Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 01:08

Texturen im FS 2004 per Befehl nachladen

Bevor ich meinen FS 2004 total deinstallierte hatte ich eine Funktion (bei mir auf der Leertaste) wenn ich die betätigte,
luden sich die verwaschenen Bodentexturen nach.

Nach der Neuinstallation ist diese Funktion leider nicht mehr vorhanden....

Jetzt nachdem ich mir einen kleinen, aber feinen FS 2004 neben dem FSX aufbauen will fehlt mir diese Funktion doch sehr.

Wer kann mir helfen, standardmäßig scheint dieses "Tool" nicht im FS 2004 enthalten zu sein, oder wo versteckt es sich....?

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (16. September 2009, 01:09)


2

Mittwoch, 16. September 2009, 02:53

Moin!

Gib in Deine fs9.cfg folgende Zeile im Bereich "[KEYBOARD_MAIN]" ein:

REFRESH_SCENERY=32,8

Ich habe hier in der Firma leider keinen Flusi auf dem Rechner (warum eigentlich nicht???), deshalb kann ich leider nicht überprüfen, ob es so klappt.
Ich habe mir nur schnell die Key-Control-Liste von Peter Dawson runter geladen.
Der Befehl ist halt "Refresh_Scenery".
Die 32 ist der Code für die Leertaste.
Und die 8 besagt, daß keine weitere Taste gedrückt werden muss (also Shift oder Ctrl).

Hoffe, ich konnte Dir helfen...
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

3

Mittwoch, 16. September 2009, 07:15

Stephan, manchmal überrascht du mich immer wieder :)

Der Tipp ist sehr gut und könnte auch helfen, ich weiß jedoch nicht, ob man dafür FSUIPC (reg.) braucht, oder nicht.

Sollte das nicht klappen, gibt es im (deutschen FluSi) die Funktion "Texturen nachladen". Versuche es mal damit.

Und wie so üblich - vor jeder Aktion immer die FS9.cfg sichern :)

4

Mittwoch, 16. September 2009, 08:02

Was hat es bitte mit dieser Funktion "Texturen nachladen" auf sich und wie ruft man die auf?

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (16. September 2009, 08:37)


5

Mittwoch, 16. September 2009, 08:14

Man kann bei der Tasten Zuordnung die Funktion "Texturen nachladen" mit einer Tastenkombination belegen.

Diese Funktion bewirkt, das man quasi per Hand den FluSi zwingt die Texturen neu zu laden, wenn man z.B. grad fliegt und die Texturen sind verwaschen, kenen wir ja alle. Manko, der Flug wird zum Nachladen kurz unterbrochen.
Servus
Michael

6

Mittwoch, 16. September 2009, 12:37

Männer Dankeschön,

jetzt habe ich es wieder gefunden........



Gruß
Hans-Jürgen