Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. August 2009, 14:41

Tongass X : Sitka - Kake (C208)

:tag:

Nach sechs Wochen war es endlich wieder mal soweit : FSX anwerfen und losfliegen. Zum Wiedereinstieg habe ich mir was Besonderes gegönnt und Tongass Fjords X von Holger Sandmann und Bill Womack gekauft.

Der Download vom simmarket ist knapp über 1GB groß, mit der per eMails übermittelten Seriennummer ist Tongass ruck-zuck auf der Festplatte installiert. Vor Abschluss der Installation geht noch ein Popup mit den Settins auf, aus dem auch eine Übersichtskarte geöffnet werden kann. Durch Draufklicken gelangt man auf eine spezielle Seite mit detaillierteren Karten des Gebietes, die ich mir natürlich sofort ausdrucke.






Wer die FS9-Version hatte darf sich nun im FSX ja einiges erwarten. Ich starte eine kleine Runde von Sitka (PASI) über Kake (PAFE) nach Petersburg (PAPG). Frühmorgens vor dem Sonnenaufgang.







Sagen wir ich transportiere ein paar Säcke mit der Morgenpost.







Es wirken mit : die üblichen Verdächtigen :yes: Flight Environment X Texturen, Active Sky Advanced, FS Screen, ruespes SIMtimizer, FS Commander. In Kombination mit Tongass Fjords X ergeben sich sehr eindrucksvolle Bilder :punk:







Ist ja nur ein kleiner Hupfer. Ich aktiviere den Autopilot um mir in Ruhe die Landschaft um mich herum anzusehen.











Ich stelle mir vor wie das hier unter anderen Bedingungen aussieht : andere Jahreszeit, andere Tageszeit, anderes Wetter. Das werden wohl viele Flugstunden hier werden :yes:









"Misty" ist es hier, die Sonne hat nach lange nicht den Morgendunst aufgelöst.





Die Instrumente leiten mich problemos nach Kake, die Landung läuft wie üblich gut ab.









Schnell Postsäcke austauschen und dann geht es gleich weiter :flieger:

Gruß


2

Sonntag, 30. August 2009, 09:26

So, zweiter Versuch ;)
Gruß


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 11:05

Klasse Bilder, Jürgen und ein tolles Add-On (haben wollen...)
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 18:37

Sehr schöne Bilder!

Sehr stimmungsvoll. Das Wasser mit den Lichreflexionen sieht schon sehr natürlich aus.

Ich glaube, ich muß auch wieder einmal fliegen, wenn Trooper gerade schläft.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

5

Montag, 31. August 2009, 08:16

Danke Euch. Zum Entdecken und staunen ist Tongass X wirklich ideal :thumb:

Gruß an Trooper ;)

:bier:
Gruß