Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 08:28

Änderungen beim Screenshotbewerb

:tag:

Seit Oktober 2006 nun haben wir den Screenshotbewerb recht arbeitsintensiv und auch kompliziert abgewickelt. 10 Stimmen nach einem Schlüssel aufteilen, eMails schicken, Probleme mit Mailzustellung oder Spamfilter,...
Zeit es nun einfacher, bequemer und effizienter zu gestalten :lol:

Ab September 2009 gilt ein neues Procedere zum SSB, die Regeln wurden bereits angepasst : Allgemeine Informationen und Spielregeln zum Screenshot-Wettbewerb

Kurz zuammengefasst :

- Einsendungen nicht mehr per eMail, sondern als PN an den User SSB

- Abstimmung nicht mehr mit aufgeschlüsselten Stimmen per eMail, sondern einfach durch Anklicken einer Umfrage direkt im Thread.

Mehr in den überarbeiteten Regeln. Wir vom Team hoffen dass diese Änderungen den Bewerb noch interessanter und einfacher gestalten :yes:

:bier:
Gruß


2

Dienstag, 1. September 2009, 08:53

Immer wieder auf dem Weg gutes zu Verbessern
:thumbsup:
Gruß Jürgen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 10:53

Also ich denke gerade dass mit der Abstimmung in der Umfrage ist eine gute Idee. Ich hatte schon ein paar mal, dass ich noch meine Stimmen vergeben wollte und später vergessen habe die Email zu schicken. So kann man es direkt im Forum machen :thumbup: .

Und natürlich wird es wahrscheinlich auch für das Team einfacher und weniger Arbeit. Wenn Ihnen die Arbeit ausgeht können wir ja auf die alte Methode umstellen :pfeif: :weg:
Gruß
Marcus (der mit c)


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 12:17

Ich nehme mit Bedauern zur Kenntnis,dass sich die Bildergrösse nicht geändert hat :(

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

5

Dienstag, 1. September 2009, 14:48

Ich nehme mit Bedauern zur Kenntnis,dass sich die Bildergrösse nicht geändert hat :(

Scott


Hallo,

was stört dich denn an der derzeitige zugelassenen Bildgröße, ist doch mit einem Klick verkleinert?

Gruß
Hans-Jürgen

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. September 2009, 15:52

Hallo !

Wenn Du Dir mein Foto aus dem letzten SSb anschaust,kann man deutlich erkennen( wahrscheinlich nicht nur)wenn man das Bild selbst gemacht hat,dass es fürchterlich gestaucht ist.
Als wenn man es von Links und Rechts zusammen gedrückt hätte.Ich finde die Lösung wie es im "Flightxpress Forum" gemacht wird deutlich besser. :weg:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scotty« (1. September 2009, 15:52)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. September 2009, 16:04

Versuche mal zum Verkleinern den "Bildverkleinerer", der liefert bei mir unverändert gute Bilder, ohne Veränderung der Maße etc.
http://www.winload.de/download/105175/Gr…inerer.1.7.html
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Dienstag, 1. September 2009, 16:30


Wenn Du Dir mein Foto aus dem letzten SSb anschaust,kann man deutlich erkennen( wahrscheinlich nicht nur)wenn man das Bild selbst gemacht hat,dass es fürchterlich gestaucht ist.
Als wenn man es von Links und Rechts zusammen gedrückt hätte.Ich finde die Lösung wie es im "Flightxpress Forum" gemacht wird deutlich besser. :weg:


Ich weiß gerade nicht, wo jetzt der Aufwand ist ein Bild auf 1024 x ... zu verkleinern? Einfach mit Irfanview öffnen, Strg+R und "1024" eingeben, fertig! Da sollte eigentlich nichts gestaucht werden, sondern im verhältnis verkleinert werden. Ich wette, das bekommst du hin! :yes:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. September 2009, 17:35

Hallo !

Mit Irfanview habe ich es ja gemacht.

Aus 1680x1050 habe ich 1024x768 gemacht.Das Ergebnis ist einfach nur schlecht.
Aber bevor hier eine Diskussion darüber entsteht,will ich doch schnell sagen,das ist meine Meinung und die sollte
hier nicht überbewertet werden.Wenn der grosse Rest der Forum User keine Probleme damit hat,sollte es so bleiben wie es ist :yes:



Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

10

Dienstag, 1. September 2009, 17:56


Mit Irfanview habe ich es ja gemacht.

Aus 1680x1050 habe ich 1024x768 gemacht.Das Ergebnis ist einfach nur schlecht.

Du darfst nur die Länge mit 1024 festlegen. Die Breite wird automatisch berechnet. Dann klappt es auch mit dem Bild. ;)
Viele Grüße,
Danilo

11

Dienstag, 1. September 2009, 18:02

Meinungen sind Meinungen und die sollten alle gleichwertig sein :yes: :bier:

Aber zurück zu deinem Problem:

hast du mal geguckt, ob du bei Irfanview auch "proportional" angewählt hast? Dann einfach die Breite auf 1024 manuell eingeben und dann sollte es nämlich zu keiner Stauchung kommen.

Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. September 2009, 18:05

Hallo

Genau ,das war es, in meiner englischen Version muß" preserve aspect ratio" angeklickt sein,dann" klappt es auch mit dem Nachbarn " ;)


Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

13

Dienstag, 1. September 2009, 18:13

Schön, dass es jetzt besser läuft, dann kannst du ja doch beim Screenshotwettbewerb mitmachen und musst nicht das Forum wechseln ;) :thumb:

...ach ja, wenn du noch die Sprache ändern möchtest: Options - und dann der zweite Punkt von oben...

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

14

Dienstag, 1. September 2009, 18:51

Es gibt noch einen anderen, viel wesentlicheren Grund warum an den Maximalgrößen nichts geändert wird : stellst Du ein Bild in Auflösung größer 900pix ein komprimiert die Forensoftware automatisch auf default 530pix. Das ist furchtbar grauslich :punk: Jetzt stell Dir vor wie ein 1600pix Bild auf 530 verkleinert aussieht ;) Wir haben viel getestet und die 1024 als praktikabel ermittelt, das Runterdrücken auf 900 ist nur unwesentliche Verschlechterung, abgesehen davon dass ich schon seit Jahren mit mehreren Proggis verkleinere und nie Qualitätsprobleme bekommen habe :hm:

PS : kleiner technischer Nachsatz : die WBB-Software komprimiert defaultmässig auf 530px. Wenn man aber weiß welches Template und welchen Eintrag man ändern muss kann man die Kompressionsrate selbst festlegen. So "gottgegeben" wie man das womöglich woanders liest ist das natürlich nicht ;)
Gruß


Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. September 2009, 15:30

Guten Tag !

Vielen Dank euch allen.
Mit dem einen und anderen Tipp bin ich doch schon genau da,wo ich hin wollte :thumbsup:
Der nächste Screenshot Wettbewerb kann kommen.


Gruß und vielen Dank nochmal,

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

16

Mittwoch, 2. September 2009, 19:07

Jürgen, warum eigentlich nicht gleich die Bildgröße auf die gewünschten/erforderlichen 900px beschränken? Dann bräuchte ja nichts automatisch runterskaliert werden.

Oder will die Foren-Software prinzipiell was zum Skalieren haben?

Abstimmen per Umfrage ist sehr gut. Denn auch ich gehöre zu jenen, die - bis auf einmal - bisher immer auf das e-Mail-Schicken vergessen haben :pfeif:

Neugierige Grüße,
Hans

17

Mittwoch, 2. September 2009, 22:28

Ich denke auch eine Umfrage ist eine gute Sache. Bisher waren die meisten (mich meist eingeschlossen) wahrscheinlich zu faul um extra ne Mail zu schreiben. Ein par klicks sind doch leicht gemacht und hören sich nicht so "schwer" an.
Gruß
Torben


18

Mittwoch, 2. September 2009, 22:35

Abstimmen per PN finde ich gut :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Donnerstag, 3. September 2009, 07:35

Zitat

Jürgen, warum eigentlich nicht gleich die Bildgröße auf die gewünschten/erforderlichen 900px beschränken? Dann bräuchte ja nichts automatisch runterskaliert werden.


Hallo Hans :winke:
Weil 900 so ein unübliches Format ist und sicher sehr oft vergessen wird ;) Bei 1024 machen sich Screenshots auch in anderen Foren ganz gut.
Und die 900 haben sich ja auch so ergeben weil bei 17" Bildschirmbreite beim aktuellen Layout des Forums nicht hin- und hergescrollt werden muß.

:bier:


Abstimmen per PN finde ich gut :thumb:

:bier:


Ne, da liegt ein Mistverständis vor :D

- Einsenden via PN an den User SSB
- Abstimmen per Umfrage direkt im Thread

:bier:
Gruß


20

Donnerstag, 3. September 2009, 08:08


- Einsenden via PN an den User SSB
- Abstimmen per Umfrage direkt im Thread


Eine sehr gute, userfreundliche Maßnahme! :yes: :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Donnerstag, 3. September 2009, 12:50


- Einsenden via PN an den User SSB
- Abstimmen per Umfrage direkt im Thread


Eine sehr gute, userfreundliche Maßnahme! :yes: :thumb:

Stimmt :thumbup:
Bekommen wir eigentlich eine Bestätigungs-PN vom User SSB?
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

22

Donnerstag, 3. September 2009, 14:14

Eigentlich sollte das nicht nötig sein, da wir ja innerhalb einer Applikation bleiben und keine Übertragungsschwierigkeiten zu erwarten sind. Ich werde es aber trotzdem bestätigen, alleine der Höflichkeit halber ;)

:bier:
Gruß


23

Donnerstag, 3. September 2009, 15:23

..und auch die PN Bestätigung klappte vorzüglich!
Wobei ich mal anmerken muss, ich hatte vorher auch niemals Probleme mit der Einsendung!

Gruß
Hans-Jürgen

24

Donnerstag, 3. September 2009, 15:24

Alles klar :pepsi:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. September 2009, 15:38

Wobei ich mal anmerken muss, ich hatte vorher auch niemals Probleme mit der Einsendung!

Neuja, wie man es nimmt :pfeif: . Die Übertragung an sich funktionierte bisher immer ohne Probleme, ich wurde nur von Jürgen schon mal darauf hingewiesen dass ich neben der Beschreibung evtl. auch den entsprechenden Screenshot mitschicken sollte :nein: :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


26

Donnerstag, 3. September 2009, 15:41

ich wurde nur von Jürgen schon mal darauf hingewiesen dass ich neben der Beschreibung evtl. auch den entsprechenden Screenshot mitschicken sollte


Das ging mir auch schon so, als Jürgen die Verwaltung über den SSB noch nicht übernommen hatte :rolleyes: ^^
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

27

Donnerstag, 3. September 2009, 15:59

Zitat

dass ich neben der Beschreibung evtl. auch den entsprechenden Screenshot mitschicken sollte


ja günstiger ist es schon, sonst hätten wir alle nach der Beschreibung abstimmen müssen.... :lol:

Gruß
Hans-Jürgen

28

Freitag, 4. September 2009, 08:41

Soso...ein literarischer Wettbewerb also 8o :D
Gruß


Oliver199

Zugfanatiker und Seilbahnverrückter

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Wr. Neudorf

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. September 2009, 16:10

Ich habe damals doch schon erraten das die Umfrage in den Thread integriert wird :thumbsup:

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. März 2010, 16:48

So, meine drei Stimmen sind draußen :) !

Ich will da jetzt keine Diskussion lostreten, die vermutlich schon öfters geführt wurde. Aber ist es der Weisheit letzter Schluss, dass man bei einer Wahl sich vor der Stimmabgabe das Zwischenergebnis ansehen kann, bzw. dass Favoriten in diversen Forums-Statements fest gemacht werden :hm: ? Möchte nur darauf hinweisen, dass diese Frage selbst bei "echten" Wahlen mittlerweile gestellt wird, da in letzter Zeit immer öfter über das Netz, Twitter etc., Wahlbeeinflussung geschieht.

Bitte nicht missverstehen, beim Screenshot-Wetbewerb geht es nicht um die Welt :rolleyes: . Demokratie und was dazu gehört, ist mir aber wichtig, wenn nicht gar heilig ;) .

Grüße, mikfun