Sie sind nicht angemeldet.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 12:15

Karibikrundflug mit der HC Bell 412

Tja, ich erlaube mir mal wieder ein wenig "Werbung" zu machen und rausgekommen ist dabei ein neuer Screen Bericht. Nachdem Jürgen_Loww hier mit Schnee und Eis daherkommt, stinke ich gegen und es geht in die Karibik :P .

Dragonflight plant für die nächste Zeit eine kleine Niederlassung auf Cuba zu errichten, hier werden wohl hauptsächlich kleine GA Maschinen und evtl. eine kleine Turboprop stationiert (allerdings steht dass noch nicht fest). Nachdem wir uns aber im Moment keine weiteren Maschinen leisten können, hab ich den Chef erst mal bequatscht mir unsere Bell 412 für die erste Zeit auszuleihen. Heute war es endlich soweit, die Bell wurde geliefert ausgepackt und wieder flugfähig gemacht.

Unseren ersten Stützpunkt haben wir in Alberto Delgado, Cuba. Hier konnte ich auch bereits den ersten Job schon an Land ziehen, es geht erst mal 200 NM Richtung Westen nach La Coloma. Es hätten zwar noch mehr Personen Platz gehabt, aber ich konnte leider nur sechs Personen Tickets verkaufen. Neuja, jeder hat mal klein angefangen.



Kurz nach Sonnenaufgang in MUTD.



Engine 2 ist bereits gestartet



Rotorkreis checken damit niemand im Weg steht



Here we go



Noch ein Blick auf MUTD. Planiert hab ich schon alles und angefangen das Gelände einzuzäunen. Nur Gebäude stehen noch keine.



Das Wetter sieht für einen Heliflug ganz gut aus



Da drüben sieht es noch ein wenig arg neblig aus.





Weit haben wir es jetzt nicht mehr bis zum Ziel.



Gute 1,5 Stunden hat der Trip heute gedauert, allerdings erspare ich uns allen die Bilder von der Landung :lol: da sollte ich wirklich noch ein wenig üben. Ich werd aber bestimmt weitere Flüge an den Mann bringen können.

Ach ja, was die weitere Flugplanung bzw. die Route angeht, nicht wundern aber "arbeite" damit auch FSE Aufträge ab, also wird es ein wenig kreuz und quer durch die Gegend gehen. Ich hoffe die Bilder werden gefallen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 13:48

Tja, die nächste Runde. Das Wetter war eigentlich nicht dafür geeignet einen Hubschrauberflug durchzuführen, aber ich hatte ein paar Kunden an der Hand die unbedingt nach Grand Cayman wollten. Sollte ich mir die Kohle entgehen lassen? Besser nicht, jedenfalls falls ich dem Chef noch mal begegnen sollte.



Klar zum Start selbst bei Regen, bis Grand Cayman sind es knapp über 200 NM.



Auf dem ersten Teil der Strecke war das Wetter wirklich nicht das Beste



aber es klart langsam auf



Beim Überflug über ein paar kubanische Inseln hatten wir endlich auch besseres Wetter



welches der Karibik würdig ist



Leider hat es nicht sonderlich lang gehalten



Über Grand Cayman



Die Sichtweite war alles andere als berauschend



Also einmal um den Airport geflogen, um mich zu orienieren



Anflug auf den GA Bereich des Roberts Intl. Airport



Die Landung war schon besser, aber noch lange nicht perfekt.
Gruß
Marcus (der mit c)


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 20:21

Und noch eine Etappe, allerdings nur eine kurze von Roberts Intl. nach Cayman Brac. Sind gerade einmal 87 NM aber immerhin konnte ich Tickets für 10 Personen an den Mann / Frau bringen. Tja, die Reisegruppe hatte Pech mit Ihrem Schiff und wollten jetzt per Flugzeug zu Ihrem Urlaubsort. Ihr Problem es waren nur kleine Cessna 172 vor ort, dass heißt sie hätten mehrere Maschinen chartern müssen. Da komm ich mit der Bell 412 gerade recht.



Also alle rein in die gute Stube



Beide Triebwerke laufen



Ready for takeoff



Selbst der Tower hat noch ein Bild von uns gemacht



Ein letzter Blick auf Grand Cayman





Mal wieder über Wasser



Im Endanflug auf Cayman Brac
Gruß
Marcus (der mit c)