Sie sind nicht angemeldet.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 14:26

Neuer PC

Hallo leute mein neure PC Heißt inel core dou cpu E7400 2,80 und 2,53 GHZ welche frame rate könnte ich da im fsx einstellen

Grafikarte geforce 9400 GT 1024 MB speicher grüße Hannes :?: :?: :?:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2009, 14:29

Moin Hannes,

Öhm okay...

Wenn du ihn schon hast, probier es doch einfach aus wieviele FPS du im FSX hast?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (21. September 2009, 14:29)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2009, 14:49

ja ich hab den pc schon bin auch zufrieden aber mit frames einstellen hab ich noch keine ahnung soll ich ihn kleich in die knie zwiengen oder welche Einstellungen habt ihr :?: :?:

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 18:56

Lass langsam gehen

Der Intel Core 2 Duo E7400 taktet zwar mit 2,80 GHZ, aber größere Sprünge sind mit einer 9400GT nicht drin.

Würde die Schrauben sehr langsam anziehen. Hinzu kommt, dass der Intel Core 2 Duo E7400 einem um die Hälfte beschnittenen L2-Cache hat (3MB / im Vergleich zur E8xxx Serie mit 6MB). Diese Cache-Geschichten entpuppen sich immer mehr als nicht zu unterschätzendes Merkmal. (L2 / L3). Dieser Cache ist extrem schnell.

Wie gesagt, lass langsam gehen.

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

5

Montag, 21. September 2009, 21:46

welche frame rate könnte ich da im fsx einstellen


Eine Framerate kann man eigentlich nicht direkt einstellen ... Falls Du die Grafikeinstellungen im FSX meinst - dazu gibt es viele Tipps hier im Forum - pauschal ist da nicht viel zu sagen ...

Das könnte Dich interessieren:

FSX Neues "Wundertool": FPS Limiter?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Dienstag, 22. September 2009, 00:00

Hallo Marzelin.

Klick mal hier, vielleicht kanst du es brauchen. :thumb:

page=Thread&threadID=11904&highlight=fs+x+einstellungen[/url]

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (22. September 2009, 00:11)


Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2009, 10:56

Hallo ich bins noch mal hab jetzt 30 frps eingestellt mit der Payware szenery Heatrow von Aerosoft und einen Freeware Flieger von Posky die anderen Einstellungen hab ich rundergedreht was mein ihr :?: :?: :?:





8

Dienstag, 22. September 2009, 13:33

Tach Hannes ,


also wichtig ist .... das Du mit Spaß fliegen kannst .

Da ist es wirklich unerheblich was die FPS sagen ... Du mußt halt nach und nach ein bischen an den Reglern drehen bis das optimale für dich dabei rauskommt ... und wenn Du mit 15-20 FPS und recht klarer und sauberer Grafiktexturen zu recht kommst ist das doch OK.

Es muß halt Dir gefallen und Spaß machen ... und ob dein Flieger ruckelt das sieht man so schlecht auf den Bildern ;) :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 22. September 2009, 20:53

mit 15-20 FPS


Und damit läuft ein FSX schon sehr gut :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Mittwoch, 23. September 2009, 11:18

Möchte mich nicht täuschen, oder gar unhöflich erscheinen, aber gibts hier im Forum nicht eh schon genug Threads und Anleitungen, die bei einer Neuanschaffung
weiterhelfen :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. September 2009, 14:03

Mehrere ;)

Ich will jetzt nicht als Sheriff rüberkommen, aber ich denke mit ein paar Satzzeichen und einer Groß-/Kleinschreib Überprüfung bzw. einer Rechtschreibüberprüfung käme das ganze hier respektvoller rüber. Mir gruselt da beim ersten Posting schon ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

12

Mittwoch, 23. September 2009, 19:00

gibts hier im Forum nicht eh schon genug Threads und Anleitungen, die bei einer Neuanschaffung
weiterhelfen :hm:


Nein, eher nicht, es gibt zwar einige Anleitungen, jedoch ist das PC-Geschäft derart schnelllebig, da darf´s schon mehrere Threads geben ;)
Sicherlich wird auch viel "quer gelesen" und auch das ist eine postitive Angelegenheit ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. September 2009, 16:13

Hallo leute hab noch in bischen an den Einstellungen rumgschraubt und das ist dabei rausgekommen die Platzrunde über KLAX nähe LA falls es jemand interresiert

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. September 2009, 16:59

Hallo ich bins nochmal könnt ihr mir par Tips geben für die geforce 9400gt welche Feineinstellungen ich noch vornehmen könnte an der Krafikarte selber danke schon mal

15

Donnerstag, 24. September 2009, 18:49

Das hier kann man glaub ich ruhigen Gewissens empfehlen KLICK MICH :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. September 2009, 22:10

Ja, nur hat der bei mir immer funktioniert. Wie gesagt: HAT. Irgendwie streikt der im Moment und der Flusi nimmt die eingestellten Settings nicht mehr an ... Treppchen über Treppchen ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

17

Freitag, 25. September 2009, 17:10

Ja, nur hat der bei mir immer funktioniert. Wie gesagt: HAT. Irgendwie streikt der im Moment und der Flusi nimmt die eingestellten Settings nicht mehr an ... Treppchen über Treppchen ...



welche Einstellung hast Du denn im Flusi ... ich geh mal davon aus das wir bei Dir vom FS9 reden ....

stell mal im Flusi AA ein und im Enhancer ... es wird wahrscheinlich aber am Treiber von Nvidia liegen ... eventuell einen älteren nehmen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:56

geforce 9400gt

Hallo ich habe den FSX soweit optiemiert das er gut läuft nun noch ne Frage für die geforce 9400gt Grafikeinstellung wie laßt ihr die 3d Anwendungen entscheiden hat jemand die gleiche Karte oder ein änliches pc sytem wie ich wäre da dakbar für Hilfe:help:

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:54

bitte um eine antwort zu meiner letzten Frage geforce 9400gt Grafikeinstellung 3d Anwendungen wie kann ich die karte am besten ausreizen neuste Treiber sind schon drauf :help:

20

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:32

Du mußt schon etwas selber probieren, jeder muss für sich und sein System selbst entscheiden, wie gut die Darstellung ist. Für jede Grafikkarte gibts keinen Thread.
Machs wie ich, immer ein bisschen drehen und schrauben, so kommt man am ehesten an seine Grenzen, und kann dann langsam wieder zurückdrehen bis Darstellung und Leistung optimal sind.
Aber das ist wie gesagt bei jedem System anders. Das musst selber probieren. Dreh an den Settings solange bis es für dich passt, und du Glückselig bist.
Auf Teufel komm raus, lässt sich kein System einstellen. Wenn man dir helfen kann, macht man es eh gerne, aber da müsste ich schon dein Nachbar sein, das bin ich leider nicht. Und der
grosse Guru auch nicht. Ich hab an verschiedenen Stellen im net gesucht, hier gelesen, dort gelesen, den einen oder anderen Tip probiert, installiert, deinstalliert, bis es gepasst hat.
Also auf ins grosse Abenteuer, und stell dein Ding ein. Viel Erkenntnisse und Lehrbares gibts gratis dazu :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt