Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. September 2009, 21:44

Wie die Landung wohl bewertet wird??

Forenberg.deVideoYouTube


Wow, da freut sich die Technik! :yes: :vogel:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 22. September 2009, 22:03

Passende Landung für Mojave:pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Dienstag, 22. September 2009, 22:44

Tail abwerfen ohne dabei das Maingear zu brechen ist eigentlich schon eine Leistung :lol:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 22:45

Jetzt seid einmal nicht so kleinlich! Das Seiten- und Höhenleitwerk braucht man nach der Landung ohnehin nicht mehr, und der Rumpf ist ja eh in einem Stück geblieben. ;)

In den Anfangszeiten mit dem Flusi wär ich froh gewesen, wenn ich die Landung wenigstens so hingekriegt hätte.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2009, 01:06

Finde das Video immer wieder faszinierend und geheimnisvoll - vor allem weil ich nie heraus finden konnte, welche Airline oder welcher Zwischenfall das war.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

6

Mittwoch, 23. September 2009, 02:41

Also der Fokker- Fahrer hier zahlt auf jeden Fall schonmal dreifache Landegebühr (doing...doing..doing) :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=2hqJrpF25C0&feature=related

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. September 2009, 02:42)


7

Mittwoch, 23. September 2009, 03:41

Finde das Video immer wieder faszinierend und geheimnisvoll - vor allem weil ich nie heraus finden konnte, welche Airline oder welcher Zwischenfall das war.


Ich hab das selbe Vid bei Pro 7 gesehen, da war die rede von einem Test. Aber ob das stimmt, weiss ich leider auch nicht.

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. September 2009, 05:35

da war die rede von einem Test.

Hat man da die Gelegenheit genutzt, als ein Pilot andeutete, daß er Selbstmord begehen möchte?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. September 2009, 07:08

Also der Fokker- Fahrer hier zahlt auf jeden Fall schonmal dreifache Landegebühr (doing...doing..doing) :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=2hqJrpF25C0&feature=related



....und vom Tower kam: VLMXXX Ihre durchschnittliche Landezeit ist 26, hüpfen Sie am Ende der Bahn nach rechts. :D :flieger: :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

10

Mittwoch, 23. September 2009, 10:47

Hier der Bericht der NTSB zu dem Vorfall.
http://www.alexisparkinn.com/Photogaller…rt/AAR82-02.pdf

Es war übrigens die erste DC-9-80 die gebaut wurde.
Viele Grüße,
Danilo

11

Mittwoch, 23. September 2009, 12:06

Hier der Bericht der NTSB zu dem Vorfall.


Demnach ein Fehler des Testpiloten bei diesem Testflug... Gut, dass außer einem gebrochenen Arm keine weiteren Verletzungen bei der Crew passierten...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. September 2009, 14:01

Die haben GESTANDEN!?! Those were the days, my friend...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. September 2009, 14:34

Also der Fokker- Fahrer hier zahlt auf jeden Fall schonmal dreifache Landegebühr (doing...doing..doing) :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=2hqJrpF25C0&feature=related


Keine Seltenheit :P
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

14

Mittwoch, 23. September 2009, 19:29

Die haben GESTANDEN!?!


Ja, der Mann der FAA, der dabei war, hat ebenfalls gestanden - Und die Aufgabe der FAA ist ja eigentlich u.A. die Unfallverhütung :pfeif: Zumindest hat man daraus gelernt :D ...
Die FARs sind ja auch "dick" genug ... und vielleicht gibt es deshalb die "JumpSeat-Pflicht" bei der Landung ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Mittwoch, 23. September 2009, 21:10

Also der Fokker- Fahrer hier zahlt auf jeden Fall schonmal dreifache Landegebühr (doing...doing..doing) :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=2hqJrpF25C0&feature=related


Keine Seltenheit :P


Wobei man diesen Piloen den Gemeine Seitenwind gutschreiben kann. ABer wie gesagt "3 Landungen zum Preis für einen" Wenn das nicht so gefärlich wäre, würde ich das gerne mal absichtlich machen :flieger:
Gruß
Torben


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. September 2009, 21:34

... und nach jeden Hüpfer immer schön in die Bremsen steigen damits von neuem Qualmt :D

17

Mittwoch, 23. September 2009, 21:38

Ich lande prinzipielle mit geblockten Rädern :D

Aber daran sieht man doch nur was so ein Hauptfahrwerk alles aushält.....Belastungstests und so......... :thumbsup:
Gruß
Torben


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. September 2009, 21:44

http://www.youtube.com/watch?v=ezNyqIZPsNY&feature=related

Zitat

Aber daran sieht man doch nur was so ein Hauptfahrwerk alles aushält.
:D :thumbsup: soviel dazu. Das video gabs ja schonmal hier irgendwo.

19

Mittwoch, 23. September 2009, 21:54

Hmmm

Ich glaub da hat sich ein Schräubchen gelöst.
Ärgerlich aber auch immer...

Wobei ich eher mit großen Airliner meine Tests machen würde. :D

Aber der 2. Crash sieht echt hard aus wo die ganze Stütze wegbricht.

Böööööööööseee Techniker X(
Gruß
Torben


20

Mittwoch, 23. September 2009, 22:22

Böööööööööseee Techniker X(


?(

21

Mittwoch, 23. September 2009, 22:24

Böööööööööseee Techniker X(


?(


Die eventuelle das Schräubchen an dem Dash 8 Rad nicht festgezogenhaben, siehe Video. Kann natürlich auhc Materialermüdung sein :leider:
Gruß
Torben


22

Mittwoch, 23. September 2009, 22:32

Zitat von »Nico081«

Zitat von »Schreckschraube«
Böööööööööseee Techniker X(



?(



Die eventuelle das Schräubchen an dem Dash 8 Rad nicht festgezogenhaben, siehe Video. Kann natürlich auhc Materialermüdung sein :leider:
Ach so ok ;) ..Ja das sieht schwer nach Radmutter aus... :whistling:

23

Mittwoch, 23. September 2009, 22:42

@Torben

Hast Du vielleicht die Fakten dazu parat ? ... Ist besser als "Vermutungen" zu verbreiten, denn wir haben hier einige Techniker, die sich mit solcher Maintenace beschäftigen - und die wollen wir doch nicht ärgern, oder ? ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Donnerstag, 24. September 2009, 18:59

An einem Schräubchen wirds wohl nicht gelegen haben, aber gleich waren die Techniker schuld. Was manche Leute für Glaskugeln besitzen,
möcht ich gerne wissen, die kauf ich mir auch............ ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. September 2009, 19:22

Da hat der Schrauber......
das hier war der Thread zum Thema

26

Donnerstag, 24. September 2009, 21:28

löschen bitte ....
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (24. September 2009, 21:31)


27

Donnerstag, 24. September 2009, 21:30


Keine Seltenheit :P

Das nennt man "Wochenltagslandungen":



montags (1.Touchdown) ... dienstags (2.Touchdown) ... mittwochs (3.Touchdown) ... usw.
Gruß
Uli


28

Donnerstag, 24. September 2009, 21:42

Sorry wenn das falsch verstanden wurde, aber ich wollte keines falls alle Techniker unter Generalverdacht stellen. ;)
Natürlich kann so ein versagen viele Gründe haben, aber dies war das erste was mir dazu eingefallen ist und wenn es eine Fehlkonstruktion ist (woran ich nicht glaube) ist auch ein "Techniker" dran Schuld :rolleyes:
Wenn ich Karls antwort richtig deute hat dort ein Schrauber etwas vertauscht oder so.

Wie es auch sei, so etwas darf nicht passieren!!! Auch bei aller "Geiz-ist-Geil" Strategie der Airlines.

Bitte nochmals um Entschuldigung, wenn sich jmd. als "beschuldigter" gefühlt hat.
Gruß
Torben