Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 7. September 2009, 22:04

Nein, das Gewicht bleibt. Das lässt sich links vom Piloten im interaktiven Loadsheet einstellen. Da kann man reihenweise Paxe laden. Wenn man das Pax-Model aktiv hat, werden die auch optisch angezeigt, sonst werden sie "nur" gezählt/gewichtet.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

32

Montag, 7. September 2009, 22:06

Korrekt, man kann die Paxe ausblenden. Allerdings ist dann das Icing auch weg. Wünschenswert wäre eben noch die Option im Config Manager, daß man Icing zwar noch hat, aber die Paxe nicht da sind. Weil momentan kein Icing ohne Polygonzombies. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

33

Montag, 7. September 2009, 22:18

Mich erinnern die irgendwie an ConAir. :lol:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

34

Montag, 7. September 2009, 22:19

:lol2:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Montag, 7. September 2009, 22:36

Hab grad meinen ersten kurzen "handling- Flug hinter mir"...und morgen werden weiter die manuals gelesen sofern die Zeit reicht.

Was mir ebenfalls etwas schwerfällt ist die Orientierung im Cockpit (aber daran gewöhnt man sich ja), ich bin wie wild am coolie-hat rühren und rein und raus- zoomen.

Das flair im cockpit ist schon nicht zu verachten, das hätte ich von meiner Ersten PMDG nicht erwartet. Es ist ein vom fliegerischen workload ein anspruchsvollerer Flieger als die Fan- getriebenen und automatisierteren Airbus- oder Boeingkutschen, zudem da es ein Kurzstreckler ist. (meine persöhnliche meinung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (7. September 2009, 22:37)


36

Dienstag, 8. September 2009, 07:59

Weil momentan kein Icing ohne Polygonzombies. ;)




ist doch auch logisch, wer soll denn sonst was haben vom Absturz bei Icing :sagnix:



:weg:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

37

Dienstag, 8. September 2009, 09:46

Das Fluggefühl ist wirklich fein, Visual Approaches klappen im ersten Anlauf - aber nachdem ich bei neuen Fliegern einen eher spielerischen Ansatz beim Erkunden habe und erst mit der Zeit die Ernsthaftigkeit reinbringe, hab ich ein unvergleichliches Talent für die Zerstörung der Turbinen entwickelt - der kurze Moment des Ärgerns (wenigstens mach ich das nur am Boden weil ich zuviel mit dem Condition Lever herumspiele) verfliegt dann aber auch wieder recht schnell, der Sound, das Gepfeife aus dem Annunciator Panel, der Rauch, das Ambiente ist sogar in der brennenden Maschine ein Traum. :D

Frameratemässig bewegt sich alles ein Stück oberhalb der Citation Mustang (der schlimmste mir bekannte Framefresser, auch wenn die Maschine ebenfalls unheimlich gut ist) - in Gran Canaria am Apron mit Gratis Addon Szenerie (guckst Du) konstante 20fps in 1920x1200 mit Antialiasing, 16x AF, REX mit Wetterengine laufen und allen PMDG-Settings auf Maximum. Im Flug gehts dann auf die durch den FPS Limiter erzwungenen 30fps und bleibt dort stoisch stehen. Butterweich fliesst alles, das FMS bekomm ich langsam in den Griff und mit dem TrackIR ist das VC auch wirklich gut bedienbar, ohne tut man sich aufgrund des Winkels manchmal schwer, die kleinen Letter im Annunciator Panel zu lesen, da hilft mit dem Kopf lateral versetzen und zoomen können schon enorm. :yes:

Alles in allem die beste Maschine die ich bisher hatte - PMDG mögen sich jetzt bitte an eine G550 machen, in genau der Qualität bitte. :weg:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

38

Dienstag, 8. September 2009, 11:35

... Im Flug gehts dann auf die durch den FPS Limiter erzwungenen 30fps und bleibt dort stoisch stehen. ...


Ich tät dir raten, die J41 ohne Limiter zu fliegen. Bei mir performt die J41 ohne FPS-Limit deutlich besser - glatt 3-4fps besser bei mir.

PMDG hat ja schon ne Liste in der Arbeit. Erst gibts die NGX (denke spätes 2010 wäre da realitstisch) und dann wollten die wohl einen Airbus machen. Man liest auch immer mal von einer 777, auch wenn das noch nicht bestätigt wurde.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (8. September 2009, 11:36)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. September 2009, 11:50

Das Fluggefühl ist wirklich fein, Visual Approaches klappen im ersten Anlauf - aber nachdem ich bei neuen Fliegern einen eher spielerischen Ansatz beim Erkunden habe und erst mit der Zeit die Ernsthaftigkeit reinbringe, hab ich ein unvergleichliches Talent für die Zerstörung der Turbinen entwickelt - der kurze Moment des Ärgerns (wenigstens mach ich das nur am Boden weil ich zuviel mit dem Condition Lever herumspiele) verfliegt dann aber auch wieder recht schnell, der Sound, das Gepfeife aus dem Annunciator Panel, der Rauch, das Ambiente ist sogar in der brennenden Maschine ein Traum. :D

Frameratemässig bewegt sich alles ein Stück oberhalb der Citation Mustang (der schlimmste mir bekannte Framefresser, auch wenn die Maschine ebenfalls unheimlich gut ist) - in Gran Canaria am Apron mit Gratis Addon Szenerie (guckst Du) konstante 20fps in 1920x1200 mit Antialiasing, 16x AF, REX mit Wetterengine laufen und allen PMDG-Settings auf Maximum. Im Flug gehts dann auf die durch den FPS Limiter erzwungenen 30fps und bleibt dort stoisch stehen. Butterweich fliesst alles, das FMS bekomm ich langsam in den Griff und mit dem TrackIR ist das VC auch wirklich gut bedienbar, ohne tut man sich aufgrund des Winkels manchmal schwer, die kleinen Letter im Annunciator Panel zu lesen, da hilft mit dem Kopf lateral versetzen und zoomen können schon enorm. :yes:

Alles in allem die beste Maschine die ich bisher hatte - PMDG mögen sich jetzt bitte an eine G550 machen, in genau der Qualität bitte. :weg:
Ich teile Deine Meinung in allen Punkten...Ein wirklich gut gemachtes Teil.

Falls es Dich interessiert. Da hat jemand eine aircraft CFG mit veränderten Kamerasichten eingestellt. Wie ich finde ist das sehr gut und äußerst praktikabel um beim Anflug alles im Griff zu haben und auch den FMS sofort mit der Maus auswählen zu können, falls nötig. Vorasugesetzt natürlich, Du verwendest, hast keinen Track IR.

Hier der Link:

http://forums1.avsim.net/index.php?s=9c8…howtopic=259936

Auch PMDG findet diese Änderungen OK. Insofern kann man es bedenkenlos installieren.

Gruß

Stefan

40

Dienstag, 8. September 2009, 13:44

Ich finde es nur schade,das nach der JS,wieder eine B737 umgesetzt wird und nicht irgendwas ganz neues.Der Flugzeugmarkt besteht doch nicht nur aus Boeing und Airbus!!

Eine Gulfstrom wäre doch eine viel bessere Alternative. :yes:
...runter kommen SIE ALLE

41

Dienstag, 8. September 2009, 14:01

Da spielen leider sehr viele Variablen wie die Wünsche des Marktes mit. Der Großteil der Simmer fliegt irgendwelche Airliner, ergo werden die anderen Bereiche der Luftfahrt etwas stiefmütterlich behandelt. PMDG bringt seine Sachen gemessen anderen Komplexität zu sehr günstigen Preisen raus, da muss man entsprechende Stückzahlen absetzen, damit sich das rentiert. Von daher kann ich die Entscheidung, eine 737 NG zu machen sehr gut verstehen. Abgesehen davon gibts für die Boeings und die Atari Flieger so viele Cockpitteile, Software und whatnot, ergo ists aus wirtschaftlicher Hinsicht sehr klug. Und ab und zu machen sie ja eh etwas exotischere Flieger wie jetzt die Jetstream. Eine Dash 8 wird auch noch von PMDG kommen wie man in deren Forum liest, aber bis dahin ists noch eine Weile hin.

Eine komplette Gulfstream oder eine Challenger bzw Global wär auch genau mein Ding, aber das ist dann schon eine Komplexität in der Avionik, daß jeder Panel-Programmierer den Kopf schüttelt. Ist ja das Mustang G1000 schon wirklich gut und hochkomplex (wie die Framerate bezeugt...), aber ein Gulfstream PlaneView mit EVS und was da nicht alles drin ist, da wärs gut möglich, daß die FSX Engine einfach überfordert ist bzw das nur noch auf den Clustern der NASA annehmbar laufen würde.

... Im Flug gehts dann auf die durch den FPS Limiter erzwungenen 30fps und bleibt dort stoisch stehen. ...


Ich tät dir raten, die J41 ohne Limiter zu fliegen. Bei mir performt die J41 ohne FPS-Limit deutlich besser - glatt 3-4fps besser bei mir.

PMDG hat ja schon ne Liste in der Arbeit. Erst gibts die NGX (denke spätes 2010 wäre da realitstisch) und dann wollten die wohl einen Airbus machen. Man liest auch immer mal von einer 777, auch wenn das noch nicht bestätigt wurde.


Ich verwende den externen FPS Limiter, also das Tool. Der FSX-interne Limiter ist selbstverständlich immer deaktiviert. :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

42

Dienstag, 8. September 2009, 14:05

Ich finde es nur schade,das nach der JS,wieder eine B737 umgesetzt wird und nicht irgendwas ganz neues.Der Flugzeugmarkt besteht doch nicht nur aus Boeing und Airbus!!

Eine Gulfstrom wäre doch eine viel bessere Alternative. :yes:


Finde ich überhaupt nicht, eine zeitgemäße 737NG ist mehr als überfällig!!! Ist immerhin das Flugzeug, was man mit am meisten sieht und sollte somit auch viele Abnehmer finden. Darüberhinaus bereitet man ja bei PMDG bereits den nächsten Turboprop vor, eine DASH. Acuh was Feines!

Die JS41 ist mehr als gelungen, gefällt mir wirklich sehr gut und das Ganze für gerade mal 32 Euro! Wirklich sehr erfreulich und macht richtig Laune mit dem teil rumzukurven.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

43

Dienstag, 8. September 2009, 20:03

Ich finde es nur schade,das nach der JS,wieder eine B737 umgesetzt wird und nicht irgendwas ganz neues.Der Flugzeugmarkt besteht doch nicht nur aus Boeing und Airbus!!


Du sprichst mir aus der Seele, warum abertausend mal imer und immer wieder neue Versionen dieser beiden Hersteller, es gibt so tolle Flieger..

44

Dienstag, 8. September 2009, 20:10

Es wird gebaut, was sich verkauft. Die J41 ist ja sowas wie ein Sonderfall, da der Cheffe persöhnlich darauf geritten ist. Aber du liest doch das Gequängel von wegen "das ist mit zu exotisch, das ist nicht mein Typ". Ne Boeing und nen Airbus verkauft sich besser, weil jeder die Teile kennt und zumindest schonmal mitgeflogen ist. Exoten haben leider einen Schweren Stand. Leider leider ;(
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

45

Dienstag, 8. September 2009, 20:31

Aber ich glaube eher,das die Qualität des Addon´s entscheidet,siehe L-39(bin auch kein Fan von Jettrainern,aber hab sie trotzdem gekauft,wg. der Qualität) oder Catalina und nat.die JetStream!

Man könnte ja bei PMDG die Dash8 vorziehen und dann erst die 737NG rausbringen,wäre dann auf die Verkaufszahlen gespannt.(schon wieder OT).



p.s.warum gibt es noch keine FSX-Concorde? :whistling:
...runter kommen SIE ALLE

46

Dienstag, 8. September 2009, 20:44

Jeder hat so seine Prämissen .....

der eine braucht Boeings in jeglicher Schattierung ---- der andere hats mit Airbus vom 318 bis zum 380 ....

wieder andere können nur was mit Propellern anfangen und das nur bei Buschflugzeugen ... nicht vergessen wollen wir die Militaryfliegerei , mit ihrem breit gefächertem Angebot .... die Helicopter und Segelflieger nicht zu vergessen .....


Es nun jedem recht zu machen hieße eine fliegende eierlegende Wollmilchsau zu kreieren .... ich finde so einen Exoten der technische Neuerungen aufweißt wie die J41 .... oder so ein leckeres Fliegerchen wie die Lotus einfach Klasse ... was nicht unbedingt heißt das ich sie unbedingt haben muß ;)

Addon Hersteller werden sich meist etwas denken bei der Auswahl der Modelle ... das sie sich verkaufen lassen .... und Nischenprodukte verkaufen sich eben nur wenn sie aussergewöhnlich und/oder spektakulär sind :yes:

Mit der Zeit wird schon jeder noch sein Fliegerchen bekommen ... ;) , da bin ich mir ganz sicher :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

47

Dienstag, 8. September 2009, 20:46

Es wird gebaut, was sich verkauft. Die J41 ist ja sowas wie ein Sonderfall, da der Cheffe persöhnlich darauf geritten ist. Aber du liest doch das Gequängel von wegen "das ist mit zu exotisch, das ist nicht mein Typ". Ne Boeing und nen Airbus verkauft sich besser, weil jeder die Teile kennt und zumindest schonmal mitgeflogen ist. Exoten haben leider einen Schweren Stand. Leider leider ;(
Wenn ein Produkt aus ner guten Schmiede kommt geht das mit Sicherheit auch gut übern Ladentisch. Zumindest bei den extremeren Simmern wie wir es sind.

Aber ich glaube eher,das die Qualität des Addon´s entscheidet,siehe L-39(bin auch kein Fan von Jettrainern,aber hab sie trotzdem gekauft,wg. der Qualität) oder Catalina und nat.die JetStream!

Eben! Es wird einem ja förmlich das Boeing- und Airbusblech angedreht.. man hat als gelegenheits- Flusispieler nicht ganz den Markt im Auge. Man kauft was im Regal steht, und das sind halt EHER die "grossen"

48

Dienstag, 8. September 2009, 20:58

Bei PMDG entwickelt man, glaube ich, nicht pur sequentiell. Die haben auch mehrere Teams und Phasen und derzeit sind sowohl NGX als auch Dash in der Entwicklung. Die machen das wohl mehr oder weniger paralell. Die NGX wird aber wohl zuerst das Licht der Welt erblicken.

Ich sehe leider aber schon, dass Airbus & Boeing mehr gewollt werden. Seht euch doch nurmal das Tara um den noch nicht erschienenen Airsimmer an. Bei PMDG waren im Forum auch häufig Posts der Marke "Wann ist die J41 endlich raus, damit an der NGX gearbeitet werden kann" zu lesen. Jedes Addon wird seine Käufer und Genießer finden, da gibts sicher keine Zweifel. Qualität verkauft sich auch als Exot, das stimmt sicher auch - siehe L-39 oder beispielsweise die B377. Aber ich glaube, wenn PMDG zeitgleich eine J41 und NGX bringen würde (zur selben Stunde) wäre das Verhältnis extrem NGXlastig bei den Verkäufen. Ich hätte selbst gar nichts gegen eine NGX und hätt sich selbst lieber gestern. Denn gerade "kleinere" Airliner der 737er Marke eignen sich gut für die 1-2h Flüge der Marke FRA-TXL und Co. Was mir persöhnlich weniger behagt sind die Ultralangstreckenflierger - und das, obwohl ich die MD-11 gekauft hab.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (8. September 2009, 21:05)


49

Dienstag, 8. September 2009, 21:14

Ne im Simulator vernachlässigbare Sache, aber man schaut sich ja auch bisschen die Obersahnequalitäten eines Addons an:

Also zumindest bei mir stimmen die angezeigten Generatorlasten nicht so ganz. Die steht wie angenagelt unabhängig von aufgeschalteten Sammelschinen oder Endverbrauchern, was allerdings überwiegend bei non standart- oder emergency- proccedures auswirkungen hätte. Schwamm drüber, wer fliegt das schon so explizit..

Spielen denn Zapfluftverbraucher wie die Aircondition oder Druckkabine, Enteisungs/Verhütungs-Anlagen mit in die darunter leidende engine- performance rein :?:

Ich hab bei meinem ersten und einzigen Flug lediglich einen EGT- Anstieg von über 60°C beim zuschalten der ENG/ELEV boots bemerkt..? ?(

50

Mittwoch, 9. September 2009, 22:36

Kleiner Tip: Wenn ihr wollt, dass der ATC korrekt funktioniert und eine "British Aerospace Jetstream" erkennt, dann ändert folgende zwei Zeilen in der aircraft.cfg so ab, dass es wie folgt aussieht ...

atc_type=BRITISHAEROSPACE
atc_model=JS41
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

51

Mittwoch, 9. September 2009, 22:46

Kleiner Tip 2: wenn ihr zwei schöne prop-views links und rechts haben wollt, dann kopiert Euch folgendes nach der [cameradefinition.020] in die aircraft.cfg



[CameraDefinition.021]
Title = "left Prop and Ice View"
Guid = {3D441FE5-5C7A-426b-8DAB-B86B38C2A02F}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = NO
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = YES
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 0.89
SmoothZoomTime = 2.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=20
HeadingPanRate=60
InitialXyz=-0.15, -0.07, -0.07.
InitialPbh=0, 0, -129.15
HotKeySelect=7

[CameraDefinition.022]
Title = "right Prop and Ice View"
Guid = {4D441FE5-5C7A-426b-8DAB-B86B38C2A02F}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = NO
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = YES
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 1
SmoothZoomTime = 2.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=20
HeadingPanRate=60
InitialXyz=1.02, -0.07, -0.01
InitialPbh=0, 0, 133.4
HotKeySelect=9






zwei hotkeys, 9 und 7, sind dafür definiert.

äusserst praktisch, um das feathering vorm startup zu kontrollieren... oder im Flug das Icing!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


52

Mittwoch, 9. September 2009, 23:05

Bist du auch unter die J41-Piloten gegangen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

53

Mittwoch, 9. September 2009, 23:25

Jep... unter die Handvoll mit den CTDs.... :rolleyes:

goiles Gerät!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


54

Mittwoch, 9. September 2009, 23:30

Iss mir noch nicht passiert. Komisch. Ich hadere höchstens mit der Bedienung. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

55

Mittwoch, 9. September 2009, 23:32

Jo, ich hab schon alles durchprobiert, aber es hilft einfach nix... bei jedem ESC und beenden oder neues Flugzeug laden ein Absturz....
Wenigstens noch keiner während des Fluges!

Dafür tu ich mir mit der Bedienung leichter... :D


Wenn die jetzt das noch fixen und nen Keyconfigurator einbauen, dann passt alles... :rolleyes:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


56

Donnerstag, 10. September 2009, 00:14

Und das hier noch:





[CameraDefinition.023]
Title = "Speed Cards"
Guid = {5D441FE5-5C7A-426b-8DAB-B86B38C2A02F}
Origin = Virtual Cockpit
MomentumEffect = NO
SnapPbhAdjust = Swivel
SnapPbhReturn = False
PanPbhAdjust = Swivel
PanPbhReturn = False
Track = None
ShowAxis = YES
AllowZoom = TRUE
InitialZoom = 1.5
SmoothZoomTime = 2.0
ZoomPanScalar = 1.0
ShowWeather = Yes
XyzAdjust = TRUE
ShowLensFlare=FALSE
Category = Cockpit
PitchPanRate=20
HeadingPanRate=60
InitialXyz=0.38, 0, 0.20.
InitialPbh=65.807, 0, 7.503
HotKeySelect=5
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


57

Donnerstag, 10. September 2009, 15:54

Wer sich mit dem FMS der Maschine so richtig vertraut machen will, dem seien die echten Manuals und auch ein Sim der nur das FMS darstellt ans Herz gelegt, gibts in diesem Zipfile. Den Sim hab ich noch nicht probiert, aber im Zipfile im Unterordner FMS finden sich schon mal sehr nützliche Dokumente.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

58

Donnerstag, 10. September 2009, 21:46

Ich hab mal ne Frage an jene, die schon tiefer eingestiegen sind als ich. Kann das FMS auch einen FSX-Flighplan importieren? Ich hab mir im FSX einen Plan gemacht, den aber noch nicht laden können.





P.S.: Habt ihr auch schon die Sitzhöhenverstellung entdeckt? Hab ich erst eben mitbekommen. Sehr praktisch das ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (10. September 2009, 21:47)


59

Donnerstag, 10. September 2009, 22:34

soweit ich das bisher weiß, gehen nur die rte Formate, also PMDG Pläne.

Es gibt aber konvertierungstools

pln2rte step by step

und hier das prog auf AVSIM


allerdings für FS9, keine Ahnung, ob das bei FSX auch funktioniert.


Ich verwende FlightSim Commander, da geht das.
Einschränkend sei aber gesagt, dass ich bisher keine SID/STARS verwendet habe...k.A. ob das mit FSC und der J41 dann klappt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


60

Donnerstag, 10. September 2009, 23:07

Ham mer eigentlich das MCP schon mit dem Ding zum laufen gebracht??? Martin???
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof