Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. September 2009, 18:07

Flight One Super 80 Flightplan

Hallo Leute!

Hab mir von Flight One die Super 80 für den FS9 gegönnt. Nach eingehendem Studium der 4Manuals finde ich keinen Hinweis darauf, wie man einen MSFS-Flugplan in das ACARS bekommt.
Ich hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber da stehen so viele Möglichkeiten drin, aber nix funzt. Sonst hab ich alles verstanden, aber Flugplan bekomme ich nicht hin. Hat wer
von Euch das geile Maschinchen und kann mir wer weiterhelfen?

Versucht hab ich:
Flight Simulator Dateien umbenannt in Flight Simulator Files
.PLN umbenannt nach Nummern (da er nach Flightplan-nummern sucht.)

Danke im voraus :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Neo

Anfänger

wcf.user.posts: 70

Wohnort: EDDS

Beruf: Sys. Admin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. September 2009, 21:37

Nabend, da ich auch mal vor diesem Problem stand, hier evtl. die Hilfe...

"Damit das auch klappt muss in der Super80.ini der richtige Pfad zu den Flugplänen eingetragen sein. Ist teilweise leider nicht der Fall.

Geh in Deinen "Gauges" Ordner im FS9 Verzeichnis (Festplatte:\Flight Simulator 9\Gauges) und suche nach der "Super80.ini". Öffne diese mit einem Editor und suche nach dem Eintrag "acars_flightplan_path=". Diesen musst Du nun auf Deine Bedürfnisse anpassen. D.h. der Pfad zu den FS9 Flugplänen muss angepasst werden. I.d.R. Festplatte:\Eigene Dateien\Flight Simulator Files. Sollte der Eintrag fehlen, dann bitte entsprechend nachtragen."

Hatte ich im "anderen Forum" mal gepostet...
Klick mich... für mehr Infos dort.
Gruß
Micha

"Firefighters walk where the devil dances."
-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce GTX 570 | SB X-Fi | 60BG SSD + 2 TB HD | WIN 7 Pro | TM Warthog | SIMPED F16/C | TIR5 | HELIOS [1920x1200+1920x1080] --

3

Mittwoch, 2. September 2009, 21:48

Oder einfach die flugpläne im Englischen ordner "Flightplan files" auch unter eigene Dateien abspeicher. Dann gehts auch, so habs ich zumindest gelöst.
Gruß
Torben


4

Donnerstag, 3. September 2009, 07:36

Ich danke Euch für Eure Hilfe, werde dann berichten obs funzt :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Donnerstag, 3. September 2009, 07:39

Gernot, Dein Avatar wird mir nicht angezeigt :hm:
Seh nur ich das nicht ?

:bier:
Gruß


6

Donnerstag, 3. September 2009, 07:59

Seh nur ich das nicht ?




nöööö, ich seh auch ..das ich nichts sehe :pfeif: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 3. September 2009, 08:21

Kömisch, ich seh einige nisch............

EDITH: Jetzt seh ich wieder was............., komisch war grad da und war wieder weg?

Back to Topic:
Hab das jetzt getestet, funzt wunderbar, aber bei einer so toll umgesetzten Maschine (und dem ursprünglichen Preis) dürfte sowas ja wohl nicht sein, oder?
Trotzdem DANKE für den Support!! :luxhello:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (3. September 2009, 08:28)