Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 28. März 2010, 17:55

....da vor dem Wettbewerb extra darum gebeten, ist es schade dass nicht alle Teilnehmer auf die Bildbearbeitung verzichtet haben.

Dies aber nur mal so am Rande

Gruß
Hans-Jürgen

PS: ja genau, dies aus meinem "Munde" als Grafik Junkie.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (28. März 2010, 17:56)


32

Sonntag, 28. März 2010, 18:05

Tach :tag:

Aber ist es der Weisheit letzter Schluss, dass man bei einer Wahl sich vor der Stimmabgabe das Zwischenergebnis ansehen kann


nun ja die Bilder müssen ja gezeigt werden und die Abstimmungsbalken die den Zwischenstand und nach Ablauf der Abstimmung den Endstand anzeigen sagen ja nichts über den Ersteller aus .... zumindest nicht namentlich :pfeif: ...

bzw. dass Favoriten in diversen Forums-Statements fest gemacht werden :hm:


na gut , ist zwar so nicht gewollt das hier durch Meinungsdarstellung, eventuell der ein oder andere labile User in ihrer eigenen Meinung beeinflusst werden.

Aber so eng wollen wir diesen Spaß doch nicht sehen ... ein beeinflussen der Preisvergabe geschieht ja auch nicht, da dieser gänzlich unabhängig durch Auslosen aller eingesandten Bilder geschieht .


Ich denke das ein Konklave wie bei der Papstwahl nicht nötig sein wird ... da ich auch Probleme hätte virtuellen weißen oder schwarzen Rauch zu erzeugen .... obwohl es da bestimmt auch wieder Lösungsansätze gäbe :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

33

Sonntag, 28. März 2010, 18:36

....da vor dem Wettbewerb extra darum gebeten, ist es schade dass nicht alle Teilnehmer auf die Bildbearbeitung verzichtet haben.


Wo wurde das denn festgelegt ???

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

34

Sonntag, 28. März 2010, 18:46

....da vor dem Wettbewerb extra darum gebeten, ist es schade dass nicht alle Teilnehmer auf die Bildbearbeitung verzichtet haben.

Dies aber nur mal so am Rande


ich habe mir nochmal die Aufgabenstellung von PAD. angesehen ... aber nichts dergleichen gefunden .... ;) ;)


Zitat

Was darf / soll hier abgelichtet werden ... nun der Themensteller hat die folgenden Vorstellungen zur Umsetzung :

Erlaubt/Erwünscht sind Bilder von Start, Flugphase oder Landung z.b. mit Crosswind ; bei Nebel oder Nachts ; Regen und Schnee ;

oder aber besonders schwierige Anflüge bei dazu noch erschwerten Wetter u. Umweltbedingungen (Kombinationen mit schlechtem Wetter (Regen, Gewitter, Schnee...).

Hier habt Ihr wieder sehr vielfältige Möglichkeiten ein passendes , dem Thema entsprechendes Kunstwerk vorzustellen sich was passendes einfallen zu lassen.

Das Thema von Felix (PAD.)ist diemal relativ anspruchsvoll gewählt, aber ich bin sicher ihr werdet dies bei eurer bisher gezeigten Kreativität entsprechend in den Bildern Umsetzen :yes:.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Sonntag, 28. März 2010, 18:51

....da vor dem Wettbewerb extra darum gebeten, ist es schade dass nicht alle Teilnehmer auf die Bildbearbeitung verzichtet haben.


Wo wurde das denn festgelegt ???

:bier:


hier wurde darum gebeten

Zitat

Ich hoffe nur dass der Hauptfokus auf die Umsetzung des Themas und nicht auf handwerkliche Fähigkeiten der eingesetzten Bildbearbeitungseffekte liegen wird

Das Thema für den MÄRZ SSB : " Alle reden von schwierig ... Wir nicht "

Gruß
Hans-Jürgen

36

Sonntag, 28. März 2010, 19:09

Zitat
Ich hoffe nur dass der Hauptfokus auf die Umsetzung des Themas und nicht auf handwerkliche Fähigkeiten der eingesetzten Bildbearbeitungseffekte liegen wird



Au weia Hans-Jürgen ich glaube da hast Du was gänzlich missverstanden :yes:

Jürgen dein Namensvetter aus dem Alpenland hat das mit Sicherheit nicht so gemeint ,wie du es verstanden hast ...

Und außerdem bleibt der Ausrichter immer noch der User SSB und der hat die Gegebenheiten im Ausschreibungstext festgelegt .... :D

Wenn es hier durch den Post zu Missverständnissen gekommen ist , dann bitte ich dafür schon mal um Entschuldigung :hail:

Aber dein Bild ist doch auch ohne Bearbeitung Top :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

37

Sonntag, 28. März 2010, 19:20

Zitat

Jürgen dein Namensvetter aus dem Alpenland hat das mit Sicherheit nicht so gemeint ,wie du es verstanden hast ...


dann entschuldige ich mich für meine Begriffsstutzigkeit und mein mangelndes Textverständnis... :leider:

Gruß
Hans-Jürgen

38

Sonntag, 28. März 2010, 19:37

Naja, das war eh meine letzte Teilnahme am SSB, dann habt Ihr schonmal einen "Bearbeiter" weniger! Ich kann diese Diskussionen nicht nachvollziehen und hab auch keine Lust mehr, das in jedem Forum und bei jedem SSB zu lesen! :nein: :banghead: Das Abstimmungssystem ist erste Sahne, wenn die Mehrheit für ein bearbeitetes Bild stimmt, wird das seine Gründe haben !! :winke:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

39

Sonntag, 28. März 2010, 19:43

Das Abstimmungssystem ist erste Sahne, wenn die Mehrheit für ein bearbeitetes Bild stimmt, wird das seine Gründe haben !!


Sehe ich auch so ...

Bearbeitet oder nicht, es muss sich keiner Rechtfertigen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 28. März 2010, 20:45

nun ja die Bilder müssen ja gezeigt werden und die Abstimmungsbalken die den Zwischenstand und nach Ablauf der Abstimmung den Endstand anzeigen sagen ja nichts über den Ersteller aus .... zumindest nicht namentlich :pfeif: ...


Sorry, da habe ich aber ein gaaanz anderes Demokratieverständnis!!! Es gibt genügend Abstimmungen im Netz, wo man den Zwischenstand erst nach erfolgtem eigenen Votum sehen kann. Das (!) ist in Ordnung!

na gut , ist zwar so nicht gewollt das hier durch Meinungsdarstellung, eventuell der ein oder andere labile User in ihrer eigenen Meinung beeinflusst werden.


Was bitte soll das mit den "labilen" Usern :smash ? Wir sind doch nicht nicht so instabil :lol: :ironie: . Muss man da jemandem, der nicht weiss, was er tut, einen Krückstock in die Hand geben :opi: ?

Grüße, mikfun

41

Sonntag, 28. März 2010, 21:01

Ich denke die Abstimmungsart haben wir bereits diskutiert ...

Änderungen beim Screenshotbewerb

Deshalb wäre es wohl besser die Art der Abstimmung NICHT in diesem Thread hier zu diskutieren, sondern den verlinkten Thread dazu zu nutzen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 28. März 2010, 21:18

O.k. Dirk,

habe ich nicht gewusst und kenne auch nicht alle Threads :rolleyes: !

:bier: Grüße, mikfun

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 28. März 2010, 21:37

Hallo beisammen,

Das ist ja ein alter Thread, aber ich bin gerade im März 2010 SSB darauf verwiesen worden.

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, die vermutlich schon öfters geführt wurde. Aber ist es der Weisheit letzter Schluss, dass man sich bei einer Wahl vor der Stimmabgabe das Zwischenergebnis ansehen kann, bzw. dass Favoriten in diversen Forums-Statements fest gemacht werden :hm: ? Möchte nur darauf hinweisen, dass diese Frage selbst bei "echten" Wahlen mittlerweile gestellt wird, da in letzter Zeit immer öfter über das Netz, Twitter etc., Wahlbeeinflussung geschieht.

Bitte nicht missverstehen, beim Screenshot-Wetbewerb geht es wahrlich nicht um die Welt :rolleyes: . Demokratie und was dazu gehört, ist mir aber wichtig, wenn nicht gar heilig. Ich weiss schon, das Ganze ist ein Spiel mit großem Unterhaltungswert, das uns allen viel Freude macht! Aber wenn gestritten wird, ob man ein Bild bearbeiten darf, oder nicht, dann darf auch meine Frage Platz finden in der Diskussion?

Grüße, mikfun

44

Sonntag, 28. März 2010, 22:50

habe ich nicht gewusst und kenne auch nicht alle Threads :rolleyes: !


... macht ja nix ... :rolleyes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

45

Sonntag, 28. März 2010, 23:10

Die Abstimmung lief früher einmal umständlich per E-Mail und musste ausgezählt und ausgerechnet werden... War für beide Seiten per E-Mail nicht ideal :thumbdown:

Die neue Abstimmung ist deshalb vereinfacht worden - per Mausklick abzustimmen ist wesentlich einfacher und hat viele Vorteile, denn weder Auszählungs- noch Übermittlungsfehler können passieren... :thumb:

Zudem ist es nicht so, dass Du vorher das Ergebnis siehst, es ist nur möglich durch gezielte und selbst ausgeführte Handlung die Abfrage des Ergebnisses vor der Abstimmung zu sehen, das kann jeder für sich selbst entscheiden, denn ansonsten kann man erst nach der Abstimmung das Ergebnis sehen ... :winke:

Für mich ist es spannender einen "Spitzenkampf" zu beobachten nachdem ich abgestimmt habe, wie in der aktuellen Abstimmung grade zwei Bilder knapp beieinander liegen ... :jubel:

Leider ist es wie im richtigen Leben, viele finden es genau so gut gelöst und andere Stimmen gibt es natürlich auch - man kann´s ja nicht jedem recht machen ... :leider:

:bier:

Wer letztendlich den Preis gewinnt ist eh eine Sache der Auslosung unter allen Teilnehmern ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

46

Montag, 29. März 2010, 09:15

Morgen :tag:

Ich habe die Diskussion vom SSB-Thread hierher verlagert, auch um einige Fakten aus Sicht des Admins (gerne nochmals) klarzustellen :yes:

Abstimmungsart
Die vorherige Abstimmungsmethode war sowohl für die Benutzer als auch für den SSB-Verantwortlichen sehr aufwändig. Hatten wir vorher in guten Zeiten 20 Leute die gevotet haben sind es nun mit der Umfrage mehr als doppelt so viele die mitmachen, und es ist noch Luft bis oben. Der Umstieg aufs WBB-Votingssystem ist viel anwenderfreundlicher, die Zustimmung dazu drückt sich wohl auch durch viel mehr Abstimmungsteilnehmer aus.
Die Forensoftware gibt für die Umfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr her und die Ergebnisse werden laufend angezeigt, natürlich auch für unsere Gäste. Das ist kein undemokratisches Prinzip, sondern eine Eigenschaft der Umfrage. Oder anders ausgedrückt : it´s no bug, it´a a feature. Ich habe aber bereits in den WBB-Foren deponiert ob es so eine Erweiterungsmöglichkeit gibt oder jemand das entwickeln möchte, dass Ergebnisse (wahlweise) erst nach Ende der Umfrage angezeigt werden. Bis dahin werden wir das auch so ertrage, denke ich ;)

Bildbearbeitung
Wünschen darf ich mir vieles, aber das wäre noch lange keine Änderung der Regel. Es war und wird auch immer ein Grundprinzip unseres SSB sein dass der Teilnehmer selbst entscheidet mit welchen Mitteln und ihn welcher Art und Weise er seinen Beitrag gestaltet. Genauso wie es immer eine Trennung zwischen Abstimmungssieger und Sachpreissieger geben wird. Das sind unumstössliche Fakten, eine alle Monate aufwallende Diskussion darüber ist zwar (wie alle Diskussionen) gerne gesehen, wird aber nur Erklärungen der Fakten und keine Änderung bringen.

:thx: und :bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

47

Montag, 29. März 2010, 09:40

Ob man die Ergebnisse vorher sieht oder nicht ist mir eigentlich egal:

Meine Vorgehensweise sieht bei der Abstimmung immer gleich aus: Zuerst gucke ich mir alle Bilder an um mir einen Überblick zu verschaffen, anschließen picke ich mir drei Bilder raus die mir am besten gefallen und dann stimme ich ab. Natürlich könnte ich mir das bisherige Abstimmungsergebnis schon vorher anzeigen lassen, aber warum? Nur weil ein Bild schon mehrere Stimmen hat, gefällt es mir auf einmal nicht besser oder schlechter.
Gruß
Marcus (der mit c)


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

48

Montag, 29. März 2010, 09:48

Vielen Dank für die Klarstellungen :thumb: !

Wie schon gesagt, es ist für mich kein großes Ding, wie letztlich im SSB gevotet wird, bzw. wie die Rahmenbedingungen aussehen. Ja, es ist Vergnügen und keine Staatsaffäre :) . Als politiknaher Mensch habe ich aber diese Frage der Abstimmung lange mit mir herum getragen und sie einfach einmal los werden wollen :rolleyes: . Vielleicht auch deshalb, weil ich gerne das Demokratiebewusstsein und -verständnis, auch wenns nur kleine Dinge sind, schärfen möchte.

Keine Angst, ich starte jetzt keine Wertedebatte :D , und der SSB ist eine tolle Sache. Ich werde, sobald mir ein Thema passt auch gerne wieder daran teilnehmen,

:bier: Grüße, mikfun

49

Montag, 29. März 2010, 14:47

diese Frage der Abstimmung lange mit mir herum getragen und sie einfach einmal los werden wollen :rolleyes:



ist doch prima ... hat außerdem wieder einen Denkanstoß zur Foren-Software gegeben .... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

50

Montag, 29. März 2010, 19:19


Zudem ist es nicht so, dass Du vorher das Ergebnis siehst, es ist nur möglich durch gezielte und selbst ausgeführte Handlung die Abfrage des Ergebnisses vor der Abstimmung zu sehen, das kann jeder für sich selbst entscheiden, denn ansonsten kann man erst nach der Abstimmung das Ergebnis sehen ...


Doch, man sieht das Ergebnis, wenn man nicht eingeloggt ist - was der Normalfall ist, wenn man die Funktion "Angemeldet bleiben" nicht nutzt. Erst nach dem Login erscheint anstelle des Zwischenstandes die Auswahlmaske zum Abstimmen.

51

Montag, 29. März 2010, 19:36

Doch, man sieht das Ergebnis, wenn man nicht eingeloggt ist



so ich antworte mal hier auch für den SSB ....

ja du hast recht man sieht auch wenn man nicht eingeloggt ist den Stand der Abstimmung :yes:


Aber was macht es denn aus wenn man das sehen kann ... wer nicht in der Lage ist seinen eigenen Willen zu bekunden und die Bilder nach dem Geschmack der Mehrheit zu bewerten ...der soll das halt tun :rolleyes:

Ich für mein Teil und ich glaube auch die Mehrheit der Teilnehmer werden die Stimmen nach ihrem Geschmack verteilen ... und da ist es doch piepegal ob man was sieht oder nicht.

Es ist nun mal nicht anders machbar, im Moment jedenfals ... es ist eine Softwaresache des Plugins und das müssen wir nehmen wie es ist ....

Da hilft auch kein noch so großes Lamentieren ... so wie es ist , ist es .... um mit Altkanzler Schröder zu sprechen : Basta :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

52

Montag, 29. März 2010, 19:44

:thumb:

Das ist eine Grundeinstellung in der Benutzergruppenverwaltung dass Gäste unsere Umfragen betrachten können, abstimmen aber natürlich nicht. Das hat Dirk sicher irgendwie mit den vielen anderen Parametern verwechselt, geht mir ja auch oft so :nein:

:bier:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

53

Montag, 29. März 2010, 19:56

um mit Altkanzler Schröder zu sprechen : Basta :D

Ja, lieber Klaus, finde ich auch! Wir haben es hier nicht mit Fragen der Bundesverfassung zu tun ^^ !

Aber was macht es denn aus wenn man das sehen kann ... wer nicht in der Lage ist seinen eigenen Willen zu bekunden und die Bilder nach dem Geschmack der Mehrheit zu bewerten ...der soll das halt tun :rolleyes:

Ja, lieber Klaus/Ubootwilli, genau in diese Richtung habe ich in meinen letzten Posts gedacht, indem ich diesen Abstimmungsmodus hinterfragt habe. Um es noch einmal klar zu sagen: der SSB ist ABSOLUT IN ORDNUNG! Als jemand, der einige Generationen junger Menschen mit Politik vertraut gemacht hat, wollte ich nur andeuten, dass demokratische Regeln hier nicht zur Anwendung kommen. Und das auch nicht brauchen, wir machen das zum Vergnügen!

Aber dein Demokratieverständnis darfst noch schärfen :bier: !

Beste Grüße, mikfun

54

Montag, 29. März 2010, 20:13

Ja, das wäre ein weiteres sehr interessantes Diskussionsthema, aber sicher in einem anderen Thread :

Demokratie - Fakt oder Fiktion

:bier:
Gruß


55

Montag, 29. März 2010, 20:16

Na das liegt eher daran, dass ich immer eingeloggt bin ;)

Wie bereits gesagt, ich halte es für "wurscht" wenn ich das Ergebnis sehe... Ist ein wenig wie bei den politischen Wahlen, mich interessieren weder "Hochrechnungen" noch irgendwelche "Vorherwahlen" noch irgendwelche Favoriten ... Für mich zählt die Wahl und das Ergebnis ;)

Ich habe eine Meinung und die wähle ich dann einfach - egal wie andere gewählt haben ... :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt