Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 06:57

Planespoting in Genf

Da ich gerade Abschied vom Berufsleben genommen habe, sortiere ich mein umfangreiches Bild- und Videoarchiv und da findet man so manche bemerkenswerte "Konserve".

Genf, das war im Jahre 2000 Zeil einer Klassenfahrt mit meinem damaligen LK-Physik KLasse 13. Wir besuchten für eine Woche das CERN um unsere Neugier zur Erforschung des Urknall zu stillen ... Themengebiet spezielle Rellativitätstheorie, damals wurden in 150m Tiefe Elektronen und Positronen (Antielektron) mit fast Lichtgeschwindigkeit gegenläufig im 38km langen Beschleunigerring aufeinander geschossen und dabei entstehen Energien, die dem Urknall sehr nahe kommen....heute ist der Beschleuniger umgebaut und sorgte für Wirbel, als man davon ausging, das die jetzt erreichten Energien Wurmlöcher erzeugen könnten, die unsere gesamte Materie "aufsaugen" könnte..... diese theoretischen Horrorgeschichten sind rasch verebbt, weil der Beschleuniger noch nicht richtig funktioniert,,,hier mal ein Blick in die damaligen Ergebnisse

Cern

es war eine sehr spannende Fahrt ins Europäische Centrum für Nuclearforschung.....gleich neben dem riesigen Gelände des Cern, in dem wir auch unser Quartier bezogen haben liegt der Flughafen von Genf und am Nachmittag bis in den frühen Abend ist da in Sachen Starts und Landung die Hölle gewesen. Kaum war eine Machine Airborn, setzte die nächste in der gleichen Bahn auf....das ging wie das Brezelbacken....da mussten wir natürlich mal einen Besuch machen und hier der Videomitschnitt.....nur einige kurze Wackler wurden entfernt ansonsten sind die Zeiten authentisch ....

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

2

Donnerstag, 24. September 2009, 07:14

Da ich gerade Abschied vom Berufsleben genommen habe, sortiere ich mein umfangreiches Bild- und Videoarchiv und da findet man so manche bemerkenswerte "Konserve".


Na, dann gratuliere zur Pension! Jetzt kannst ja den "Vorruhestand" in deinem Avatar ändern :clap:
Ach ja, schönes Video :)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Donnerstag, 24. September 2009, 16:17

Hallo Dieter,

wie, isses nun so weit? In diversen Etappen der DWT / Dt hast Du ja immer das "vor" benutzt.

Nun denne, mach langsam, werde nicht zum "Rentier".


Gruß und :bier:

Boxi

4

Freitag, 25. September 2009, 13:27

@ Gernot : Danke ich habe dadurch aber sicher nicht mehr Zeit :-)

@BlackBoxi: Aber klar doch, alter Mann ist ja auch kein D-Zug.... aber ich glaube der Lahma...arm werde ich nicht werden...etwas positive Hektik ist´s bei mir immer .....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932