Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. September 2009, 17:31

Cessna Citation CJ3 Landing at Vienna

Moin!

Hier ein kurzes Video meinerseits über einen Flug von Bremen nach Wien.


Watch in HD, please!




Hoffe es gefällt euch! Und bitte das Bewerten nicht vergessen ;)
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 17:44

Schönes Video. Der Mittelteil (der Flug über den Wolken) kommt mir ein klein wenig zu lang oder monoton vor. Entweder kürzen oder mit Zwischenschnitten (im Cockpit und/oder im Passagierabteil) etwas auflockern. Die Musik paßt gut!

Insgesamt: :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

lms

anfänger

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. September 2009, 17:45

Wow!

Super video. :thumbsup:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

4

Freitag, 18. September 2009, 17:46

Danke Gerhard, werde mal drauf achten :yes: :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Freitag, 18. September 2009, 18:03

Hallo Christian.

Noch ein Vorschlag, von der Citation im Flusi Außenaufnahmen machen, und diese dann
in dein tolles Video als Zwischenschnitte einfügen.

Gruß gesta. :opi:

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. September 2009, 18:05

Mir würde gut gefallen, wenn es Zwischenschnitte gäbe, in denen die Hände (und Füsse) der Piloten bei der Arbeit zu sehen sind. Also Seitenruder, Steuerhorn, Schubhebel, Autopilot, Funkfrquenz, Schalter für Aussenlichter usw betätigen.

Damit bleibt die Anonymität gewahrt und die Hände geben dennoch einen menschlichen Touch.

Das Gute ist: Niemand weiß, ob diese Aufnahmen bei genau dem Flug gemacht wurden. Du kannst das ebensogut nachträglich filmen und reinschneiden. Manches sogar auf dem Boden ;)

Aber mein Verbesserungsvorschlag ist natürlich "Jammern auf hohem Niveau".

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. September 2009, 18:07)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 18:15

Also ich finde hier gar nichts zu kurz oder zu lang. Finde das passts wie's is, sehr schönes Video. Nur mal eine Frage, glaube ich habe da irgendwas verpasst: Fliegst du die Maschine?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Freitag, 18. September 2009, 18:23

Danke, Simon! :bier:

Nur mal eine Frage, glaube ich habe da irgendwas verpasst: Fliegst du die Maschine?


So sieht`s aus. :yes: :flieger:

...die Hände (und Füsse) der Piloten bei der Arbeit zu sehen sind...


Arbeit...warte kurz...Arbeit und Piloten...was war das noch gleich? :huh: :lol:

Könnte man auf jeden Fall mit einbeziehen, da hast du recht. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. September 2009, 19:15

Arbeit...warte kurz...Arbeit und Piloten...was war das noch gleich?

Dachte ich auch einen Moment beim Anschauen der schönen Aufnahmen: und für so etwas erhalten Piloten noch dazu Geld (und gar nicht wenig dazu!). Und trauen sich das als Arbeit zu bezeichnen.

Ich habs aber lieber nicht geschreiben, denn das klingt so neidig. Aber jetzt wo Du selbst es sagst ... :pfeif:

Und außerdem erinnere ich mich, daß die ersten Kilometer mit dem Auto auch ein aufregendes Vergnügen waren. Etliche Jahre und viele Hundertausend Kilometer später sieht das meist schon anders aus.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (18. September 2009, 19:16)


10

Freitag, 18. September 2009, 20:06

Und außerdem erinnere ich mich, daß die ersten Kilometer mit dem Auto auch ein aufregendes Vergnügen waren. Etliche Jahre und viele Hundertausend Kilometer später sieht das meist schon anders aus.


Genau so dacht ich mir das damals auch als die Berufswahl bevor stand. Genau deshalb bin ich in die Technik gegangen.

11

Freitag, 18. September 2009, 20:39

Das Video find ich gut, das du uns Wiener nicht besucht hast, find ich schlecht. Man hätte sich in Schwechat treffen können :pepsi: :ironie:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Samstag, 19. September 2009, 01:34

Sehr gut , mehr will :thumbsup:

13

Samstag, 19. September 2009, 09:56

Und das nächste mal die Wiener vorwarnen, dann kommt das Begrüssungskommittee ins GAC nach Schwechat raus :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Samstag, 19. September 2009, 10:05

Stimmt :yes:

Wenn Du das nächste mal hier bist gib Bescheid, dann machen wir ein Spontantreffen am Airport :thumb:
Gruß


15

Samstag, 19. September 2009, 14:33

Gestern ne 5-Star-Krone vergeben nebst Mini-Laudatio unter dem Video!

Keep it up! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Samstag, 19. September 2009, 14:34

Alles klar, können wir machen! Im Globetrotter am GAT kann man sehr gut Kaffee trinken :yes:

Zitat

Gestern ne 5-Star-Krone vergeben nebst Mini-Laudatio unter dem Video!


Schon gelesen, danke dafür! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Samstag, 19. September 2009, 15:20

Hallo Christian,

ein tolles Video.

Zeigt es doch dem Bodenpersonal zumindest die schönen Bilder aus der Welt und aus diesem Beruf.


Gruß

Boxi

18

Samstag, 19. September 2009, 17:51

Arg schwer wart ihr an dem Tag ja net soo arg, so wie der Flieger abhaut??Oder täuscht die Perspektive??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Samstag, 19. September 2009, 17:52

Danke Boxi!

Das Wetter hat diesen Tag sowohl in Bremen als auch in Wien super mitgespielt :thumbsup: :oesi:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

20

Samstag, 19. September 2009, 17:55

Arg schwer wart ihr an dem Tag ja net soo arg, so wie der Flieger abhaut??Oder täuscht die Perspektive??


Naja, CJ3 halt :yes: :lol:

Also in Wien haben wir nicht getankt, da wir genug Sprit für Hin-Und Rückflug hatten. Wir hatten auf jeden Fall noch Puffer zum MTOW, aber die 3000ft/min schafft der Bock trotzdem! :luxhello:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. September 2009, 18:34

Gibt es da eine FS9 Umsetzung der CJ3? Habe bisher nur die CJ1 gefunden!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

22

Samstag, 19. September 2009, 20:07

Das Video gefällt mir sehr gut, Christian :)

Was ich besonders gut finde: Die Karten auf dem LCD eingeblendet - könnte ich für meine Flüge auf IVAO auch gebrauchen :D

23

Samstag, 19. September 2009, 20:19


Naja, CJ3 halt :yes: :lol:

Also in Wien haben wir nicht getankt, da wir genug Sprit für Hin-Und Rückflug hatten. Wir hatten auf jeden Fall noch Puffer zum MTOW, aber die 3000ft/min schafft der Bock trotzdem! :luxhello:


Wieviel hattet ihr getankt, wenn ihr durchtankt??
Hin voll, oder??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

24

Samstag, 19. September 2009, 21:37

3000ft/min bei fast MTOW? Sportlich sportlich? :thumbsup:

Wir hatte die Tage auch 3000ft steigen (allerdings bei 70IAS :lol: ) bei nem maintenance flight zum ein paar Parameter auf FL100 checken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (19. September 2009, 22:47)


25

Samstag, 19. September 2009, 21:39

Arbeitest du zufällig an Gulfs, Nico??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

26

Samstag, 19. September 2009, 22:47

Arbeitest du zufällig an Gulfs, Nico??


Hi Balu,

Nein

27

Samstag, 19. September 2009, 22:50

War nur neugierig, den in STR kannte ich nen Nico, der in der maintenance bei nem Unternehmen arbeitete, das jetzt ein paar Gulfs in STR stehen hat........
Trotzdem danke! :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Samstag, 19. September 2009, 22:56

Watch in HD, please!


Schönes Video, hat Spaß gemacht :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

29

Samstag, 19. September 2009, 23:45

War nur neugierig, den in STR kannte ich nen Nico, der in der maintenance bei nem Unternehmen arbeitete, das jetzt ein paar Gulfs in STR stehen hat........
Trotzdem danke! :bier:


Ich weiss was du meinst, ne da bin ich nicht tätig...aber man weiss ja nie... ;)

30

Sonntag, 20. September 2009, 01:20

3000ft/min bei fast MTOW? Sportlich sportlich? :thumbsup:


Naja, wir hatten gerade FL140 bei 218kt IAS...das kann man wohl kaum bis FL430 durchhalten :lol:

@Balu: wir hatten 4000 im Tank :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)