Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. September 2009, 01:07

IFDG

Hallo Gemeinde!
Ich bin etwas verzweifelt, mitlerweile. Ich war auf der Suche nach einem Airbus o.ä
Dabei sind mir die Maschinen von IFDG aufgefallen. Sehen wirklich toll aus. Ich komme aber nicht mit dem Download klar, weil ich das System nicht verstehe. Verzeiht, wenn ich mich doof anstelle, aber ich habe ein paar Fragen, und zwar:
Es gibt doch da irgendwo (finde ich nicht) ein Basismodell für alle Flieger, oder? Ich meine, da sind die Titel z.B. Airbus 319-200 und darunter sind alle "Modelle" der verschiedenen Airlines. Nach Download der Datei finde ich aber im Ordner keine Gauges, z.B. ?( so dacht ich, muss doch irgendwo ein Basis Pack sein .... Nur wo? Ist das so, odr verstehe ich alles falsch. Ist mir unklar.
Ferner steht in der Readme: Extract the folder contained in the zip archive into your FS Aircraft folder. The aircraft will be located under the manufacturer "iFDG Airbus". Deshalb gehe ich auch davon aus, dass dieser Ordner ja erst mit Install einer Basis erstellt wird ...

Odr muss man einfach jedes Modell in den FS9 / X Aircraftordner pasten und fertig ? ... Sorry für meine Dummheit, aber ich kapiere es einfach nicht, und ich vermute, ich stelle mich gerade sehr blöde an, hmmm ... :pfeif: :weg:
Vielleicht erbarmt sich ja jemand .. :bier:
Grüsse an alle!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (22. September 2009, 01:12)


2

Dienstag, 22. September 2009, 07:42

Hallo Aquila ,


vielleicht hilft Dir das ja weiter .... ;) z.b diese Readme :pfeif:

Zitat

---------------------------------------------

---iFDG Airbus A319---

---------------------------------------------
VORWORT:

iFDG ist stolz, Ihnen den Airbus A319 zu präsentieren. Das Flugzeugmodell beinhaltet
die meisten Standarteigenschaften wie animierte Steuerflächen, Flügelansicht, Landeklappen, vollständige Lichtkonfiguration und hochdetaillierte reflektierende Texturen.

---------------------------------------------------------------------
Dieses Flugzeug wurde von iFDG (international Flightsim Design Group) entwickelt
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage http://ifdg.net

Modell : Albaro Villegas and Ric Barker
FDE : Eugene Schneider
Bemalung : Clemens Pieper
Tests : The A319 Beta Team
Texturvorlagen : Ben Jones
Dokumentation : Albaro Villegas (English)
Translation : David Schultz, Rene Billiani (German)

---------------------------------------------------------------------

INSTALLATION:

- Extrahieren Sie den Ordner im Zip-Archiv in den FS-Aircraft Ornder. Als Hersteller wird in der Liste "iFDG Airbus" zu finden sein.

- Kopieren Sie alle Dateien aus dem EFFECTS-Ornder in den FS-Effects Ordner.


BEDIENUNG DER TÜREN:

Shift+E+1 - Öffnet L1 Tür
Shift+E+2 - Öffnet andere Türen
Tailhook - Öffnet Frachtraumtüren

---------------------------------------------------------------------
HINWEISE ZU REPAINTS:

- Sie müssen für Repaints den Paint-Kit benutzen!

- Sie dürfen den A319 (bei Benutzung des Paint-Kits) in jeder Bemalung, real oder fiktional, bemalen.

- Sie dürfen ein Repaint as ein vollständig funktionsfähiges Flugzeug (nicht "nur Texturen!") überall hochladen. Sie müssen diese Readme-Datei hinzufügen, müssen aber die "Bemalungs-Zeile" mit Ihrem Namen versehen. Wenn Sie Texturen von anderen Personen benutzen, fragen Sie diese um Erlaubnis.

- Bitte informieren Sie uns über ihr Repaint in userem Forum (URL am Ende der Datei). Geschrieben werden diese Hinweise in der "Repaint-Discussion" Kategorie. Schreiben Sie, welche Bemalung Sie gemacht haben, wo Sie diese hochladen und posten Sie einige Bilder von der Bemalung.

---------------------------------------------------------------------
CoPYRIGHT & BEREITSTELLUNG & ANDERE GESETZLICHE REGELUNGEN:

Dieses Flugzeug ist Freeware. Es kann so lange frei benutzt werden,
wie damit kein Geld eingenommen wird,
alle Dateien beinhaltet sind und diese Lizenz beigefügt ist.

Alle Dateien sind urheberrechtlich geschützt von iFDG.
Sie dürfen niemals zu einem Paket, ohne die Erlaubnis des Autors, hinzugefügt werden,
mit dem Geld eingenommen wird.
Dazu zählen auch CDs und Webseiten, zu denen kein
KOSTENLOSER Zugang mögich ist.

Sie haben keine Erlaubnis, die Model-Datei in eine bearbeitbare Grunddatei umzuwandeln


Obwohl alle Dateien auf Fehler und Viren überprüft worden sind,
kann iFDG nich für Systemschäden, die wegen dem Gebrauch dieser
Dateien auftreten, verantwortlich gemacht werden.


---------------------------------------------------------------------

BESONDERE DANKSAGUNGEN:

Airbus Industries für technische Unterlagen.
Das Airbus A319 Beta-Team für das Finden aller Fehler.

(REPAINTER können hier Ihren Kommentar hinzufügen)

---------------------------------------------------------------------

EMPFOHLENE DOWNLOADS:

Für ein herausragendes A319-Panel, versuchen Sie Eric Marcianos Freeware-Panel:
http://emarciano.flightsimmer.com/

Besuchen Sie die FAQ für Installationshinweise und Patches.

Für passende A319-Sounds, laden sie das Project Airbus' CFM Soundset herunter (AVSIM):
http://www.avsim.com/projectairbus

Für A319 Checklisten, Leistungstabellen und Operationshinweise, laden Sie Matt Zegoren's A319 Documentation Pack von Herve Sor's Website herunter:
http://perso.wanadoo.fr/hsors/FS_Soft/acftdata.html

Andere Anleitungen etc. sind dort auch erhältlich!

---------------------------------------------------------------------

KONTAKT:

iFDG Website: http://ifdg.net
iFDG Forum: http://ifdg.net/forum/

---------------------------------------------------------------------

VIEL SPASS!!

Copyright (C) iFDG 2004. Alle Rechte vorbehalten.



wo Du Sound und ein passendes Panel her bekommst steht ja auch drin ... hoffe Dir ist damit weitergeholfen :yes: :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 22. September 2009, 10:37

Hallo Klaus!

Danke fürs feedback. Tja, diese readme habe ich ja auf und ab immer wieder gelesen, konnte aber nicht glauben, dass all diese Flieger extra komplette Maschinen sind.
Gut, werde mal versuchen ob ich sie zusammengebaut bekomme.
Grüssles!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

4

Dienstag, 22. September 2009, 11:07

soweit ich mich erinnere ..nutzen die IDFG Maschinen die Default 2D Panels und auch den Default Sound ... wenn Du was spezifischeres haben möchtes ... mußt Du basteln
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Dienstag, 22. September 2009, 11:50

@Klaus:

Es ist an der Zeit, wieder mal etwas Rosen zu streuen. Mit welcher Hilfsbereitschaft das Team hier arbeitet finde ich großartig! Beim nächsten Flusitreffen muß ich dem Jürgen echt
für sein gutes Händchen, was die Bestellung seines Teams anbelangt, gratulieren. Tolle Arbeit, bei dem sich einige Foren hinten anstellen müssen! :blumen:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 12:49

Der IFDG Airbus A319 ist einer der wenigen Airbusse die sich bei mir im Hangar befinden und ich muss sagen der lohnt sich. Auch wenn es ein wenig Bastelei erfordert, da er wie hier schon angesprochen ohne eigenes Panel und Sound daherkommt, ist die Maschine auf jeden Fall die "Mühe" wert.

Ich benutze auch das Panel von Eric Marciano und da kommt schon eine gute Stimmung dabei auf. Nur schade dass es kein VC gibt, dann wäre die Maschine in meinen Augen perfekt. Hm, ich glaube ich muss den Jogurtbecher auch mal wieder aus dem Hangar schieben :flieger:
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Dienstag, 22. September 2009, 13:38

Mit welcher Hilfsbereitschaft das Team hier arbeitet finde ich großartig!


vielen Dank für die :blumen: .... werde es ans Team weitergeben ..... :opi:


und wir fühlen uns " Gebauchpinselt" :punk: :lol2: :lol2:

... gerne hören wir das Lob, wo es sonst hin und wieder auch mal gegenteiliges zu hören gibt ;( ... aber was solls , wir machen es ja gerne :yes:

so wieder zurück zum TOPIC :tag:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 22. September 2009, 19:07

Wie wahr, wie wahr!! Hilfsbereitschaft 10!! Nettikette aber auch :thumbup: :bier: Sehr lieb von Euch, die Hilfe. Da kann dieses Forum echt stolz drauf sein!
Ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber ich bevorzuge das 2D Panel- An dieser Stelle fehlt mir der Emoticon der meine Scham zum Ausdruck bringt. Dieses ist aber aus zwei Gründen, und zwar, sind die 2D meistens optisch ansprechender und zweitens, wendet der Hatswitch etwas zu langsam. Anderrs bei der Trident, die eine Sonderfläche hat um mit der Mouse zu switchen, SUPERB GEMACHT.
Also, Leute, danke nochmals für die Infos, werde mich mal ans testen machen!
Grüsse!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (22. September 2009, 19:08)