Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. September 2009, 11:02

1. Erfahrungen / Fragen und Lösungen zur Pmdg Bae Jetstream 41

Zitat


Anm. der Redaktion : die zu diesem Thread relevanten Postings sind in diesen verschoben worden ...
Von Falkenburger eröffnet /verschoben von Ubootwilli

Moin zusammen! :tag:

Damit wir nach dem Release der BAe JetStream 41 auch mal wieder etwas Ordnung rund um diesen Flieger bekommen, habe ich mal einen Frage- und Antwort-Thread eröffnet.
Natürlich dürfen auch hier Erfahrungsberichte und dazugehörige Screenshots gepostet werden.

Na dann: fröhliches Simmen mit dem neusten Produkt der PMDG! :flieger: :winke:


und hier beginnt es :

So, der erste Check ist gemacht. Und ich kann zumindest erstmal Entwarnung bzgl. der FPS geben. Auf meinem System (Specs in Post 280) habe ich die Einstellungen ziemlich maximal eingestellt. Nur das Wasser steht auf High.2 statt Max.2 und Traffic ist "nur" auf medium high. Self Shadowing und Bloom sind auch aus. Aber sonst so hoch, wie man einstellen kann. Das sind meine VFR-Einstellungen, da ich meist low & slow unterwegs bin, um die Landschaft zu genießen.

In dieser Umgebung schlägt sich die J41 schonmal recht wacker. Die J41 ist ebenfalls maximal eingestellt und erreicht in Dillingham auf der Bahn stehend im VC 12-18fps, in der Aussenansicht ebenso. Im Flug weiter oben steigt die Framerate etwas, im Landeanflug auf PHDH fällt sich bei mir wieder in den ~15fps-Bereich.

Es gibt da aber noch einiges an Optimierungspotential. Man kann die Instrumente und Display "nur" mit normaler Auflösung nutzen (die Werte sind mit high-res) und die Models vereinfachen - kein Icing, keine externen Gimmicks etc - und damit noch einiges an FPS rausholen (wie man in anderen Foren lesen kann - da wurden mitunter 50% gewonnen durch "normale" Instrumente). Ausserdem kann man die Szenerie-Settings etwas drosseln und sollte, auf einem System wie dem meinigen, 20+ erreichen können. Systemfressende Megaairports würde ich aber auf meinem System nicht anfliegen wollen, da wirds sicher einstellig.

Die FPS ist auf meinem System doch nen Stück besser als jene der MD-11 (würde nach ersten Tests sagen, dass die FPS in der J41 20% höher liegt. In der MD-11 erreiche ich in PHDH stehend im VC nur etwa 12fps, hier komm ich auf 15fps mit Schwankungen um 3fps nach oben und unten - je nachdem, wie der Blick schweift etc. Schön auch, dass die J41 sich auch noch gefühlt flüssig fliegt, wenn man "nur" 15fps hat. Es ist nicht ruckelig und wenn man den FPS-Counter nicht hätte, würde man eine deutlich höhere Framerate schätzen.

Zwei Sachen noch ...

- Die J41 liebt unlimitierte Framerate (wie die Cessna Mustang). Bei limitierter Framerate kann man glatt 50% von den Werten oben abziehen. Also immer schön die FPS-Sperre rausnehmen
- Das Verfahren von PMDG ist etwas anderes. Der Installer fragt nicht mehr nach Serial etc, es kommt nur beim ersten Laden der J41 ein Popup, das nach der Aktivierungsnummer fragt. Ist ne einmalige Sache und klappt prinzipiell gut. Bei mir kam besagtes Popup aber nicht im Vollbildmode und die Displays blieben schwarz. Erst, nachdem ich den FSX im Fesntermode neu startete, kam das Popup. Hinterher kann man freilich wieder Fullscreen nutzen. Nur, dass ihr euch nicht wundert.

Hier nochmal ein paar erste Bilder ...









Jetzt muss ich erstmal den Wochenendeinkauf erledigen. Mehr später - zur J41 meine ich, nicht zum Einkauf. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 11:10)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. September 2009, 11:04

Hab jetzt zwei Flüge hinter mit. Mit einem Wort - Sprachlos!

Das geilste VC was ich bisher gesehen habe.
Butterweiches Flugverhalten - aus meiner Sicht extrem realistisch
Perfekte Animationen
Super FPS auch mit VC
Startprocedure allein ist der Hammer
FMS funzt ebenfalls ohne Probleme
Sounds sind Spitzenmässig
Dokumentation State of the Art

Eben wie immer ein PMDG Produkt. Die lassen nicht nach sondern gehen in Riesenschritten voran. Da kann ich wirklich nur den Hut ziehen.

Einziger Kritikpunkt meinerseits:

Zu wenig Liveries. Die Ausführung "Gold" gefällt mir überhaupt nicht. Ist aber Geschmackssache. Neue Liveries sind wohl im Anmarsch und
werden kurzfristig verfügbar sein.

Probleme: Bis jetzt keine
Weder bei der Installation, noch beim Flug oder mit dem FSX generell. In der Kürze der Zeit kann man natürlich nicht alles testen. Es kann
daher durchaus sein, das es noch hier und da einen Bug gibt. Im US Forum wurden ein paar Probleme berichtet, die aber fast alle auf einen
Anwenderfehler oder wirklich exotische Rechnerkonstellationen zurückzuführen sind.




Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (5. September 2009, 11:40)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. September 2009, 11:08

Noch kurz nachgereicht...

Die FPS sind höher als bei der MD-11. Wer die MD-11 hat und damit zufrieden ist, kann die Jetstream ohne Probleme kaufen.

Gruß

Stefan

4

Samstag, 5. September 2009, 11:35

Noch eine Frage: Funktioniert jetzt eigentlich das Wx Radar (oder was das da sein soll) rechts von PFD und ND?

Gruß Philipp
Gruß Philipp


5

Samstag, 5. September 2009, 11:38

Klingt gut, vielen Dank für euer Feedback! :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2009, 11:46

Meines Wissens nach ist das WX "inoperable" Ich habs bis jetzt nicht zum Laufen gebracht, erinnere mich aber, das das schon mal ein Diskussionspunkt im US Forum war und es
tatsächlich im Moment nicht implementiert sein soll. Ich hoffe, das ich mich da täusche und etwas falsch mache, glaub ich aber nicht. Also, wers genau weiß bitte melden.

Gruß

Stefan

7

Samstag, 5. September 2009, 16:11

So, nochmal etwas an den Settings geschraubt und erstaunliche Ergebnisse erziehlt. Ich habe NUR an den J41-Einstellungen gedreht, und folgendes geändert ...

- Normal aufgelöste Instrumente statt High Res
- Refresh-Rate etwas reduziert für EHSI und EADI
- Low External Model -> dabei werden keine Icing Effekte gezeigt und die Pax sind nicht zu sehen, sonst kein Unterschied (Medium wäre ohne Icing, aber mit Pax)
- Med Internal Model -> dabei werden die Icing Effekte nicht gezeigt (in der Low Version würden auch noch die Flügel und Props ausgeblendet)

Mit maximalen Settings (also High-Res, Max Ext und Max Int) kam ich in PHDH im VC auf 12-18fps, durch die genannten Einstellungen gewinne ich bei mir ~5fps. Die Framerate schwankt am Boden um 20fps und fällt nicht mehr unter 17fps und steigt mitunter bis zu 23fps. In der Luft schnellt das Ganze ganz fix in die Region von 30-40fps und hält das auch.

Der Unterschied ist deutlich mess- und sichtbar (in der Framerate), er ist aber kaum erkennbar (visuell). Icing würde fehlen, das stimmt. Aber die Passagiere sind nun wirklich egal (die sind ohnehin eher grobpolygonig) und um den High-Res-Unterschied zu sehen bei den Instrumenten, muss man schon ganz schön ranzoomen.

Und ich hab noch nicht einmal an den FSX-Einstellungen optimiert und erreiche mit fast max. FSX-Einstellungen schon stabile ~20fps auf meinem Subnotebook in diesem wunderschönen VC. Also fps-mäßig braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Hier nochmal ein paar Impressionen von der "abgespeckten" Version (mit beigem Panel) ...







Bisher gibts noch nicht so viele Paints, aber das kommt noch. Dafür sind die Paints von deutlich besserer Quali als "damals" bei der MD-11. Es werden für aussen gut aufgelöste 2048er Texturen verwandt, so dass Schriften scharf sind und Details erkennbar werden.

Nach den ersten beiden Flügen und den ersten Eindrücken geht der Daumen also ganz klar deutlich nach oben. Was den Tiefgang angeht, müssen wir uns bei PMDG sicher nicht sorgen. Endlich eine würdige FSX-Regio-Turboprop. :love2:

P.S.: Ach ja, der Sound ist auch richtig kernig.

P.S.S.: Das WRX ist tot, man kann aber superbequem sein RXP-WXP einbauen und das wird dann da an der Stelle eingebaut.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 16:17)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. September 2009, 17:29

Hab gerade auch noch ein paar Flüge gemacht... sehr schön.

Falls einer mal brennende Motoren direkt beim Start innerhalb der ersten Sekunden haben sollte wenn die "Default LS41" geladen wurde. Das Problem lässt sich am schnellsten mit STRG + F4 beseitigen. Dann geht der "Condition Lever" von der Taxiing in die Flight Position und nix brennt und qualmt mehr.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (5. September 2009, 17:43)


9

Samstag, 5. September 2009, 17:33

Das klingt ja alles sehr gut, dann werde ich morgen mal die Kreditkarte zücken... :yes: :evil:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 17:45

So, nochmal etwas an den Settings geschraubt und erstaunliche Ergebnisse erziehlt. Ich habe NUR an den J41-Einstellungen gedreht, und folgendes geändert ...

- Normal aufgelöste Instrumente statt High Res
- Refresh-Rate etwas reduziert für EHSI und EADI
- Low External Model -> dabei werden keine Icing Effekte gezeigt und die Pax sind nicht zu sehen, sonst kein Unterschied (Medium wäre ohne Icing, aber mit Pax)
- Med Internal Model -> dabei werden die Icing Effekte nicht gezeigt (in der Low Version würden auch noch die Flügel und Props ausgeblendet)

Mit maximalen Settings (also High-Res, Max Ext und Max Int) kam ich in PHDH im VC auf 12-18fps, durch die genannten Einstellungen gewinne ich bei mir ~5fps. Die Framerate schwankt am Boden um 20fps und fällt nicht mehr unter 17fps und steigt mitunter bis zu 23fps. In der Luft schnellt das Ganze ganz fix in die Region von 30-40fps und hält das auch.

Der Unterschied ist deutlich mess- und sichtbar (in der Framerate), er ist aber kaum erkennbar (visuell). Icing würde fehlen, das stimmt. Aber die Passagiere sind nun wirklich egal (die sind ohnehin eher grobpolygonig) und um den High-Res-Unterschied zu sehen bei den Instrumenten, muss man schon ganz schön ranzoomen.

Und ich hab noch nicht einmal an den FSX-Einstellungen optimiert und erreiche mit fast max. FSX-Einstellungen schon stabile ~20fps auf meinem Subnotebook in diesem wunderschönen VC. Also fps-mäßig braucht ihr euch keine Sorgen machen.

Hier nochmal ein paar Impressionen von der "abgespeckten" Version (mit beigem Panel) ...







Bisher gibts noch nicht so viele Paints, aber das kommt noch. Dafür sind die Paints von deutlich besserer Quali als "damals" bei der MD-11. Es werden für aussen gut aufgelöste 2048er Texturen verwandt, so dass Schriften scharf sind und Details erkennbar werden.

Nach den ersten beiden Flügen und den ersten Eindrücken geht der Daumen also ganz klar deutlich nach oben. Was den Tiefgang angeht, müssen wir uns bei PMDG sicher nicht sorgen. Endlich eine würdige FSX-Regio-Turboprop. :love2:

P.S.: Ach ja, der Sound ist auch richtig kernig.

P.S.S.: Das WRX ist tot, man kann aber superbequem sein RXP-WXP einbauen und das wird dann da an der Stelle eingebaut.
Hi Oliver,

Wie krieg ich das RXP-WXP da rein?

Danke

Stefan

11

Samstag, 5. September 2009, 17:59

Das kann ich dir nicht sagen, ich hab bisher kein WRX-Addon (weder RealityXP, noch CaptainSim). Aber ...

Zitat

The JS4100 comes with its own RXPWX500.INI (normally created in each aircraft folder by the RXP WX500 installer). If you have the RXP radar, it'll be in the panel when you initialize the JS4100. If you install the RXP unit after the JS4100, it'll already be shown as complete when you look at the aircraft selection list in the RXP configurator.


Die genannte Datei findet sich bei mir im Root der J41. Das ganze sieht dann wohl so aus ...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. September 2009, 18:01)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 18:17

Das kann ich dir nicht sagen, ich hab bisher kein WRX-Addon (weder RealityXP, noch CaptainSim). Aber ...


Zitat

The JS4100 comes with its own RXPWX500.INI (normally created in each aircraft folder by the RXP WX500 installer). If you have the RXP radar, it'll be in the panel when you initialize the JS4100. If you install the RXP unit after the JS4100, it'll already be shown as complete when you look at the aircraft selection list in the RXP configurator.


Die genannte Datei findet sich bei mir im Root der J41. Das ganze sieht dann wohl so aus ...

Danke Dir...

13

Samstag, 5. September 2009, 22:01

Tja, was soll man da noch sagen. Grad hab ich etwas mit den ganzen visuellen Gimmicks rumgespielt ...







Also wer sich das, vor allem zu dem Preise, entgehen lässt, dem iss nicht mehr zu helfen. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

14

Samstag, 5. September 2009, 23:28

So...na da sind ja schon erste Stimmen zu lesen über die Jetstream, sehr erfreulich! Es freut mich zu lesen das das "Fluggefühl" scheinbar gut rüberkommt und authentisch scheint, auch wenn solche Empfindungen natürlich subjektiv sind.
Super erfreuchlich ist auch das die FPS scheinbar super sind oder zumindest "gefühlt" flüssig, unabhängig von den angezeigten FPS.

Das Oldtimertreffen auf der Hahnweide war heute erste Sahne, ich überlege schwer morgen nochmal hinzugehen.
Da ich nun zuhause bin greif ich jetzt mal zur Doku der J41 und werd mich langsam mal einarbeiten. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge zu dem Flieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. September 2009, 23:29)


matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. September 2009, 00:02

Installation des WX

Für die Inbetriebnahme des Wetterradars von RealityXP reicht es aus, die WX-Software zu installieren (falls nicht bereits vor der Installation der J41 geschehen) und schon funzt es. Die Bedienung erfolgt allerdings nicht über die Knöpfe des VC, sondern beim Zeigen mit der Maus auf das Wetterradar erscheinen grüne Einstellknöpfe, die genutzt werden müssen. Klappt aber alles prima und sieht schön aus.

VG

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (6. September 2009, 00:03)


16

Sonntag, 6. September 2009, 00:49

Weiß jemand, ob es seitens PMDG noch Pläne gibt, ein WX-Radar ab Werk nachzuliefern? Weil bevor das nicht feststeht würd ich eigentlich kein Geld ausgeben wollen... :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

17

Sonntag, 6. September 2009, 11:09

PMDG hat bisher kein WRX in pette und hat auch keines in Planung. Alle Aussagen diesbezüglich waren immer negativ. Die Implementation des RealityXP WRX von Haus aus ist aber in der J41 doch gut gelungen. Wer also wirklich ein WRX will/braucht, der kann/soll das RXP nehmen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

18

Sonntag, 6. September 2009, 13:43

Werden Systemfehler aufgrund von Fehlbedienung simuliert? Ausser das die Triebwerke brennen können?

19

Sonntag, 6. September 2009, 14:19

Das ist meines Wissens erst für die NGX geplant. Ob und in welchem Umfang das schon in der J41 drin ist, kann ich nicht sagen. Die ist aber quasi als "tech demonstrator" für die NGX gedacht, insofern gibts das vielleicht. Ich hab bisher aber schlicht nen bischen "rumgespielt" und bin noch nicht richtig eingestiegen oder habe das Manual gedruckt. Bei einer PMDG mit 700 Seiten Handbuch wird man so schnell kein finales Urteil fellen können.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Montag, 7. September 2009, 16:56

Mir ist nur aufgefallen, daß in der Checklist gleich relativ zu Beginn der Testknopf für den Voice Recorder (CVR) gedrückt werden soll, ich find aber ums verrecken den Button nicht? :hm:
Gibts den überhaupt, im Manual hab ich ihn bis jetzt nicht gefunden.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

21

Montag, 7. September 2009, 17:38

PMDG BAe JetStream 41: Fragen und Antworten

Moin zusammen! :tag:

Damit wir nach dem Release der BAe JetStream 41 auch mal wieder etwas Ordnung rund um diesen Flieger bekommen, habe ich mal einen Frage- und Antwort-Thread eröffnet.
Natürlich dürfen auch hier Erfahrungsberichte und dazugehörige Screenshots gepostet werden.

Na dann: fröhliches Simmen mit dem neusten Produkt der PMDG! :flieger: :winke:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

22

Montag, 7. September 2009, 20:38

Mein Erster PMDG-Flieger und voll zufrieden :thumbsup: !

Aber das mit dem Wetterradar müßte mir einer genauer erklären!

Ich hab in dem JS4100-Ordner die Konfigurationsdatei "RXPWX500" gefunden,was mach ich mit ihm(ist ja kein Installer,oder sowas)?

Danke für die Antworten!!
...runter kommen SIE ALLE

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. September 2009, 20:44

Mein Erster PMDG-Flieger und voll zufrieden :thumbsup: !

Aber das mit dem Wetterradar müßte mir einer genauer erklären!

Ich hab in dem JS4100-Ordner die Konfigurationsdatei "RXPWX500" gefunden,was mach ich mit ihm(ist ja kein Installer,oder sowas)?

Danke für die Antworten!!
Hallo Mischi,

Das ist nur eine vorbereitete Config für das Reality XP Wetterradar. Ich habs mir vorgestern gekauft und eingebunden. Dann erfolgt aufgrund dieser Datei die Plazierung genau an diesem Punkt. Das WX kann man dann über grüne Klickspots auf dem Screen bedienen. Es funktioniert alles Prima aber wie gesagt, du must ca. 29 USD extra löhnen für das Teil.

Wenn Du es nicht unbedingt brauchst würde ich warten. Wenn man so zwischen den Zeilen im PMDG Forum liest kommt da in Sachen WX etwas Eigenes von denen. Zumindest habe ich das so interpretiert.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (7. September 2009, 20:46)


24

Montag, 7. September 2009, 21:03

Ahhhhh,vielen Dank!

Hatte mir erst das CS-Wetterradar geholt(waren aber nur 10Euro),es hätte nat. besser im VC ausgesehen(ohne extra Popup).

p.s.zur JS fällt mir noch ein,das man sich das Passagierabteil hätte sparen sollen,obwohl ich mich ja über(sichtbare) Paxe schon gefreut habe,aber das sieht ja grauenhaft aus,mit den Zombis da drinn!

Dann lieber OHNE Paxe,aber dann im Stile von CaptainSim!

(SRY das war bissl OT)
...runter kommen SIE ALLE

25

Montag, 7. September 2009, 21:16

Ich hätte gern nen Model ohne Paxe aber mit Icing. Das tät noch etwas die fps schonen. Die Paxe braucht man wahrlich nicht, die sehen eher unschön aus. Die Kabine überhaupt sind eher verschwendete Polygone. Sehr nett allerdings, dass man von aussen durchs Model durchsehen kann - also Fenster nich nur aufgemalt sind. Aber das guckt man sich als Pilot einmal an und gut ist. Das VC ist dafür umso überzeugender.

Die Bedienlogik ist aber ech nen Grauen. Das Ding könnte echt vom Prince of Darkness stammen - sind ja beides Briten.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 21:18)


26

Montag, 7. September 2009, 21:40

Ich hab mir heute von smartcockpit mal die Betriebsanleitungen der echten Jetstream besorgt und habe bemerkt, daß einige Absätze in PMDGs AOM tatsächlich 1:1 Copypaste aus den richtigen Anleitungen des Fliegers sind, und zwar nicht wenige. Der Herr Randazzo hat in seiner Anfangszeit der Berufsfliegerei ja auf einer Jetstream Dienst getan, von daher kann man schon mal davon ausgehen, daß es in Sachen Realismus wirklich die momentane Grenze des Machbaren im FSX ist (zumindest bis die NGX kommt, die verheisst ja Großes).

Aber was sich British Aerospace beim Design des Fliegers gedacht hat ist wahrlich ein rätsel. Ich mein so eine Dash 8 ist innen auch nicht unbedingt aufgeräumt, aber SO ein Chaos gibts da drin wahrlich nicht. Ein befreundeter Sim-Techniker der an Level-D Sims schraubt sagte mal über die Dash "die Entwickler haben einfach einen Sack voller Schalter und Knöpfe genommen, mit Kleber bestrichen und das Ding im leeren Cockpit gesprengt. Dort wo alles klebengeblieben ist, haben sies dann eingebaut". :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

27

Montag, 7. September 2009, 21:44

Naja, britische Ingenieurskunst war schon immer etwas ... eigen. Die Avro RJ soll ja noch schlimmer sein.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

28

Montag, 7. September 2009, 21:44

Zitat

"die Entwickler haben einfach einen Sack voller Schalter und Knöpfe genommen, mit Kleber bestrichen und das Ding im leeren Cockpit gesprengt. Dort wo alles klebengeblieben ist, haben sies dann eingebaut".


Man sollte auch beim Flugzeugbau so verfahren wie beim Hausbau:

betrunken nachts durch den Rohbau laufen und da, wo man intuitiv mit der Hand hinklatscht, muss ein Lichtschalter hin.... :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

29

Montag, 7. September 2009, 21:53

Ahhhhh,vielen Dank!

Hatte mir erst das CS-Wetterradar geholt(waren aber nur 10Euro),es hätte nat. besser im VC ausgesehen(ohne extra Popup).

p.s.zur JS fällt mir noch ein,das man sich das Passagierabteil hätte sparen sollen,obwohl ich mich ja über(sichtbare) Paxe schon gefreut habe,aber das sieht ja grauenhaft aus,mit den Zombis da drinn!

Dann lieber OHNE Paxe,aber dann im Stile von CaptainSim!

(SRY das war bissl OT)
Hi

Die Paxe kannst Du meines Wissens nach ausblenden. Lässt sich glaube ich im Config Manager einstellen. Probiers einfach mal aus.

Gruß

Stefan

30

Montag, 7. September 2009, 21:55

Zitat:...über die Dash "die Entwickler haben einfach einen Sack voller Schalter und Knöpfe genommen, mit Kleber bestrichen und das Ding im leeren Cockpit gesprengt. Dort wo alles klebengeblieben ist, haben sies dann eingebaut".



...ich kannte einen Spruch von den "ergonomischen" russischen Cockpits:"Dort wo das Stromkabel in den Armaturen endete,wurde ein Instrument draufgeschraubt!"



p.s.Habe ich auch gemacht @Schubido,aber ich glaube,das die dann auch als "Fracht"(Gewicht) weg sind. :whistling:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mischi« (7. September 2009, 21:59)