Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. September 2009, 17:43

WIN 7 und FsX

Hallo,
habt Ihr auch Probleme, Szenerien im FsX (und Fs9) unter Win 7 anzumelden ?????????? :?: :?: :?: :?:
Der FsX weigert sich, die abzuspeichern. Tipps sind -wie immer- herzlich willkommen.
Grüße
Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piccard« (21. September 2009, 17:44)


2

Montag, 21. September 2009, 18:03

FSX im Admin-Mode starten? Die CFGs liegt ja in einem Bereich, auf den der FSX sonst evtl. keinen schreibenden Zugriff bekommt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (21. September 2009, 22:14)


3

Montag, 21. September 2009, 21:37

Der FsX weigert sich, die abzuspeichern. Tipps sind -wie immer- herzlich willkommen.


Wie Olli schon sagte, es ist ein Rechte-Problem ...
Allerdings würde ein Ausführen als Admin nicht unbedingt überall für den FSX die Schreibrechte freigeben ... Das Problem kenne ich auch, hatte da beim editieren der Aircraft.cfg mit Vista-ult. und dem FSX immer das Problem des Speicherns wegen fehlender Rechte ...

Lösungsansatz:

Zunächst könntest Du den Ordner, wo der Flusi installiert wird, also den Ordner "FSX" mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften im Reiter Sicherheit freigeben für den Vollzugriff für den Benutzer und das System ...
Dann den Ordner "FSX" unter C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\ ebenfalls mit Vollzugriff freigeben für den Benutzer und für das System ...

Allerdings empfehle ich Dir ebenfalls sämtliche Benutzerkonten mit einem Passwort zu versehen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 01:26

Hallo Piccard,
ich hoffe, ich mache mich mit meinem 1. Beitrag in diesem Forum nicht unbeliebt, aber es handelt sich einfach nur um einen Bug FSX/Windows 7.
Es muss nicht wie üblich der Szenerieordner angemeldet werden, sondern auf den Ordner darüber klicken. Als Beispiel mit FreeZ X, das ja auch händisch angemeldet werden muß:

neue Szenerie in Windows 7 hinzufügen:

im FSX "Einstellungen" anklicken
Szeneiebibliothek
Gebiet hinzufügen
suchen in: Microsoft Flight Simulator X
im grossen Fenster "Name: FreeZ X" anklicken
suchen in: FreeZ X
Name: Addon Scenery anklicken
unten steht "... Addon Scenery\FreeZ_X"
in Szeneriegebietstitel steht "FreeZ_X"
OK anklicken
suchen in:FreeZ_X Fenster öffnen
auf "Addon Scenery" klicken (nicht auf "FreeZ_X")
Fenster "Einstellungen - Szeneriebibliothek" mit OK schliessen
fertig, FSX neu starten

Grüsse. Friedi.

5

Dienstag, 22. September 2009, 01:29

@Friedi

Herzlich willkommen im Friendly Flusi ;) :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 01:35

Hallo Dirk,
Danke für Deine Grüsse.

Na, meine Beschreibung liest sich ein wenig verwirrend. Wer aber schon Szenerien angemeldet hat, kennt ja die Prozedur - bis eben auf den letzten, anderen Klick.

Grüsse. Friedi.

7

Dienstag, 22. September 2009, 09:43

@ Alle,

vielen Dank für die Tipps. Jetzt klappt es prima. Muß immer wieder feststellen, was das hier für ein tolles Forum ist und wie hilfsbereit die Mitglieder sind. Bravo!!!!!!

Grüße :luxhello: :bier:

Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

8

Dienstag, 22. September 2009, 15:11

noch ein Win7 pilot :D

Ich habe im gegensatz zum Vista bis jetzt allerdings keine grossen Vorteile sehen können. 5 Frames mehr bilde ich mir allerdings glaube ich nur ein :sagnix: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sir_roma« (22. September 2009, 15:12)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. September 2009, 15:35

Ja, ja, lieber roma, sir,
aber es gibt auch noch anderes neben Flusi, daß im Gegensatz zu dem unausgereiften Vista viel glatter und verbraucherfreundlich läuft.
Und da ist trotzdem mancher froh, wenn er in MAF mit 20 statt mit 14 fps unterwegs ist und greift gerne nach dem Strohhalm.
Grüsse. Frieid.

10

Dienstag, 22. September 2009, 20:00

Naja, es wird sicherlich eine gute Zukunft für den FSX werden, denn nicht nur Win7 ist da eine gute Zutat - die neuen Systeme mit den aktuellen und kommenden Komponenten werden auch einiges dazutun ... Sicherlich ist die Zeit des FSX noch lange nicht vorbei bei diesen Aussichten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:07

Hier gibts dazu ein Video -> www.burnbabyburn-clan.de/upload/FSX.wmv
Viele Grüße aus Berlin, Oliver