den Tragflächen und Probleme die Höhe zu halten und zu guter Letzt ist mir dadurch auch noch das Triebwerk ausgefallen. Tja, was soll man da machen. Also immer aufpassen, wo ihr hinfliegt - wettermäßig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 6. August 2009, 23:24

nunja.. im Manual steht ja auch:

Zitat

Know This Or Die
...

Icing: The L-39 has no surface de-ice ability and limited de-ice for the engine.
Flying in icing conditions will degrade the performance of your aircraft and
without the de-ice system activated your engine may suffocate and shut down.
You may also accumulate ice on the windscreen when flying through clouds.
See the Front Cockpit section for de-ice system operation details.


aber soweit ich das verstanden habe, kann nur das Eis auf der Oberfläche gefährlich werden .. für das Triebwerk und die Kanzel ist ein De-Ice System vorhanden.

39

Donnerstag, 6. August 2009, 23:33

Mein lieber Scholli, Icing mag die Gute aber gar nicht. Bin eben mal bei passendem Wetter geflogen und dann nach einer verkettung unglücklicher Umstände abgestürzt. Die L-39 hat ja wohl auch keine De-Icing-Ausrüstung. Bei mir ging erst die Sicht flöten mit vereister Kanzel, dann hatte ich Icing an den Tragflächen und Probleme die Höhe zu halten und zu guter Letzt ist mir dadurch auch noch das Triebwerk ausgefallen. Tja, was soll man da machen. Also immer aufpassen, wo ihr hinfliegt - wettermäßig.


Doch natürlich hat die L39 eine De-Icing Ausstattung. Schau auf der rechten Konsole neben den Lichtern, da hat es ein Schalter, den eifach auf Auto stellen und das wars. Natürlich musst du noch schauen das das System Strom hat. Das wäre dann der Schalter bei der Avionic Power.

40

Donnerstag, 6. August 2009, 23:40

hier noch ein Bild

Ging leider nicht grösser, hab den dreh mit diesemkomischen Win Paint zeugs noch nicht drausen


41

Donnerstag, 6. August 2009, 23:52

Noch ein paar bilder für die unentschlossenen käufer die hier evtl noch zuschauen

Nichts besonderes






42

Freitag, 7. August 2009, 07:30

...unentschlossen, das war ich schon vor den Bildern nicht, aber jetzt ist der Drank mir diesen Jet zu holen noch größer :lol:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

43

Freitag, 7. August 2009, 12:16

Mit dem De-Icing des Triebwerks hast du freilich recht. Allerdings muss ich gestehen, dass meine ersten Flüge meist learning-by-doeing sind und nicht nach Handbuch. Durch "rumspielen" hab ich schon alles starten können aus cold & dark (ist vielleicht bei einem einfachen Trainer auch nicht verwunderlich), aber manche tiefergehenden Dinge kläre ich dann durch einen Blick ins Handbuch. Und mit dem De-Icing hab ich mich noch nicht beschäftig. Ich fands auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Icing nicht nur nen visueller Effekt ist - wie bei der Cessna Mustang - sondern sich auch auf die Leistung und Flugeigentschaften auswirkt.

Was auch sehr klasse gemacht ist, ist, dass man vom hinteren Sitz dem vorderen Sitz Fehler vorgeben kann. Solo ist das nur halb so lustig, aber im Mulitplayer mit Shared Cockpit genial - weils einen dann wirklich überrascht, wie in einem echten Trainer. Oder die IFR-Haube...

Generell muss man aber auf jeden Fall sagen, dass hier ein kleines großes Addon entwickelt wurde - zu meiner Verwunderung eher still und leise sogar. Ich hab von der Entwicklung nichts mitbekommen ala comming-soon etc sondern bin erst drüber gestolpert, als ich kaufen konnte. So mag man das am liebsten. Kleine Meisterwerke, die unter dem Radar heranrauschen. Nur schade, dass das eher ein Nischenprodukt bleiben wird, da die meisten doch eher auf die nächste Carenado oder den Airsimmer warten. Da bleiben wir Genießer halt unter uns. :D

Übrigens sind schon klasse Repaints in der Mache...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. August 2009, 12:19)


44

Freitag, 7. August 2009, 13:30

Hier noch mal ein paar Impressionen...





Viele Grüße aus Berlin, Oliver

45

Freitag, 7. August 2009, 13:57

Tolle Bilder!
Ist die Breitling Lackierung im Paket enthalten?

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

46

Freitag, 7. August 2009, 14:04

Nicht direkt, die gibts gratis auf der offiziellen Page. Lustigerweise ist das Breitling-Model im Paket drin. Vielleicht verbietet Breitling die Nutzung seiner Farben in einem Payware-Paket, und das ist der geschickte Umweg - da das Paint an sich ja gratis runtergeladen werden kann. Wer weiß...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

47

Freitag, 7. August 2009, 15:03

Mensch Oliver...das war echt ein toller Tip von dir das nette Fliegerchen :thumbsup: .. nur viel geflogen bin ich noch nicht, irgenwie ist mir das Wetter hier zu heiss...

ich geh mal ab zum See, mal schauen ob ich heut abend mal bissle mehr fliege...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. August 2009, 15:04)


48

Freitag, 7. August 2009, 16:22

Mit dem De-Icing des Triebwerks hast du freilich recht. Allerdings muss ich gestehen, dass meine ersten Flüge meist learning-by-doeing sind und nicht nach Handbuch. Durch "rumspielen" hab ich schon alles starten können aus cold & dark (ist vielleicht bei einem einfachen Trainer auch nicht verwunderlich), aber manche tiefergehenden Dinge kläre ich dann durch einen Blick ins Handbuch. Und mit dem De-Icing hab ich mich noch nicht beschäftig. Ich fands auf jeden Fall schön zu sehen, dass das Icing nicht nur nen visueller Effekt ist - wie bei der Cessna Mustang - sondern sich auch auf die Leistung und Flugeigentschaften auswirkt.

Was auch sehr klasse gemacht ist, ist, dass man vom hinteren Sitz dem vorderen Sitz Fehler vorgeben kann. Solo ist das nur halb so lustig, aber im Mulitplayer mit Shared Cockpit genial - weils einen dann wirklich überrascht, wie in einem echten Trainer. Oder die IFR-Haube...

Generell muss man aber auf jeden Fall sagen, dass hier ein kleines großes Addon entwickelt wurde - zu meiner Verwunderung eher still und leise sogar. Ich hab von der Entwicklung nichts mitbekommen ala comming-soon etc sondern bin erst drüber gestolpert, als ich kaufen konnte. So mag man das am liebsten. Kleine Meisterwerke, die unter dem Radar heranrauschen. Nur schade, dass das eher ein Nischenprodukt bleiben wird, da die meisten doch eher auf die nächste Carenado oder den Airsimmer warten. Da bleiben wir Genießer halt unter uns. :D

Übrigens sind schon klasse Repaints in der Mache...



Ich fliege im Normal Fall eigentlich auch einfach drauf los. Allerdings ist das bei diesem Jet tödlich. :D

Ich bringe viele meiner Kollegen das "richtige" Fliegen/landen etc bei. Nur irgendwie Landen kann jeder. Aber das Perfekte Landen und reale navigieren ist doch das spannende am FSX. Auch das richtige Anlassen oder abschalten des Flugzeuges hat ihren reiz.

Dank dem super cockpit kann man jetzt noch viel besser trainieren. Bei uns steht heute der Formationsflug an, wird auch lustig :D

49

Freitag, 7. August 2009, 16:38

...unentschlossen, das war ich schon vor den Bildern nicht, aber jetzt ist der Drank mir diesen Jet zu holen noch größer :lol:

:bier:


Das ist doch schön... langsam müssen wir uns überlegen ob wir nicht mal einen MP Flug machen. "lotus Fly day" :flieger:

50

Freitag, 7. August 2009, 16:53

bevor ich es vergässe... ich hab irgendwie ein problem beim rollen. Ich komme nur um die kurve wenn ich die ganze zeit bremse... auch bei 10 knoten oder so... gibt da evtl einen schalter den ich übersehen habe ? ?(

51

Freitag, 7. August 2009, 17:20

bevor ich es vergässe... ich hab irgendwie ein problem beim rollen. Ich komme nur um die kurve wenn ich die ganze zeit bremse... auch bei 10 knoten oder so... gibt da evtl einen schalter den ich übersehen habe ? ?(
Zitat aus dem Manual:


"Ground handling: The real L-39 has no nose wheel steering capability. Above
25 knots airspeed the rudder becomes effective enough to turn the aircraft on the
ground but below this speed steering can only be accomplished by differential
braking."

Grüße :bier:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

52

Freitag, 7. August 2009, 17:31

Allerdings ist die Umsetzung für jene ohne Toe-Brakes genial gemacht. Über 25 Knoten reicht das Ruder, drunter muss man die Bremse pulsen - will sagen, man "lenkt" per Ruder und tippt dabei immer wieder die Bremse an - dadurch werden die Diff-Brakes simuliert. Alternativ gibts ne andere CFG, die klassisches nose wheel erlaubt - aber das wäre ja nicht authentisch. 8)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

53

Freitag, 7. August 2009, 18:20

bevor ich es vergässe... ich hab irgendwie ein problem beim rollen. Ich komme nur um die kurve wenn ich die ganze zeit bremse... auch bei 10 knoten oder so... gibt da evtl einen schalter den ich übersehen habe ? ?(
Zitat aus dem Manual:


"Ground handling: The real L-39 has no nose wheel steering capability. Above
25 knots airspeed the rudder becomes effective enough to turn the aircraft on the
ground but below this speed steering can only be accomplished by differential
braking."

Grüße :bier:


Vielen Dank euch beiden, dachte schon bin doof :D

Wenn man bei Youtube schaut, haben einige l39 ein modifiziertes Bugrad.

54

Freitag, 7. August 2009, 19:37

Und nochmal zwei Impressionen von dem unheimlich detaillierten Model ...





Und ein Blick (extremer 4.0er-Zoom, um mal die Details zu zeigen) auf ein paar VC-Instrumente ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. August 2009, 19:42)


55

Freitag, 7. August 2009, 21:45

super Bilder. Blöde frage. Wie kannst du so nahe ran zoomen ? Ich weiss zwar wie man normal zoomt oder eben mit dem TrackIR, aber sonst?

Gibt es eigentlich auch ein programm mit dem es erlaubt ist um den flieger zu "laufen"?

56

Freitag, 7. August 2009, 22:17



Gibt es eigentlich auch ein programm mit dem es erlaubt ist um den flieger zu "laufen"?


DBS STUDIO - WALK AND FOLLOW

Gruß
Hans-Jürgen

57

Freitag, 7. August 2009, 23:23

Das kann man auch gratis haben. Ich nutze für sowas (und die Shots zum Beispiel) die Freeware von Gunnar Daehling - WheelCam heißt die glaube ich. Macht das gleiche für lau.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

58

Sonntag, 9. August 2009, 17:28

:lol: Ich glaube, ich muss den Tower mal kurz "anhusten" ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

59

Montag, 10. August 2009, 22:00

Hab heute mit der USA Tour angefangen :-)




60

Montag, 10. August 2009, 22:32

Schöne Bilder. Es gibt übrigens zwei tolle Repaints von BananaBob - besonders die Neuseeländische L-39 sieht klasse aus. Was die USA-Tour angeht, da musste bei der geringen Reichweite der L-39 aber oft zwischenlanden. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver