Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. August 2009, 09:01

Hochplateaus und Senken im FS. Abhilfe mit Flatten Befehl möglich?

Moin,

ich hätte da mal eine kleine Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe den FS9.1 mit FSGlobal 2008 im Einsatz. Die Einträge von FSG 2008 stehen direkt über den Standartscenerys des FS und erst danach kommen die ganzen Addons. Jetzt habe ich es bei einigen Airports (Default und Freeware) dass diese entweder auf einem Hochplateau liegen (sieht nicht schön aus, ist aber noch möglich darauf zu landen) oder aber in einer Senke (der Anflug verkommt teilweise zum Sturzkampfbomber).

Die Frage ist wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ich weiß es gibt einen Flatten Befehl der die Gegend um den Airport einebbnet. Würde das nur mein Problem mit dem Hochplateau erledigen oder hebt dieser Befehl auch Flughäfen an (wegen Senke)? Dass man beim Flattenbefehl die Koordinaten mit angeben muss, hab ich auch schon kapiert aber könnte mir jemand mal eine Anleitung / Hilfe geben was ich alles beachten muss :S .

Ich weiß dass wird eine lustige Arbeit (wenn überhaupt möglich) und es gibt keine generelle Lösung und jede Scenery muss ich einzeln anpassen (wie mache ich dass eigentlich bei Defaults ?( ) aber ich wollte mich zumindest an ein, zwei kleineren Mal versuchen. Ansonsten muss ich wohl damit leben bzw. einen virtuellen Bogen um diese Airports machen.

Bin für jede Hilfe dankbar, auf dem Gebiet bin ich nämlich absoluter Anfänger :rolleyes:
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. August 2009, 16:16

Kleiner Nachschlag: hier mal ein Beispiel WIE es aussieht und es nach meiner Meinung eigentlich nicht sollte :banghead:





Sind beides Bilder aus dem Freeware Scenery Paket von Captain Keith's Adventure Paket
Gruß
Marcus (der mit c)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. August 2009, 17:36

Hi,

du kannst aber auch mit Hilfe Afcad die Höhenlage des Flughafens anpassen!
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 17:52

Dass ist natürlich auch eine Methode, wußte nicht dass es damit geht :banghead: . Also wahrscheinlich im FS auf die Ebene stellen wo ich "hinmöchte", Höhenangabe notieren und über das Programm "AFCAD" (habe die Version 2.21 installiert) dann die neue Höhe des Flugfeldes eintragen :S . Wahrscheinlich ist dass auch die einzigste Methode Default Flugplätze auf eine korrekte Höhe anzupassen, oder?
Gruß
Marcus (der mit c)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2009, 18:04

Sagen wir mal es ist die klassische Pfuschmethode! :pfeif:
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 18:36

Dann sag ich auch mal so: dass wie ist mir wurst, solange es funktioniert :D . Ich glaube ich lege dann später mal eine kleine Bastelstunde ein und versuche mich dran. :thx:
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. August 2009, 09:44

Kurzer Zwischenbericht:

also die Methode von Deberius funktioniert und dafür ein dickes :thx: . Ich hab's bisher nur an einem Flugplatz ausprobiert, allerdings ist die richtige Höhe noch nicht "gefunden". Das liegt jedoch weniger an der Methode als an dem Benutzer :pfeif: (also ich) der bisher so gut wie gar nicht mit AFCAD gearbeitet hat.

Auf jeden Fall kann ich jetzt nach und nach sämtliche Plätze auch befliegbar machen, wenn mir einer in die Augen fällt. Gerade im Hinblick auf meine Tour mit der Beech 18 kann mir dass eine große Hilfe sein, wenn es wieder ins Gebirge geht.
Gruß
Marcus (der mit c)