Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 11. September 2009, 00:25

Keine Zeit gehabt es auszuprobieren, aber mit Deiner Keymap seh ich eigentlich keinen Grund, warums mit Maus-Makros nicht funktionieren sollte. :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

62

Freitag, 11. September 2009, 10:44

Zitat

warums mit Maus-Makros nicht funktionieren sollte
Weil man erst gar keine Maus Macros erstellen kann, da es keine 2D Panels gibt....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


63

Freitag, 11. September 2009, 11:25

Daß das nur im 2D Cockpit funktionieren soll, ist meines Wissens eine Urban Legend. FSUIPC macht keine Mausklicks mit Koordinaten (wo Deine Theorie stimmen würde, dann könnt man nur beim gradeausschauen korrekt das MCP bedienen), sondenr greift direkt mit den Speicheradressen in das geladene Gauge-File ein. Ob das jetzt vom Sim in 2D oder 3D gerendert wird, müsst egal sein. Ich werds aber wirklich nochmal testen, evtl hab ich ja unrecht. mal sehen.

Wenns so nicht funktionieren sollte, dann ists auch kein Beinbruch, immerhin spricht man bei PMDG ja was von einem Keymapper Tool mit dem ersten Update für die Jetstream. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

64

Freitag, 11. September 2009, 11:38

Zitat

Daß das nur im 2D Cockpit funktionieren soll, ist meines Wissens eine Urban Legend.
naja, dazu reicht dann meine Kenntniss zu FSUIPC nicht...

ich beginne eben eine Maus macro und klicke auf einen Schalter
Oben wird dann der grüne Balken eingeblendet, wie das beim normalen 2D Panel auch der Fall ist.

Nun heißt es aber, man müsse mit der TAB Taste testen, ob der Befehl funktioniert, was er aber nicht tut.

Und selbst, wenn man ihn dann benennt, den Befehl, dann funktionierts wirklich nicht.



Wenn Du aber da nen anderen Trick rausbekommst, dann wäre ich sehr interessiert.

Mir ist immer daran gelegen, möglichst alles über FSUIPC zu kontrollieren, dann brauch ich nur die eine *.ini zu backupen und nicht noch für jedes Flugzeug dessen extra Files.
Aber als "Notlösung" sollte der PMDg Keymapper dann auch funzen... hoffen wir, dass der sich nicht Wochen hinzieht
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


65

Freitag, 11. September 2009, 12:23

Les mich grade ein wenig in die Materie MCP + J41 ein, da scheints wirklich noch keine Lösung zu geben, auch der Herr Andydigital von VRinsight meint es funktioniert momentan einfach noch nicht. Somit gibts 2 Möglichkeiten, für uns das Problem aus der Welt zu schaffen.

1.) PMDG releast mit dem ersten Servicepack einen Keymapper für die Maschine
2.) VRinsight krallt sich PMDGs SDK und bastelt einen nativen Support, was für uns beide wahrscheinlich sogar die bessere Lösung wäre, aber von dieser Lösung würden dann eben nur die VRinsight kunden profitieren

Ich werd mal sehen, ob ich das evtl noch irgendwie anders hinkriege und evtl sogar Großmeister Pete persönlich fragen. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

66

Freitag, 11. September 2009, 12:36

Da VrInsight bestimmt von PMDG kein SDK bekommt, fällt das wohl aus...

Großmeister Pete kannst Du mal fragen....mal sehen, was er sagt



Dann hoffen wir mal auf PMDGs SP1, dass hoffentlich gaaaaanz bald kommt.



Bis jetzt muss ich sagen, dass ich durchaus begeistert von der J41 bin.
Allerdings glaube ich, dass PMDg nicht ganz so die Sorgfalt hat walten lassen, wie sie es z.B. bei der MD11 gemacht haben.
Da kommen doch schon einige Bugs und fehlende Features an den Tag, die man von PMDg so nicht erwartet hätte.

Aber: wir reden hier von PMDG. Da ist die Meßlatte eben hoch und trotz aller Bugs ist das immer noch Spitzenklasse das Ding
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


67

Freitag, 11. September 2009, 12:48

Warum nicht? Es gibt beim MCP ja Profile für ein paar PMDG-Flieger. Sind die nicht mittels einem SDK gefertigt?
In der Doku glaube ich mich dran zu erinnern, daß da was davon stand, daß das eher nativ läuft und nicht über Keymapping.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

68

Freitag, 11. September 2009, 13:02

Zitat

Sind die nicht mittels einem SDK gefertigt?
Nein, da kopierst Du zunächst die beigefügte PMDG_*_KBD.ini in den PMDG Ordner.
Das MCP führt dann lediglich zur KBD.ini passende Befehle aus. Wie das intern geregelt ist, weiß ich nicht, von wegen nativ oder nicht....

Kein Zugriff auf ein SDK, deshalb funktioniert ja das MCP Display nicht so, wie bei den FS Standard Flugzeugen oder der LVD 767.
Level-D und ich glaube Wilco(?) sind bisher die Einzigen, die VRInsight ein SDK zur Verfügung gestellt haben.
Von PMDG gibt kein SDK für VRInsight....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


69

Freitag, 11. September 2009, 13:22

Ah, dann hab ich das verwechselt. Das mit der Keyboard-ini hab ich ja auch bei der CitationX machen müssen, das funktioniert aber auch ganz wunderbar, und endlich gibts auch FastRotate fürn Altimeter-Regler, weil mit dem Mausrad im Panel auf FL450 drehen ist ziemlich langweilig gewesen... :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

70

Freitag, 11. September 2009, 14:28

Moin Männers! Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer der J41. Leider konnte ich noch nicht wirklich die Maschine fliegen, da ich selber momentan viel unterwegs bin. Aber wie ich das gesehen habe, kommt mir das "FMS" sehr bekannt vor. Haben wir auch im ganz alten CJ.
Sollen eigentlich auch die SID/STARS von navdata.at für diesen Flieger kompatibel gemacht werden?

...und ist der Flieger überhaupt single-hand fliegbar? :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

71

Freitag, 11. September 2009, 14:36

Falls Du mit navdata.at die Navigraph AIRACs meinst, die sind bereits kompatibel. Das ist halt das klassische PMDG-Format, benutzen sie bei allen ihren Fliegern.

Und man hat bei dem Ding eine Menge zu tun und zu beachten, mir kommt die Workload deutlich höher vor als bei anderen Addons... :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

72

Freitag, 11. September 2009, 14:43

Naja, geht aber.

ich finde, man muss vieles der reihe nach machen.
Bei der MD11 im Landeanflug wünsche ich mir dagegen oft einen Co
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


73

Freitag, 11. September 2009, 14:43

Hmmm...naja, das soll ja eigentlich auch nicht in Stress ausaten...mal gucken wie ich später damit klarkomme.

Eigentlich warte ich ja noch auf ein deutsches paint, vielleicht in Form einer executive Version. Günni, du kannst doch gut painten :yes: :weg:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

74

Freitag, 11. September 2009, 14:55

Zitat

Günni, du kannst doch gut painten
Das habe ich mir glatt gedacht, dass die Frage kommt.... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


75

Freitag, 11. September 2009, 14:58

Alles klar!? :lol: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

76

Freitag, 11. September 2009, 15:01

Sowas hier ...



... wäre doch nett, nur mit anderer (deutscher) Kennung.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (11. September 2009, 15:02)


77

Freitag, 11. September 2009, 15:04

Jawoll! Etwas Schmutz und ein deutsches Kennzeichen druff...perfekt! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

78

Freitag, 11. September 2009, 15:18

Habe gerade mal geschaut, die J41 hat ein maximales Abfluggewicht von 10,886 kg...das hätte eine D-C... Kennung zur Folge. Nur falls die Angabe hier mal nötig wird... :lol: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

79

Freitag, 11. September 2009, 15:18

Also das VC ist echt der Oberhammer... ich denke da habe ich noch n bisschen Nachholbedarf :whistling: :pfeif: aber nichts, was man nicht schaffen könnte :D die kochen ja auch nur mit Wasser :D

80

Sonntag, 13. September 2009, 21:57

Hallo J41 Besitzer ...

ein Service Pack ist wohl schon in Arbeit und soll schon sehr bald veröffentlicht werden... so zumindest kann man im AVSIM-PMDG Forum lesen ...


Quelle : Avsim PMDG

Zitat

Captains,

Hope you're all enjoying the new aircraft!

Here's a quick status update on some of the issues we're tracking and stuff that's been fixed for Service Pack 1 (SP1):

CTDs:

a. Happening at startup - these appear to be related to corrupt default flight situations, default flights that use other complex aircraft, and so on. We suggest rebuilding your FSX.cfg (just delete or rename the current one), ensuring that you place "DisablePreload=1" into the Main section after you do. We recommend that you do not use complex addons with custom programming such as our aircraft, Level-D, Wilco etc as your default startup flight as this can cause conflicts that happen invisibly in the background.

b. Happening during flight or as the sim exits - we're still trying to find the source of these, it's very hard to track stuff like this down when just a handful of users are seeing it. I've personally done 10+ flights in the last few days trying to reproduce them and I haven't seen it once. We'll keep trying until we find it though.

Ramp manager & 2D FMS not visible or not clickable:

This appears to be related to corrupted installs of SP2 or Acceleration. We recommend doing a reinstall of SP2 or (if you have it) a repair install of Acceleration as well as rebuilding the FSX.cfg afterwards, as outlined above. This has fixed the issue for several users. Please note - if you have Acceleration, you do not need SP2, it's already integrated into the expansion.

Validation key entry box doesn't pop up:

We're nearly certain this is window focus issue, we're not sure why it's happening, but the workaround that has worked for some is to run the Windows Task Manager (right click the taskbar and choose it) and then select the "Applications" tab. Look for an entry referencing Activation and then right click it and select "Switch To." This should show the dialog and allow you to enter your key.

Custom key commands:

It's on the list - I'm not going to make promises because it's a fairly significant programming time commitment to get it in, but I have asked for it and will try to make it happen if at all possible. I know some of you are using cockpit hardware and I understand the frustration of having to use the mouse for stuff.

Livery installers:

The issue some users saw where a \ was missing from the path was fixed several days ago. The livery installers are all working now, just redownload.

Minor issues:

Spoilers not extending/not retracting after landing - fixed
ADF tuning - fixed
Fire detection test doesn't work under battery power - fixed
Tuning DME stations not associated with VORs - fixed
Altimeter doesn't adjust below 1000hPa - fixed
Trim calculation on loadsheet doesn't update - fixed
Door open anunciators not showing on CAP - fixed
Configuration Manager 120dpi compatibility - fixed
FMS transition altitude CTD - fixed
Buttons other than FPL not working on the FMS - fixed


Other issues under investigation and pending fixes:

Engine sounds only coming out of front speakers on surround sound systems
Various FMS issues and additions
Keyboard entry mode for FMS
Configuration Manager model option for icing with no pax
Cold and Dark switch
TO/FROM flag on EHSI
AP Warning lights on coaming panel

ETA:
We do not have an ETA yet for SP1 as we want to make sure we actually find the source of the CTDs a handful of users are experiencing. We will let you know when we do - please do not post threads asking when, we want it out just as fast as you do and if we haven't said anything, it means we don't know yet ourselves.

Thanks again everyone, this has been one of the best product launches we've had overall and you all have our heartfelt thanks for purchasing the plane! The best thing you can do to help us is spread the word and tell others how much you like it!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

81

Sonntag, 13. September 2009, 22:31

Ich warte eigentlich vielmehr auf das Brindabella-Paint. Vorher kann die J41 bei mir keinen Liniendienst aufnehmen, da ich nur in Australien über ein entsprechendes Szenerienetz verfüge. Für Tongass ist die J41 a bisserl groß. Obwohl, Sitka-Petersburg vielleicht ... :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

82

Montag, 14. September 2009, 21:13

Sorry, ist ja wirklich zum einschlafen hier...

Hätte eigentlich erwartet, das es mehr Interesse und Erfahrungsaustausch für den feinen Flieger gibt!

Stefan

83

Montag, 14. September 2009, 21:17

Warum kaufst Du ihn Dir denn nicht und schreibst ein ordentliches Review?
Vielleicht wachen wir dann auf....

Solange fliegen wir hier weiter anstatt darüber zu schreiben :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


84

Montag, 14. September 2009, 21:50

Nach den ersten Test wartet meine J41 auf den Einsatz down under. Und dafür brauch ich aber das Brindabella-Paint, und PMDG scheint das nicht bringen zu wollen. Und solange es das nicht gibt, arbeite ich mich nicht groß ein - mir fehlt schlicht die Gegend für die Flüge im Moment. Und in der knappen Zeit fliege ich derzeit die A2A Cub.

Ausserdem ist die J41 ein Flieger, den man ohne gedrucktes Handbuch nur schwer in den Griff bekommt. Und das will erstmal gedruckt werden. Ich habs noch nicht geschaft.

Und zu guter Letzt ist das FFF kein Ort für Airliner-Diskussionen. Gibts hier zwar auch, aber nicht in dem Maße wie in manch anderem Forum - wo dafür das Spektrum viel schmaler ist, und alles was kein Airliner ist, nicht groß erwähnt wird.

Forenberg.deVideoYouTube


Was sagt denn der gute Günter zum schwingen des Repaint-Pinsels seinerseits bzgl. eines schönes Corporate-Paints? :)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (14. September 2009, 22:08)


85

Montag, 14. September 2009, 22:11

Zitat

Ausserdem ist die J41 ein Flieger, den man ohne gedrucktes Handbuch nur schwer in den Griff bekommt.
mach den Leuten keine Angst... wenn man erstmal weiß, was man beim Start der Engines beachten muss, fliegt sich das Ding nicht sehr schwer.
Hast Du denn bestimmte Fragen zur J41? Gibts Probleme?


Zitat


Was sagt denn der gute Günter zum schwingen des Repaint-Pinsels seinerseits bzgl. eines schönes Corporate-Paints?
der gute Günter wartet auf den Paintkit....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


86

Montag, 14. September 2009, 22:14

Hast Du denn bestimmte Fragen zur J41? Gibts Probleme?


Keine, die ich mich trauen würde, zu stellen - so ohne HB-Studium und ein paar Stunden investierte Zeit. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

87

Montag, 14. September 2009, 22:44

Na komm schon, bei 700 Seiten Manual ist ein blödes "na lies doch die Anleitung" keine angemessene Antwort, und durchs Reden kommen die Leute zusammen, also raus damit. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

88

Mittwoch, 16. September 2009, 11:31

Ich vermisse leider einige real operierende Airlines unter den Repaints.

diese beiden besonders: http://en.wikipedia.org/wiki/Sky_Express_%28Greece%29 und http://en.wikipedia.org/wiki/Highland_Airways

Weiß jemand, ob da noch was nachkommt bzw. gibt es irgendwo was von Sekundärquellen. Bei AVSIM bin ich nicht fündig geworden :(
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

89

Mittwoch, 16. September 2009, 11:45

Ich denke solangs kein Paintkit gibt, wirds so schnell keine Freeware Liveries geben. Aber man könnte ja mal im PMDG Forum fragen? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

90

Mittwoch, 16. September 2009, 12:00

Hab ich schon (bzgl. der vermissten Brindabella-Version), keine Reatktion ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver