Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2009, 08:43

Thema des Screenshotbewerbes 09.2009 : "Modern trifft Oldtimer"

Als Sieger des letzten Screenshot-Wettbewerbs im August 2009 hat ESPENLAUB das Thema für die nächste Runde im SEPTEMBER 2009 gewählt:

Modern trifft Oldtimer


Alt trifft neu, sowohl zivil als auch militärisch. Ein Thema das viele Möglichkeiten zulässt, in einem Screenshot zwei Vertreter unterschiedlicher Epochen ;)


Beim Wettbewerb gelten die neuen Spielregeln :

Zitat


Einsendung
  • 1 Screenshot pro Teilnehmer, passend zum jeweiligen Monats-Thema

  • Der Screenshot muss von Euch gemacht sein, also selber erstellt

  • Die Screenshots dürfen nachbearbeitet sein und müssen als .jpg auf die Breite von 1'024 Pixel (genau) angepasst werden. Die Bildhöhe darf maximal 768 Pixel (oder weniger) betragen

  • Alle Screenshots müssen klar und deutlich aus einer Flugsimulation stammen. Bildmontagen mit realer Umwelt (z.B. Wolken, Landschaften, Objekten) sind nicht zugelassen. Hingegen sind Montagen innerhalb des Simulators erlaubt und auch der Einsatz von Tools wie FS Recorder ist statthaft

  • Jedes übermittelte Bild muss einen Titel haben

  • Macht bitte nähere Angaben zu Euren Screenshots, welche Add-Ons verwendet wurden, welchen Ort und welches Fluggerät der Shot darstellt.

  • Einsendung des Bildes als Anhang (nicht eingebettet, nicht als Link) mit den nötigen Angaben per PN an den User SSB


Für den Ablauf sind folgende Fristen vorgesehen:

01. September 2009 - Der Wettbewerb startet sofort !

23. September 2009 - Einsendeschluss am Mittwoch Mitternacht

24. September 2009 - Abstimmungsbeginn ab Donnerstag (nachdem der Thread und die Umfrage veröffentlicht wurden)

29. September 2009 - Letzte Abstimmungen bis Dienstag Mitternacht

30. September 2009 - offizielle Siegerehrung


Also, auf geht's - und viel Glück allen Teilnehmern :thumb:


Hinweis:
Hier findet Ihr einen Überblick der vergangenen Screenshot-Bewerbe!
Hier findet Ihr ein paar Tips und Tricks.
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 10:43

Doch auch wieder ein sehr schönes Thema und ich werde sicher dran teilnehmen :flieger: . Mal überlegen was ich an alten und neuen Maschinen so im Hangar habe :pfeif:
Gruß
Marcus (der mit c)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 18:09

Da läßt sich eine Menge daraus machen. Gefällt mir sehr gut!
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Dienstag, 1. September 2009, 18:15

Dann muss ich mir wohl das Recordtool für den FSX besorgen, sonst bekomme ich wohl nicht zwei Flieger ins Bild... :huh:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Dienstag, 1. September 2009, 18:53

Oder im passenden Moment mit dem AI-Traffic zusammenarbeiten ;)
Gruß


6

Dienstag, 1. September 2009, 19:03

Der hat aber ja leider nicht so häufig die schönsten Texturen...mal gucken :lol: ;)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Dienstag, 1. September 2009, 19:36

Hallo Christian,

FS Recorder gibts ja kostenlos und viele habens auch installiert, oder einfach mit der Bildbearbeitung zusammenschneiden. Ich hoffe ihr nehmt mir den Aufwand nicht übel!

Hier mal ein Beispiel-Screen



Gruß
Hans-Jürgen

8

Mittwoch, 2. September 2009, 18:09

so, mein Bild ist raus. Hoffe habe das mit der PN an User-SSB richtig gemacht.

Gruß
Hans-Jürgen

9

Mittwoch, 2. September 2009, 18:33

Ja, hast Du :yes: :thumb:

:bier:
Gruß


10

Samstag, 12. September 2009, 09:48

Heyhoo :tag:

Einige Einsendung sind schon beim SSB eingelangt, es ist aber noch genug "Platz" für mehr Teilnehmer ;)
Es ist ja auch noch reichlich Zeit bis zum 23.09. Mitternacht, also nicht vergessen mitmachen und an der Verlosung der SAAB Safir teilnehmen :yes:

:bier:
Gruß


Oliver199

Zugfanatiker und Seilbahnverrückter

wcf.user.posts: 17

Wohnort: Wr. Neudorf

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. September 2009, 10:20

Hehe, bin sowieso grade beim herumprobieren. Mal sehen ob das mit dem Recordtool besser geht.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. September 2009, 15:12

Heißt das jetzt, dass man 2 Flugzeuge nehmen muss, oder kann es auch z.B. ein Nostalgieflug am Frankfurter Flughafen sein?

Also Oldtimer, auf modernem Flughafen?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

13

Sonntag, 13. September 2009, 15:29

ild müssen zwei Flugzeuge deiutlich zu erkennen sein als alt und modern
Heißt das jetzt, dass man 2 Flugzeuge nehmen muss, oder kann es auch z.B. ein Nostalgieflug am Frankfurter Flughafen sein?

Also Oldtimer, auf modernem Flughafen?


auf dem Screen müssen ein modernes - und ein Oldtimer - Flugzeug zu sehen sein.

Siehe obigen Beispiel Screen

Gruß
Hans-Jürgen

14

Donnerstag, 17. September 2009, 13:01

Gibt es eine Eingangsbestätigung?

Hallo Leute,
ich habe mein Bild am 14. September per PN verschickt und bisher noch keine Antwort erhalten.

Bekommt man noch eine Bestätigung, wenn das Bild eingegangen ist?

Liebe Grüße
Simon :)

15

Donnerstag, 17. September 2009, 13:07

Hallo Simon.

ich habe eine Bestätigung erhalten.

Gruß
Hans-Jürgen

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. September 2009, 14:56

Tach zusammen !

Ja,das mit der Bestätigung wüßte ich auch gerne.
Ich habe mein Bild am 13.09.09 losgeschickt.

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

17

Donnerstag, 17. September 2009, 15:41

Ja, eine Bestätigung kommt, hat bei mir auch ein paar Tage gedauert. Das Team hat auch ein Leben außerhalb des Forums? 8| (Was ja fast unverständlich is....)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

18

Donnerstag, 17. September 2009, 19:38

Hallo Mädels,


es kommt im Normalfall eine Antwortmail das die Bilder angekommen sind :yes:

Aber es kann auch etwas länger dauern , wie schon geschrieben wurde gehen die meisten noch einem Beruf nach und da ist es manchmal erforderlich andere Prioritäten zu setzen.

Also etwas Geduld es wird schon ... bestimmt :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Samstag, 19. September 2009, 09:44

Hallo Leute

Ja, es kommt eine Bestätigung. Wobei die eigentlich nicht mehr nötig sein sollte weil wir uns ja innerhalb des Forums bewegen und die PN ja sichtbar als zugestellt gilt.
Habe heute alle PN bestätigt, kam nicht früher dazu weil diese Woche einfach immens viel zu arbeiten war und ich keine Zeit fürs Forum hatte :umfall:

Also, es sind ja schon einige sehr schöne Beiträge eingetrudelt. Ein paar Tagen ist noch Zeit, wer also noch nicht hat und seine Kreativität präsentieren möchte.....ran an den Flusi und passendes Motiv geklickt ;)

:bier:
Gruß


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 20. September 2009, 20:45

So, bin auch wieder am Start :yes: . Bin mal gespannt, was Euch dazu eingefallen ist
Gruß
Marcus (der mit c)