Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. September 2009, 19:51

Der erste LH- A 380 ist bald fertig!

KLICK!

Ich bin gespannt, wo die Mannen ihre touch& gos fliegen werden....... :gringo:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2009, 23:53

juhu freu mich schon :luxhello:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. September 2009, 00:28

Fehlt bloß noch euer A380, dass man die Flüge dann auch virtuell nachfliegen kann ;) :bier:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. September 2009, 00:55

wie auch im echten Leben... kommt Zeit, kommt A380 :lol: :yes:

5

Dienstag, 8. September 2009, 01:14

Zitat

wie auch im echten Leben... kommt Zeit, kommt A380
ich hab ja schon laaaaaange nicht mehr nachgefragt.... :?: :?: :?:

kleiner Deal: ich betatester - Du bekommst FF Exclusivreview zum Erscheinungstermin :D :D :D
:weg:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. September 2009, 10:52

Soll im September noch nach XFW kommen - vorrausgesetzt in der Flightline in TLS läuft alles glatt 8)

Wurde aber auch mal Zeit, MSN038 war sowieso schon viel länger in der FAL als die anderen A380. :rolleyes:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. September 2009, 22:15

Soll im September noch nach XFW kommen - vorrausgesetzt in der Flightline in TLS läuft alles glatt 8)

Wurde aber auch mal Zeit, MSN038 war sowieso schon viel länger in der FAL als die anderen A380. :rolleyes:


Und dann bitte nochmal in deutscher Sprache ... :lol: :lol:

Und was ist eine Flightline?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (8. September 2009, 22:16)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. September 2009, 22:22

Da ich nicht weiß, ob Basti heute noch hier reinschaut, will ich nen paar Sachen schonmal versuchen zu erklären. Hoffentlich kein Problem?

XFW ist der IATA Code für Hamburg Finkenwerder
TLS ist der IATA Code für Toulouse
MSN steht für Manufactorer Serial Number, hier der 38te gebaute A380

Soviel schonmal zu den Abkürzungen ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (8. September 2009, 22:25)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. September 2009, 22:23

FAL -> Final Assembly Line ;)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. September 2009, 22:27

Hups, tut mir leid. War etwas in der Eile... Hier schnell eine Begriffserklärung zu dem Rest:

Zitat

bei FAL muss ich jetzt leider passen.


Final Assembly Line = Die FAL gibts nur in TLS - Dort werden die A380 Teilstücke zusammenmontiert.

Zitat

Flightline


Gibt es in TLS und in Finkenwerder. Dort stehen normalerweise die A380 welche noch Testflüge bestreiten. Hier in Finkenwerder beispielsweise nach der Lackierung.

Hoffe nun alle Sprachschwierigkeiten beseitigt zu haben... :P

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2009, 14:37

Ja ich freu mich auch schon auf den A380 :D

Ich hab ihn ja schon in Toulouse in der Fertigungshalle vor nem Monat gesehen... seine Schwester-Maschine stand direckt neben dran.

Wurde aber auch langsam mal Zeit das er raus kommt. Wäre gerne zum FF wieder in TLS.

Mal gucken was sich machen lässt.

12

Mittwoch, 9. September 2009, 17:21

Weiß zufällig jemand, ob es wieder eine Spiegel-TV-Reportage (wie damals bei Einführung der A340-600) geben wird?

Danke für Infos,

Christoph

13

Donnerstag, 10. September 2009, 05:40

Ich denke da musst du bei Spiegel-TV nachfragen...... ;)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. September 2009, 21:14

Momentan schaut die Planung wohl so aus:
First Flight: 05.10.2009
Ferry Flight: 09.10.2009

Der Ferry Flight geht dann nach Finkenwerder, dort wird lackiert und die Inneneinrichtung (bei LH ist es ja eh nie viel aufwendiges :D ) eingebaut.

15

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:29



Zitat

FRANKFURT/M. (dpa) - Der erste Großraumjet Airbus A380 der Deutschen Lufthansa (MSN038) hat seinen Jungfernflug erfolgreich absolviert. Die Maschine sei am Dienstagnachmittag in Toulouse zu einem Testflug gestartet und dort auch wenige Stunden später wieder sicher gelandet, teilte die Lufthansa am Mittwoch in Frankfurt mit.
Den Plänen nach soll die Maschine an diesem Freitag nach Hamburg-Finkenwerder fliegen, wo der Innenausbau erfolgen soll. Die Auslieferung der ersten A380 der Lufthansa, die in zwei Etagen über zusammen 550 Plätze verfügt, ist für März kommenden Jahres geplant.

Wenige Wochen später soll die Maschine dann in den Liniendienst gestellt werden. Lufthansa hat insgesamt 15 Maschinen dieses Typs bestellt, fünf davon sollen im kommenden Jahr ausgeliefert werden.


Bild und der komplette Text auf aero.de

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 21:00

Und das passende Video:
http://airbus.logapole.com/iframe/prod_video.php?video=671

Und am Freitag wird dann in der Finkenwerder weitergefeiert - Gleich zwei A380 werden am Fr. Nachmittag erwartet: MSN038 sowie die MSN007.

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 00:44

:luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

18

Sonntag, 1. November 2009, 16:30


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 1. November 2009, 19:43

Ich hab was für die Gerüchteküche ...

Man sagt gerüchteweise LH bekommt die 380 im Mai (statt März) und die Touch and Go´s sollen wohl, wie beim 346 auch, in LEJ von statten gehen. Ist aber ohne Quelle das ganze. ;)

EDIT// Wenn in dem Thread nur Fakten gewünscht sind, dann bitte löschen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenerdackel« (1. November 2009, 19:44)


20

Montag, 2. November 2009, 08:08

Welche Strecken sind denn eigentlich für den Lufthansa-A380 geplant?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Montag, 2. November 2009, 08:10

Ich denke mal FRA-JFK.......wird bestimmt die Erste sein.... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

22

Montag, 2. November 2009, 08:13

Dann hat man ja vielleicht mal eine Chance den Oschi zu sehen...was mir bist jetzt noch mit KEINEM A380 gelungen ist... :banghead:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. November 2009, 15:29

Ich habe mir sagen lassen, es wird wohl erstmal nur FRA-MUC geflogen, damit sich die Crews an den Superbus gewöhnen können. Auch unbestädigt.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

24

Montag, 2. November 2009, 15:37

Ich habe mir sagen lassen, es wird wohl erstmal nur FRA-MUC geflogen, damit sich die Crews an den Superbus gewöhnen können. Auch unbestädigt.


Genau dies wird nicht der Fall sein... ;)

http://www.merkur-online.de/lokales/nach…bei-505363.html

25

Montag, 2. November 2009, 18:41

Ich bin mir ziemlich sicher, in einer der letzten Aero Ausgaben gelesen zu haben, dass zuerst FRA -JFK mit dem A380 beflogen wird.
Von MUC ist nicht die Rede gewesen. Die Piloten trainieren aber Touch and gos in Leipzig und an zwei weiteren Flughäfen, die noch nicht bekannt sind.
Grüsse Michi

26

Dienstag, 3. November 2009, 10:25

Weiß jemand zufällig, welche Reg. dieser Airbus hat ??
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

27

Dienstag, 3. November 2009, 11:09

Laut jp Fleets wird es die D-AIMA......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Dienstag, 3. November 2009, 11:10

Danke Dir ! :bier: Aber der hat doch jetzt schon eine "vorläufige?" Registrierung am Rumpf, oder ? - welche ist das ?? Ich bräuchte sie rein Painttechnisch! :flieger:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (3. November 2009, 11:10)


29

Dienstag, 3. November 2009, 11:11

F-WWSH

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

30

Dienstag, 3. November 2009, 11:16

SUPER !!! :bier: :bier: Danke Dir ! :thumbup:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix